Beiträge von Holgi_SG

    Hallo zusammen,


    Ich hatte ganz vergessen das ich mich jetzt auch hier einreihen kann. Am Montag könnte ich unsere neue Bohne im Empfang nehmen.
    Ist schon ein echt schönes Auto und das fahren damit macht auch viel Spass.
    Die erste grössere Tour nach Norddeutschland kommt auch Mitte July.... bin mal gespannt was der auf der Autobahn bei Vollgas so nimmt :drink:


    Bisher (gerade erst 180km gelaufen) komme ich auf 8L/100km.


    Gruss
    Holger

    Sehr schick.
    Der Ziegelstein vorne muss ab.


    Pascht nicht.


    Munter bleiben. 8o


    Da hast Du dir aber schöne Ausstattung bestellt Stefan :thumbup: Ausser Bose hätte ich auch alles genommen,aber die ist ja beim Ultimate mit drin!Zum Glück hast Du ja schon eine Bohne.Damit Dir die Wartezeit nicht zu lang wird! :)



    @'Holgi SG Herzlichen Glückwunsch zum schicken Mokka! :thumbup: Mache aber schnell den Ziegelstein ab! :)

    Hallo Jungs,


    ist der Ziegelstein eigentlich nur in das Plastik geschraubt?
    Wenn ich das vorne abmache dann sehe ich ja die Löcher von den Schrauben.



    Da ich ein Wechselnummernschild habe, muss mein vorderes Nummernschild auch gerade bleiben, kann ich das noch gerade anbauen, wenn der Ziegelstein weg ist?


    Danke & Gruss
    Holger

    Heissa .....


    Am Montag kann ich meine neue Bohne in Empfang nehmen :D:hurra:
    Am 07.02.17 bestellt ... und kaum 5 Monate später steht "Karl Friedrich" dann in der Garage.
    Ich habe ihn heute schon durch die Schaufensterscheibe gesehen ... sieht gut aus.
    Einzig der Aufkleber vom Autohaus muss noch runter, da ich keine Aufkleber auf meinem Wagen haben möchte. Selbst das CH Schild ist ein Magnet, der nur drankommt wenn ich es brauche.



    Also .... ich bin dann bald weg aus dem Wartesaal.


    Gruss
    Holger

    Elektrische Heckklappe (sehr angenehm wenn man vom Einkaufen die Hände voll hat) -> Elektrischer Heckklappenlift


    Bordsteinautomatik beim Spiegel (Wisst Ihr was 20" Felgen kosten, wenn mann die Austauschen muss wegen Kratzern) -> Einbau Bordsteinautomatik V6


    Automatisch elektrisch anklappende Spiegel (Wird sonst gerne mal in der Großstadt misshandelt) -> https://www.carmodule.de/produ…iegelanklappmodul_V2.html

    Ich habe ja auch nicht alles genommen... das OPC kit hat mir nicht gefallen.... und die Standheizung brauche ich nicht (Beheizte Garage)... aber ansonsten alles was die Aufpreisliste hergab. Ach ja, und noch etwas mehr aus dem Zubehörprogramm von Opel.


    Nun mal zu den links:
    Also wenn ich das richtig sehe, gibt es keine elektrische Heckklappe für den Mokka X (Encore 2017).
    Die Bordstein und Spiegelanklappautomatik sieht ja ganz gut aus... was kostet denn der Einbau in etwa?


    Ich will mir die Arbeit sicher nicht antun.


    Was ist denn eigentlich mit der Opel Garantie, wenn man dieses Zubehör einbaut und dann Probleme mit der Elektronik bekommt?
    Ich habe ja 5 Jahre und 150'000km Garantie genommen.
    Ich hätte gerne halt Originalzubehör, dann gibt es keine Diskussionen bei allfälligen Problemen, aber trotzdem besten Dank. :thumbup:




    Beste Grüsse
    Holger

    Danke für den Link.
    Ich werde mir das mal ansehen, wenn ich dann den Mokka habe.


    Hier im Forum gab es ja schon einige Anregungen, die ich mir gerne mal ansehen werde.


    Ehrlichgesagt kann ich nicht verstehen das es gewisse Extras nicht gegen Aufpreis gibt, die es in höhenwertigen Modellen schon lange gibt - ja ja, ich weis ... die Nachfrage, aber eben das glaube ich nicht, da es nicht wirklich im Opel Konzern eine Alternative eines SUV mit Allrad und Automatik gibt.
    Mir hat der Mokka vom Design sehr gut gefallen und preislich voll o.k. weshalb ich den bestellt habe, aber wenn ich da den Tiguan oder den Evoque Cabrio meines Bruders sehen... die haben deutlich mehr Ausstattung (auch per Aufpreisliste versteht sich).


    Ich bin jemand der gerne eine Vollausstattung hat und sich das auch etwas kosten lässt. Beim Mokka X hätte ich gerne gegen Aufpreis folgendes gehabt:
    - Elektrische Heckklappe (sehr angenehm wenn man vom Einkaufen die Hände voll hat)
    - Automatisch elektrisch anklagende Spiegel (Wird sonst gerne mal in der Großstadt misshandelt)
    - Bordsteinautomatik beim Spiegel (Wisst Ihr was 20" Felgen kosten, wenn mann die Austauschen muss wegen Kratzern)
    - gutes Head-up Display (nicht via Mini oder CX3)
    - Abstandsregelautomat
    - City Notbremssystem


    Mal sehen was sich davon später nachrüsten lässt.


    Gruss
    Holger

    Also wenn Ihr wirklich etwas gutes für das Leder wollt, kann ich Euch Swissvax sehr empfehlen.


    Ich kenne einige die im Bereich Concours arbeiten und dort werden zu einem sehr hohen Anteil Produkte von Swissvax genommen.
    Ich habe es auch schon für meinen italienischen Sportwagen genommen und bin sehr zufrieden.


    Ich habe diverse andere Mittel ausprobiert...z.B. Meguiars Lederpflege , welche auch nicht schlecht sind, aber derzeit kenne ich nichts besseres als Swissvax .


    Schaut mal hier


    Gruss
    Holger

    Ja wenn es das original geben würde, hätte ich es mir bestellt. Das war auch etwas was mir eigentlich gefehlt hatte auf der Aufpreisliste.
    Ich habe aber echt keine Lust mir den Einbau anzutun... ist aber sicherlich machbar wenn ich mir das Video so ansehe.


    Trotzdem klasse Link :thumbup:


    ...na ja ... bin schon am Überlegen :whistling:


    Gruss
    Holger

    Hallo zusammen,


    hat nun einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Car-Bag System?
    Ich habe es gern aufgeräumt im Kofferraum und sooo teuer sind 299Euro auch nicht.


    Aber ich kenne die Qualität nicht. Ich wäre auch bereit viel mehr für ein gutes Set auszugeben, aber bisher habe ich noch keines gesehen.


    Gruss
    Holger

    Hallo an die Gemeinde Der Kurzstabantennen Fans, habe mir Heute eine Kurze Antenne angebaut,
    Sie ist eigentlich für den BMW/Mini Cooper. Passt perfekt, und sieht Super aus. Bilder siehe Unten.


    kurzstabAntenneMokka-X.jpgorginalAntenne.JPGkurzstabAntenne.JPG


    Also die Lösung sieht doch einfach, kostengünstig und gut aus.... wenn jetzt noch alles gut funktioniert wäre das auch eine Lösung für mich.


    Danke & Gruss


    Holger