Beiträge von Krepp

    Würde es vom Händler prüfen lassen.

    Hallo,
    Also Luft hält jetzt stabil so um die 2,4
    Habe den Sensor in Verdacht.
    Werde am Sa mal Tests machen mit Druck verringern und wieder Auffüllen
    und sehen ob der Sensor den Druckschwankungen "folgt"
    (Ja ich weis, muß zwischendurch etwas fahren).
    Wenn es da Unklarheiten gibt, steh ich am Mo beim FOH auf der Matte

    Kannst Du auf dem Handy per APP nachsehen?
    Das Smartphone lädt ja die aktuellen Daten vom Auto.

    Hallo,
    nee, mit der App hab ich seit 2Wochen Probleme.
    Alles geht, nur bei Fahrzeugstatus kommt Meldung, dass die App beendet wurde.
    Auch Neuinstallation hat noch nicht geholfen.


    Hab aber eben übern MyOpel/Onstar am PC abgerufen.
    Hinten links ist so hoch, da ich am Samstag mit Absicht auf 2,4 gepumpt habe.
    Jetzt steht die Bohne in der prallen Sonne
    hl - 2,56
    vl - 2,36
    hr - 2,40
    vr - 2,44


    (bekomme kein lokales Bild in den Beitrag geladen)

    Oder halt zum Foh fahren das der das eben macht.Dann bist du auf der sicheren Seite vor Deiner längeren Autofahrt.

    Das schaffe ich heute nicht mehr. Werde wohl unterwegs mehrmals an 'ner Tanke prüfen gehen.
    Komisch ist ja das der Sensor bei nur 1,4 aber über 2 meldet und bei 2,3 auch nur das selbe.
    Wird ich wohl am Mo zum FOH gehen.

    Hallo,
    war eben an der Tanke um den Reifendruck zu prüfen, weil Morgen längere AB-Fahrt ansteht.


    Rechts vorn - Anzeige 2,2 auf 2,3 aufgefüllt
    Rechts hinten - Anzeige 2,2 auf 2,3 aufgefüllt
    Links vorn - Anzeige 2,2 auf 2,3 aufgefüllt
    Links hinten - Anzeige 1,4 Ups,Ups
    naja, kann ja mal sein das der Nippus nicht richtig auf dem Ventil sitzt.
    Also nochmal aufgesteckt - gleiches Ergebnis - mmh??
    Das ganze nochmal an dem anderen Reifenfüllgerät - gleiches Ergebnis - 1,4 Habe dann auch auf 2,3 aufgefüllt.
    Nun das "Problem":
    Anzeige im BC war immer im normalen Bereich so zwischen 2,24 und 2,28. RDKS hat keinen Fehler gemeldet.
    O.K. denke ich, ist eben der Sensor defekt und zeigt falsche Werte, dann müsste der aber jetzt nach
    dem Auffüllen aller4 Reifen auf 2,3 nun entscheidend mehr anzeigen.
    Pustekuchen, 3 zeigen 2,28 und der Links hinten nur 2,20
    Was nun?

    Wie ist das dann eigentlich beim Mokka X wenn ich z.B. an eine Ampel heranfahre und vor mir steht ein anderes Fahrzeug? Piept die PDC dann dauerhaft ?
    Würde mich nerven.


    Wie weit fahren hier so einige an der Ampel auf den Vordermann/frau auf.
    Hat bei mir noch nie gepiept, und ich bin hauptsächlich in der Großstadt unterwegs.
    Nur wenn dann jemand zwischen den haltenden Autos durchgeht, dann piepsts

    Hallo,
    da ich erstmals einen Automatik fahre habe ich mal folgende Frage.


    Zitat aus anderem Tread
    Ach ja bevor ichs vergesse: wer ein Automatikgetriebe hat kann ja mal den Wählheben
    auf Manuell stellen. Dann den Drehzahlmesser voll ausfahren und mit dem Finger manuell
    in den nächsten Gang schalten


    Muß man/frau im Manuellen Modus beim hoch-bzw runterschalten vom Gas gehen
    oder geht das auch problemlos bei "Vollgas".
    Das schon Softwaremäßig bei ungünstigen Drehzahlverhältnissen das Schalten blockiert
    wird ist mir bekannt, aber wie ist es im zulässigem Bereich?