Moin,
warum ist das beim Diesel soviel teurer?
Moin,
warum ist das beim Diesel soviel teurer?
Schon der Duster als "Billigbau" französischen Ursprungs ist viel sanfter als Opel & Co.
Willy
Moin Willy,
so langsam frage ich mich, warum Du überhaupt den Mokka gekauft hast. Ich glaube, den hast Du nicht mehr lange ....
... fand das Mistvieh die Dämmplatte im Motorraum! Kabel oder Schläuche sind gottseidank nicht betroffen.
Oben der vorgefundene Zustand, unten nachdem ich die Platte wieder einigermaßen hingedrückt habe.
Von wegen kein Schnee auf Mallorca:
Halten aber nicht lange bei mir waren nach 2 Jahren schon Löcher drin.
Solltest dich halt nicht mit Fußball- oder Schlittschuhen in den Mokka hocken
.
... würden wir gerne Mokka gegen Espresso tauschen ...
Ich hätte gerne den Schriftzug "Muckefuck"!
Hab´ letztens einen gesehen der über dem "Duster" zusätzlich noch "Zappen" geschrieben hatte.... ![]()
Liegt am Ansprechverhalten der Servolenkung.
... habe mir das original Gummimatten Set für meinen Mokka geholt. Kosten 47 Euro bei meinem Opel Händler.
Die Orginalmatten waren beim Kauf ohne Berechnung mit dabei. So gehört sich das ![]()
Moin Willy,
das Problem haben wir beim Kauf unseres Mokka direkt gelöst, indem wir darum baten uns nicht dauernd anzuschreiben. Hat bis jetzt funktioniert! Von Opel ist in den 1 1/2 Jahren gar nichts und vom Händler einmal eine Einladung gekommen. Selbst die übliche Nachfrage, wie wir mit dem ersten Jahresservice zufrieden waren, ist unterblieben. Red´ mal mit deinem Händler.
Mein Tip, was die nervigen Bewertungsaufforderungen angeht: Ganz am Ende dieser E-Mails, ganz unten und ganz klein, steht oft der Hinweis, daß man diese abbestellen kann. Hat z. B. bei Booking.com u. a. ebenso funktioniert!
Die Automatik regelt das über Infos vom Gaspedal, von der Drehzahl, vom Tacho und sicher noch von anderen Sensoren.
Das klappte schon vor 40 Jahren einigermaßen.
Klappt m. E. sogar ganz ausgezeichnet!
Die Getriebesteuerung weiß nämlich sehr genau, welcher Gang der richtige ist. Deshalb halte ich eine Ganganzeige für völlig überflüssig! Dafür extra in den manuellen Modus schalten??? Ich glaub´s nicht ...