Was kauft ihr für euren MOKKA an Zubehör?
Außer einer Kofferraumwanne - NIX!
Was kauft ihr für euren MOKKA an Zubehör?
Außer einer Kofferraumwanne - NIX!
Einen Stadtnamen mochte ich auch nicht haben, denn ich bin kein Fan irgendeiner Stadt....
Moin Willy,
wie wär´s denn damit?
Liebe Leute,
könntet ihr bitte das Thema Hunde woanders diskutieren.
Danke
Ulli
Selbstverständlich, ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
Ich bin allerdings der Meinung, daß Posts wie die #39 eine private Nachricht ist, die hier im öffentlichen Teil nichts zu suchen hat. Andernfalls muß der Ersteller mit Kommentaren rechnen, ist schließlich der Sinn eines Forums.
Wenn AndreBI dann aber auf gutgemeinte Ratschläge so angepißt reagiert und mir unterstellt "nicht nachgedacht zu haben" (genau das Gegenteil ist der Fall!) ist das ganz schlechter Stil und ein Zeugnis mangelnder Souveränität.
Witzig, ich bin es gewohnt mit Hunden umzugehen und vielleicht hast du ja schon mal was davon gehört, dass Hunde untereinander sich allein wegen ihrer Rasse nicht verstehen, so sind eben die Plattnasen lieber unter sich!!
Da Jean auch kein blöder Kläffer ist, klärt sich auch die Frage warum er andere Hunde nicht leiden mag, die ihn wie blöd anbellen.
Manchmal kann man sich seinen Teil auch denken.
Schon interessant, was Du da hinein interpretierst.
Aber wie Luther schon sagte: Wenn man unter die Hunde wirft, so schreit der getroffen ist.
... Jean mag keine dominanten Hunde und mit Rüden hat er es nicht so. Bellt der andere Hund gleich, dann mag Jean ihn erstreckt nicht...
Geht am besten mit den beiden alle zusammen in die Hundeschule, wirkt Wunder ...
http://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-hunde-ruetter-100.html
Ich hab mein Moped nach 18 Jahren umgerüstet. Ich merke echt null Unterschied. Habs auch nur gemacht, weil die alte Leitung einen Knick hatte ...
Kommt halt drauf an wie Du Dein Mopped bewegst. Ist eben was anderes, ob Du damit zum Knei tuckerst oder voll aufgerödelt die Sella zügig umrundest !
Wieviel sollen sich die original Schläuche auch ausdehnen
![]()
Zahlenwerte wirst Du vergeblich suchen. Fakt ist aber, daß Gummischläuche weicher sind und durch Alterung auch nicht besser werden. Hersteller empfehlen daher, diese alle 4 (!) Jahre zu erneuern.
Es wird übrigens nicht die Bremsleistung verbessert, sondern der Druckpunkt wird exakter, die Bremsen damit besser dosierbar. Wer mal sein Old- bzw. Yougtimer-Mopped selber umgerüstet hat, weiß worum es geht.
Bei den moderneren Kisten, die evtl. sogar mit Bremskraftverstärker unterwegs sind, fällt das nicht so auf.
Auf meiner Rechnung vom 27.04.2017 steht folgendes:
................................................................................................
AN7005310 Motoröl 5W-30 Dexos2 4,00 Stück 15,92 63,68
Mobil Super 3000 XE 5W-30
................................................................................................
Auf dem Anhänger im Motorraum steht das Mobil Super 3000 XE 5W-30!
Und nun?
Ein weiterer (großer) Vorteil ist, dass die Stahlflexleitungen durch den verwendeten Edelstahl und die
Silikonleitung
Für die Leitungen wird PTFE also Teflon verwendet.
Bei solchen selbsternannten "Experten" habe ich grundsätzliche Bedenken:
MOVI - MENTO: