Hi Markus
nix ab oder umbauen, will den evtl. mit Plasti Dip Sprühfolie lakieren, aber evtl. nicht kompl. mattschwarz sondern das Opellogo und die darunter befindliche Chromlinie beibehalten und zum Scheinwerferauslauf hin verlängern wie beim X
Gruß
Peter
Beiträge von Piddä
-
-
Hallo mein Mokka ist beim händler falle nicht in diese rückruf aktion rein. gott sei dank nicht.
Meiner fällt auch nicht in die Rückrufaktion , aber Wasser läuft/tropft trodzdem auf den Stecker. Mein FOH informiert sich nun dazu (hab ihm Bilder geschickt) und ich hab einen TIP aus dem Forum "Schlauch auf den Pin stecken" genutzt, ist so erst mal O.K. -
Die "Pampers" vorne und hinten in schwarz glänzend foliert , Haube mattschwarz, Grill ?? bin ich noch am übelegen ob ich den opt. an den X angleichen soll.
-
Alles anzeigen
Heute 2. Inspektion, selbe Werkstatt:
Inspektion.: 89,65
Bremsflüssigkeit wechseln: 24,68
Öl: 85,10
Bremsflüssigkeit: 29,34
Schmiermittel: 07,72
Filter: 40,77
Ölfilter: 15,18
Kraftstofffilter-Kit: 36,28
Dichtring (O-Ring, Ölfilter) 06,21
Batterie (Schlüssel): 4,54Summe Netto: 339,47
19% Steuer....Gesamt: 403,97

Rechnung in Einzelpositionen identisch mit der von Herbert, zusätzlich Kraftsofffilter und mehr Öl bei Diesel.
Hallo Christian2,
kennst du die genaue Spezifikation beim Motoröl für den Diesel ? evtl. wollte ich mir das ÖL selbst besorgen. -
@helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
AndreBI: ich meinte schon das Systemupdateaber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.Hi, welche Nr. hat denn das neue Update ??
-
Bin jetzt gerade nicht am Auto meine aber unter Einstellungen,Radioeinstellungen und dann Softwareinformationen da müsste es stehen.
Danke,hattest recht, hab es da gefunden. Meiner war auch mal ein Mietwagen , 9 Updates drauf aber keines mit einer 8..... Nr.

-
@helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
AndreBI: ich meinte schon das Systemupdateaber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.Wie bzw. Wo kann ich denn nachsehen was für eine Version ich drauf habe ? Hab alle Funktionen im Navi durchsucht aber nichts zu Sofware Version gefunden ????

Hab auch den Punkt "keine Navi-Ansagen während Telefonat" NICHT drin
-
Wenn man von Opel angeschrieben wurde ist man auch im System drin.
Und es gibt dann noch andere Möglichkeiten um Nachzuschauen ob er dazu gehört.
Hab bei mir den Wassertest gemacht und siehe da , läuft durch und tropft genau auf den ABS Stecker, habe aber nie ein Schreiben erhalten und im System beim FOH ist der auch nicht drin. Habe Bilder gemacht und an den FOH gesendet, mal sehen was passiert. (»Nielrefleh«oder hasst du einen besseren Tip ? ) -
Hallo Frank,
hier 2 Bilder was ich damit gemacht habe

Gruß
Wanderfalke
Sieht gut aus

-
So, gerade meinen Mokka vom FOH abgeholt.
Schwingungsdämpfer sind eingebaut und er hat auch noch kostenlos die RDKS meiner neuen Felgen angelernt.