Also - ich finde die Erfahrungswerte im Alltagsbetrieb schon hilfreich - nur damit kann ich als potentieller Kâufer etwas anfangen.
Erfahrungswerte sind nur dann hilfreich, wenn deren Zustandekommen nachvollziehbar ist. Außerdem bist Du kein "potentieller Käufer" da Du bereits einen Mokka hast!
Wenn ich lese - "der Verbrauch ist mir egal, wenn er leer ist tanke ich einfach wieder voll" stellen sich mir sämtliche Haare auf - Sorry.
Dann kämme mal durch und entspann Dich! Der zu erwartende Verbrauch meines Mokka war mir vor dem Kauf bekannt. In diesem Rahmen (~7-9l) ist es mir egal was er verbraucht und ich tanke wenn es nötig ist. Was Du an dieser Haltung verwerflich findest erschließt sich mir nicht
Der Verbrauch ist ein, zumindest für mich, sehr wichtiges Kaufkriterium. "War" muß es wohl richtig heißen.
Nebenbei bemerkt verstehe ich nicht warum einige Mitredner nahezu jeden Beitrag aus Prinzip niedermachen.
Ein Forum lebt doch vom gesunden Austausch.
Wer macht hier jemanden "aus Prinzip" nieder? Das sehe ich nicht so.
Klar lebt ein Forum vom Austausch, aber zum "gesunden Austausch" gehört auch die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschriebenen. Wer die nicht erträgt, sollte nicht in einem öffentlichen Forum Beiträge schreiben.