ok. danke dir
Beiträge von Bob
-
-
Hallo Gérard,
erstmal vielen Dank für deine Bemühung.
Müsste dann nicht die Motorsteuerlampe angehen, wenn etwas mit dem Abgassystem nicht in Ordnung wäre?
-
Ich habe mir seit letztem Jahr eine größere eingebaut. Von Hause aus ist ja eine 45Ah eingebaut. Ich habe mir eine Bosch mit 60Ah eingebaut.
-
1,4 Turbo, Automatik, EZ. 2014, 145Tkm.
Ein Hallo an alle Mitglieder dieser Gruppe. Ich würde gerne mal um Rat fragen und Eure Meinung wissen wollen.
Seit geraumer Zeit verhält sich der Wagen bei einem Kaltstart wie folgt. Draußen ist es kalt.
Starten ganz normal. Drehzahl ist sofort erhöht. Ca. 1200 U/min. (ist ja normal, um den Motor zu schützen)
Nur bleibt diese Drehzahl die ganze Zeit so hoch, bis der Wagen 80°C Motortemperatur erreicht hat. Dann sinkt die Drehzahl sofort auf ca 800 - 900 U/min. Das der Auspuff bei Kälte Qualmt, sieht man ja auch bei den anderen Autos. Meiner Qualmt aber sehr doll hinten raus. Das ist mir schon unangenehm. Wenn die Drehzahl wieder untergeht, Qualmt er „normal". Mit dem Kühlwasser ist alles ok.
Warum hält die erhöhte Drehzahl so lange an?
Ich würde mich natürlich über eine Antwort freuen. 🙏🙏🙏Ich sage schon mal Danke. 🙋🏼
Viele Grüße, Bob. 😉
-
Hallo Mokkifahrer, ich fahre den 1,4 Benzin, Turbo, Automatik von 2014. Du musst bei einem Batteriewechsel an deinem Mokka nichts neu anlernen. Ich habe schon die dritte Batterie gewechselt. Einmal haben meine Fensterheber gesponnen. Die gingen immer wieder von alleine runter. Ca. 3cm. Ich habe dann die Fensterheber neu angelernt und dann war wieder alles ok. Das mit den Fensterhebern ist aber nur bei einem Batteriewechsel aufgetreten.
Gruß Bob.
-
Also da sind ne ganze Menge Geräusche. Ein Kind ist zu hören, Windgeräusche am offenen Fenster und ganz am Anfang Geräusche, als wenn jemand ständig das Handschuhfach auf und zu macht. Ich habe nur ganz kurz den Motor gehört. Da du ja das Geräusch kennst und wir nicht wissen, auf welches Geräusch wir uns konzentrieren sollen, wird das sehr schwierig. Am besten du schreibst mal von wann bis wann (Sekunden im Video) das Geräusch auftritt.
-
Meine Temperaturanzeige hat auch mal gesponnen. Sie ging wie verrückt hin und her oder auch rauf und runter. Die Ursache war ein defekter Vorwiderstand vom Lüfterventilator. Hat bei Ebay ca 26€ gekostet.
-
Wenn es klackert ist es ein Zeichen, dass es funktioniert. Ich kenne das und habe auch schon öfter gewechselt. Komisch nur, dass das originale ab kauf des Wagens ewig keine Geräusche gemacht hat. Nun habe ich mal ein neues von GM verbaut und es klickert weiter. 😠
-
Wenn jemand was hat und den Versand nicht scheut, dann gerne eine Info. an mich.
-
Da ich das Mittelteil der Heckklappe gecleant habe, also Opelzeichen und Chromleiste sind weg, habe ich das Mittelteil in grau, anthrazit, Farbcode 10D oder GK3 und in weiß übrig.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?