Beiträge von Piddä


    Hallo Christian2,
    kennst du die genaue Spezifikation beim Motoröl für den Diesel ? evtl. wollte ich mir das ÖL selbst besorgen.

    @helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
    AndreBI: ich meinte schon das Systemupdate


    aber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
    jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.

    Hi, welche Nr. hat denn das neue Update ??

    @helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
    AndreBI: ich meinte schon das Systemupdate


    aber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
    jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.

    Wie bzw. Wo kann ich denn nachsehen was für eine Version ich drauf habe ? Hab alle Funktionen im Navi durchsucht aber nichts zu Sofware Version gefunden ???? ?( ?( ?(
    Hab auch den Punkt "keine Navi-Ansagen während Telefonat" NICHT drin X(

    Wenn man von Opel angeschrieben wurde ist man auch im System drin.
    Und es gibt dann noch andere Möglichkeiten um Nachzuschauen ob er dazu gehört.


    Hab bei mir den Wassertest gemacht und siehe da , läuft durch und tropft genau auf den ABS Stecker, habe aber nie ein Schreiben erhalten und im System beim FOH ist der auch nicht drin. Habe Bilder gemacht und an den FOH gesendet, mal sehen was passiert. (»Nielrefleh«oder hasst du einen besseren Tip ? )

    Ist mir alles Rätselhaft, hab den beim WV Händler im Daun gekauft (wie lange der dort gestanden hat kann ich nicht genau sagen, Annonce war vom April) und der hat die Inspektion zur Übergabe beim FOH machen lassen, war für mich dann alles O.K. Hab mir nun einen FOH in meiner Nähe gesucht und dort auch heute die 4 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen und einen Termin zur Anbringung des Schwingungsdämpfers an den hinteren Bremsen , ausgemacht. Keiner hat irgendetwas wegen Terminüberschreitung der 1.Inspektion gesagt. Ich hätte auch selbst nichts bemerkt, wenn ich nicht die myOpel App geladen und meine FIN eingeben hätte, da erschien eben "Überfalliger Termin" 11.03.16 , EZ ist aber Lt. Papiere der 14.4.15 , Inspektion ist am 1.6.16 bei 26500 km beim FOH gmacht worden, wieso steht die denn da nicht drin ?
    Aber die Daten zu meiner FIN stehen doch auch beim FOH drin, hätte doch da auch was auffallen müssen oder ?. Wie soll ich denn nun reragieren ? Hab bedenken das die Anschlußgarantie dann evtl. auch "hinnfällig" sein könnte. ?( ?( ?(

    Hallo , nun bin ich etwas Ratlos, d.h. Inspektion nach genau einem Jahr ?
    meiner ist 14.4.15 EZ und 1.Inspektion wurde 1.6.16 bei 26500km gemacht(da hab ich den gekauft) . Muss ich nun bei 30000 wieder eine machen ?? oder nur spät. zum 4.17 oder wenn vorher die 60000 voll sind ?? . ?( ?( ?(