Beiträge von MichaelS


    Ist eine plausible Erklärung, vor allen Dingen, wenn das Fahrzeug nur kurz abgestellt wurde.
    Allerdings sollte die Leitung auch nach Abschalten der Zündung weiterhin eine Zeit lang unter Druck stehen, damit es zu keiner Dampfblasenbildung
    in der Treibstoffleitung kommen kann.
    Würde ich mal weiter beobachten und bei Häufung des Fehlers nochmal beim FOH vorstellig werden.


    Fakt ist, dass er anspringt, das ist an sich ja kein Mangel ;)

    Hallo an Alle!


    Ich habe das Teil einfach bei Amazon erstanden (18 Euronen, kein Billigteil aus China nehmen wenn Euch euer Mokka lieb ist!) und er hats innerhalb einer Stunde eingebaut.


    Ich habe übrigens ein USB 12 auf 5 Volt Wandler mit zwei USB-Anschlüssen genommen. So kann man auch mal zwei Handys dort laden. Oder meine Frau kann auf Ihrem iPad spielen und es am Strom haben während ich fahre. Besser wie wenn sie fährt... :flash2:


    Hast du mal einen Link zum Adapter parat?

    Und dann muss man noch extra Leitungen zwecks Ansteuerung der Blinker verlegen.
    Und was sagt der Can-Bus (Lampenüberwachung?)dazu?
    Evtl. gibt es dann seltsame Fehlermeldungen, wie Blinker links defekt oder ähnlich?


    Fragen über Fragen!

    Und dann ist da noch die Frage der Ansteuerung des China TFL.


    Lt. Beschreibung bei Alib... scheint es keine "regelkonforme" Schaltung zu sein.
    D.h. bei Zündung an scheinen die TFL und erlöschen erst mit Abschalten des Motors.


    Solange es da keine E-nummer und entsprechende Schaltung gibt, lass ich lieber die Finger davon.


    Und wenn man nach der Helligkeit der dort abgebildeten TFL geht, könnten diese glatt das Abblendlicht ersetzten. ;)

    Morgen liebe Community,


    Ich will hier jetzt nicht der Spielverderber sein und ich wünsche allen neuen Besitzern alles Gute aber mich hat heute morgen eine schlechte Nachricht ereilt. Mein FOH rief an und sagte mir, dass mein Mokki während des Unwetters letzte Woche komplett zerstört wurde. Opel habe ihm dies per E-Mail mitgeteilt. Gestern Abend noch auf Freitag gefreut und nun das. Es fühlt sich schon an als ob mir jemand das Herz rausreißt. Mein Mokki ist tod und durfte nichtmal ein paar Meter fahren. Es ist doch unfassbar, dass der Seeweg von Korea nach Belgien so klappt und dann auf den letzten 100-200km wird er dermaßen beschädigt, dass er sofort in die Presse fliegt. Am Samstag muss ich zum FOH und mir mal anhören was Opel uns jetzt anbietet - ich kann nicht mehr, es ist eine echte Tragödie.


    mfg Carsten


    Mir fehlen da echt die Worte bei dieser schlimmen Nachricht.
    Vielleicht findet dein FOH ja einen gleichwertigen Mokka im Bestandspool?
    Ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen!

    Das ist doch völlig normal, dass dieser Hinweis nach dem Starten erscheint und nach kurzer Zeit verschwindet, daran habe ich micht bereits gewöhnt.



    Hat der Mokka hinten überhaupt Sensoren in der Rückbank, die eine Belegung des Sitzes erkennen und bei nicht angeschnalltem Passagier auf
    der Rückbank eine entsprechende Warnung im Display ausgeben?

    Der riesige Vorteil bei dem 3m rosa Wachs ist eindeutig die schnelle Verarbeitung.
    Die Standzeit ist leider um einiges schlechter als bei anderen Wachsen, dafür wird halt öfter mal gewachst ;)


    Und ob es jetzt 3M rosa oder Collonite 426S ist:
    Auch beim Collonite würde ich Handschuhe tragen, denn das ist auch nicht ohne!


    Sicherheitsdatenblatt Colonite 426S