Es gibt keinen „richtigen“ oder „falschen“ Mokka B.
Gänsefüßchen und Smily übersehen oder bist Du von Haus aus humorlos?
Es gibt keinen „richtigen“ oder „falschen“ Mokka B.
Gänsefüßchen und Smily übersehen oder bist Du von Haus aus humorlos?
Das ist ein MOKKA B, allerdings als Elektrovariante.
Ob das mit der Technik eines Diesel vergleichbar ist, bezweifle ich.
Eben deswegen, kein "richtiger" B nach dem gefragt wurde ...
Opel Mokka-e "Elegance" - Elektroantrieb,
Es wird nach Erfahrungen mit dem Mokka B gefragt!
Rechnung für die letzte große Inspektion:
und die zugehörige Inspektions-Checkliste:
Du vergleichst mit einer Rechnung für die 1., 3., 5., usw Inspektion. Das sind kleine Inspektionen.
Beim Mokka B ist die 2.Inspektion eine große Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilter usw.
Aus dem Preis für die 9. Inspektion muß übrigens noch der Posten HU + AU sowie die Wischerblätter rausgerechnet werden. Bleiben also ca. 190 € für den kleinen Kundendienst.
Für die letzte große Inspektion (incl. des von Dir explizit aufgeführten Bremsflüssigkeitswechels sowie den Tausch des Innenraumfilters usw.) habe ich bei OPEL 05.2024 gerade mal 263,82 € bezahlt.
Der horrende Preis von 745 €, also fast das 3-fache, ist damit immer noch nicht erklärt!
Hat mit Preissteigerungen im Laufe der Zeit eher nichts zu tun: Ich habe am 26.06.2025 für 1 l 5W-30 Dexos1 Gen 2/3 18,92 € bezahlt.
Rechnung siehe hier => 9. Inspektion
Warum sollte der Liter Öl, wenn er in einen B gekippt wird, plötzlich teuerer sein? Kommt doch aus dem selben Faß!
Gibt es eine Erklärung, warum die Inspektion beim B unverhätnismäßig teuerer ist als beim guten, alten A? So groß ist doch der Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht, oder?
Moin,
fahr erstmal damit, dann verändert sich die Reichweite je nach Fahrstil noch nach oben oder nach unten.
Das Video ist nicht verfügbar