... war eine Mutmaßung von Graureiher, ...
Nein, war´s nicht meine Vermutung. Das hatte ich nur irgendwo gelesen
.
... war eine Mutmaßung von Graureiher, ...
Nein, war´s nicht meine Vermutung. Das hatte ich nur irgendwo gelesen
.
Die Verbindlichkeit von Parkleuchten ist hier festgeschrieben: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__51c.html
Die Bedienung über den Blinkerhebel, rechts und links getrennt, scheint eine Stromspar-Variante zu sein. Soweit ich mich erinnere, haben die Japaner das so nicht.
Keine Ahnung wie das bei Opel ist, mein 88er Golf II hatte die Funktion jedenfalls schon
.
Ja, hatte ich auch schon gefunden. Aber beim Mokka A erscheint der Punkt in der BA leider nicht
!
Mein Mokka hat diese Funktion auch, in der Betriebsanleitung ist diese aber nirgends beschrieben. Hab´ zumindest nichts gefunden.
Der einzige Hinweis erscheint im Kapitel "Instrumente, Bedienelemente" unter "Blinker: leuchtet kurz = Das Parklicht ist eingeschaltet."
Alles anzeigenMoin - ein Frage zum Thema Beleuchtung in Zeiten der Energiekrise und nicht mehr beleuchteten Straßen.
So geht das Parklicht an
Rund ein Dutzend verschiedener Lichter gibt es an modernen Autos – und das Parklicht kommt eher selten zum Einsatz. In aller Regel schalten Sie es per Blinkerhebel ein. Wichtig: Vorher müssen Sie den Zündschlüssel abziehen.
Es ist dasselbe Licht wie beim Standlicht – allerdings leuchtet es nur auf der Seite des Autos, die dem Verkehr zugewandt ist.
Quelle: T-Online
Hat das mein Mokka B auch??? Bzw. wenn ja geht das so wie beschrieben???
Wenn Du hier schon eine Anleitung veröffentlichst, probier´s doch einfach aus
!
... Ölfilter-Kit, wird auch immer teurer ...
Keine Ahnung welche Super-Sonder-Extra-Spezial-Filter Ullis FOH da verbaut hat.
Auf meiner Rechnung von 06.2021 erscheint der Posten Ölfilter-Kit mit 15,88 €, in diesem Jahr waren es dann 18,76 €.
... Der Goldanteil im Öl ist doch ziemlich hoch finde ich
![]()
![]()
Liegt nicht am Goldanteil sondern an Deinem FOH. Meiner hat mir für dasselbe Öl ~5€/l weniger abgeknöpft! ![]()
Erinnert mich an die alte WDR-Sendung namens "Laberkasten" ... ![]()
Moin,
ich habe die Überschrift mal ein wenig angepasst.
Moin Ulli,
und für´s Funktionieren der Suchfunktion jetzt noch bitte Klima... statt Kilma... ! Dangggeschööön ![]()