Alles anzeigenMoin, moin,
ich habe jetzt die ersten 2000 km auf der Uhr und hatte drei mal Startprobleme.
Ich starte ganz normal, dazu "taste" ich den Schlüssel nur in die Startposition, alles andere funktioniert dann ja in ner Sekunde und der Motor läuft.
Oder wie bei mir jetzt DREI mal, der Motor orgelt ca 5sec bevor er anspringt
War heute bei meinem FOH, der eigentlich sehr gut ist (Opel Müller in Bremerhaven). Der Meister meinte, wenn es sehr warm ist kann es schon mal passieren, dann hat sich Dampf in der Leitung gebildet. Da es bis jetzt tatsächlich nur passiert ist, wenn es sehr warm war glaube ich das erst mal.
Der FOH weiß ja nun Bescheid.
Hat das einer von Euch auch schon gehabt?
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Ist eine plausible Erklärung, vor allen Dingen, wenn das Fahrzeug nur kurz abgestellt wurde.
Allerdings sollte die Leitung auch nach Abschalten der Zündung weiterhin eine Zeit lang unter Druck stehen, damit es zu keiner Dampfblasenbildung
in der Treibstoffleitung kommen kann.
Würde ich mal weiter beobachten und bei Häufung des Fehlers nochmal beim FOH vorstellig werden.
Fakt ist, dass er anspringt, das ist an sich ja kein Mangel