Beiträge von MichaelS

    Erfahrungen nicht, aber einen Link zu einem Fahradträgetest aus 2013:


    Fahrradträgertest 2013


    "FAZIT


    Der klare Sieger Uebler X21 nano ist ein Leichtgewicht und überzeugt mit höchsten Punktzahlen bei Montage, Handhabung
    und Fahrprüfungen, dicht gefolgt vom zweitplatzierten Bosal Bike Carrier Compact. Ebenfalls empfehlenswert ist der
    Atera Strada Sport. Der schick designte Spinder Compact aus Holland versagte dagegen bei den Fahrprüfungen komplett."

    also bei meinem CD400 klappt die BT-Verbindung aber..........
    das Telefonbuch erkennt es nicht.


    MichaelS ist das bei dir auch so, oder steht dein telefonbuch zur Verfügung?


    Gute Frage!
    Ich als Wenigtelefonierer achte da so gut wie nie drauf.
    Aber geladen wird das Telefonbuch kurz nach Herstellung der BT-Verbindung.
    Ich beobachte das nachher und melde mich noch dazu.

    DAS CD 400 hat kein BT, also auch kein BT Menü in den Einstellungen.


    Das CD 400 BT hat, wie der Name schon sagt, BT und auch ein entsprechendes Menü in den Einstellungen.


    Bei meinem Iphone 4 und dem CD 600 im Mokka hatte ich ein ähnlichrs Problem, BT Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
    Erst nachdem ich im BT Menü des Iphones den Mokka mittels" Dieses Gerät ignorieren" ausgewählt und dann das Iphone neu
    gestartet hatte, konnte ich eine Verbindung herstellen.
    Klingt komisch, ist aber so. ^^ (War ein Tipp aus dem WWW,)

    Wo sind bloß die Zeiten hin wo ein Auto einfach nur ein Auto war, und kein Betriebssystem hatte welches mit Updates am laufen gehalten werden muss... ;)


    Ja, das waren noch Zeiten, wo ich mich nach dem Ausbau des Kühlers in den Motorraum meines Ford Escort stellen konnte und gemütlich
    die Wasserpumpe oder ähnliches wechseln konnte.
    Keine Elektronik, sondern nur hier und da mal ein Relais, was erneuert werden musste.
    Da war Selbermachen kein Problem.


    Allerdings gabe es da noch keine Airbags zu steuern, der Spritverbrauch war noch kein Thema, da Benzin noch günstig war.


    Die spartanische Technik und Ausstattung hat damals keinen grossartig gestört, heute spielt das und auch Sicherheit eine
    enorme Rolle.
    Ohne den massiven von Elektronik lässt sich das alles nicht mehr steuern und managen, also erfreuen wir uns lieber
    an den tollen Autos, die uns die Hersteller da kredenzen. ;)

    Ja, der Filser muss da schon sehr defensiv fahren, ich als alter Schaltwagenfahrer muss noch das Ausrollen übern, denn der Automatik
    rollt recht lange nach Gaswegnahme bis zur Ampel/Kreuzung.


    Verbrauch: siehe Profilbild links