Hurra, dann hol ich mir jetzt mein "Sternchen" ab.
.
Beiträge von Andreas Müller
-
-
mir muss jemand mal Erklären warum der Mokka E Lenkradheizung hat und der Benziner mit AT nicht.? Sind doch beides AT'sDie Lenkradheizung gibt es beim Benziner leider nur bei "Schaltung" und nicht bei AT! Finde ich auch blöd

Die Lenkradheizung gibt es beim Benziner leider nur bei "Schaltung" und nicht bei AT! Finde ich auch blöd

-
Hallo, der neue Mokka ist für uns auch gefühlt wesentlich leiser im Innenraum, als der alte Mokka. Wir haben jetzt schon 500 km runter und wir sind immer noch Feuer und Flamme, für dieses Auto. Den Kauf haben wir bis dato nicht bereut. Durch die unterschiedlichen "Fahrmodi" - Eco - Normal - Sport - kann man ja seinen Fahrstil anpassen.

-
Tipp März 2021
2.250 - Andreas Müller1.950 - Miff20
1.500 - LighthouseMokka
1.460 - Hornsby
1.375 - TeoToriatte
-
Da das Handy sich im Display "spiegeln" lässt, haben wir uns gegen ein Navi entschieden. Das funktioniert wirklich super. Die Navigation läuft dann über Google Drive und es wird stets aktualisiert. Die Sprachsteuerung ist wesentlich besser, als noch beim alten Mokka.
-
Sorry, ist es ein Benziner oder ist es ein Elektro-Fahrzeug? Aus deiner Signatur werde ich, sorry, nicht so ganz schlau.
Ansonsten schöne Bilder. 
Hallo, das ist ein Benziner. Aber Danke für den Hinweis, habe es geändert

-
Das geht sogar noch viel weiter. Laut meinem Fachhändler gibt es für den neuen Mokka B noch keinerlei Ersatzteile für die Werkstatt. Wann was kommt, konnte am Mittwoch noch keiner aus dem Service sagen.
-
Alles was ich hier schreibe, sind meine Empfindungen!
Guten Morgen zusammen, wir waren gestern auch mit ihm einkaufen. Die Ladekante im Kofferraum ist ungewohnt und bei Getränken und/oder schweren Sachen echt unpraktisch. Das war im alten Mokka besser. Sonst ist die Größe für uns vollkommen ok und es reicht für uns aus.
Wie versprochen hier die Bilder.
Hier wird im Display das Handy gespiegelt und es funktioniert wirklich gut. Deshalb haben wir auch kein eingebautes Navi mit dazu bestellt. Denn durch Google/Apple ist es täglich aktualisiert.
Hier sieht man im Display die Rückfahrkamera und daneben die 360 Grad Übersicht. Er gibt auch Warntöne von sich.
Und hier habe ich die Sicherheitssysteme aktiviert. Abstandshaltesystem, Spurhaltesystem, Tempomat (Das Bild wurde vom Beifahrer aufgenommen)
Er hat wirklich selbständig die Geschwindigkeit verringert, weil das vorausfahrende Fahrzeug langsamer gefahren ist, als 101 km/h. Als er später wieder schneller fuhr, hat der Mokka selbständig beschleunigt. Irre, was es heute so alles gibt!
Schönen Sonntag noch

-
Guten Morgen zusammen, hier schon Mal die ersten Eindrücke! Es handelt sich um meine Empfindungen!
Er fährt sich leiser, meine damit die Wind,- und Motorgeräusche. Außer man ist im Sport Modus, dann hört man den Motor. Meine Mutter, ist 83 Jahre alt und sie kommt prima ins und aus dem Auto raus. Die ganzen technischen Spielerein, sind (bestimmt) hilfreich, auch wenn ich noch nicht alle testen konnte (Spurhalteassistent). Vor allem die Rückfahrkamera mit 360 Grad Übersicht ist klasse, auch wenn die Kamera jetzt tiefer sitzt, als im alten Mokka. Wie die Sitze bei längeren Fahrten sind, kann ich noch nicht sagen. Aber man spürt schon einen Unterschied zu den AGR Sitzen. Die waren bequemer - dafür haben wir ja jetzt mit der GS- Line eine sportliche (Sitz) Ausführung. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Bilder folgen, wenn meine Frau ihn wieder her gibt

-
Danke für Deine ausführlichen Bilder und die Beschreibung. Ja, im Sport Modus geht er ganz schön ab, das haben wir bei der Probefahrt auch festgestellt.

Wenn man aber erstmal im Fahrersitz platz genommen hat, so hatte ich den Eindruck, wirkt der Innenraum größer, als er tatsächlich ist. Das wurde gut gelöst - natürlich zu Lasten der Rücksitzbank und der Beinfreiheit der hinten sitzenden Passagiere. Für uns kein Grund, den Mokka nicht zu kaufen. Wir fahren eh nur zu zweit.
Die ganzen technischen (und Serienmäßig eingebauten) Sicherheitssysteme haben es uns leichter gemacht ihn zu kaufen. Bis jetzt sind wir gut ohne ausgekommen aber man gewöhnt sich wohl schnell an den "Luxus" und später möchte man es nicht mehr missen. Morgen um die Zeit haben wir "ihn" und ich werde im laufe der Woche berichten, wie er sich im täglichen Straßenverkehr fährt und wie es beim Einkaufen mit dem Verstauen geklappt hat.