Beiträge von Mokka1122

    So wie ich das jetzt sehe, (nach langem testen) ist da wirklich keine Personenerkennung (Sensor im Sitz oder so) auf den Rücksitzen.
    Beim Starten kommt automatisch die Anzeige im Fahrerdisplay (die drei angeschnallten Männekes).
    Egal, ob da jemand sitzt oder nicht, wenn man z.B. den mittleren Gutr einsteckt, wird das mittlere Symbol etwas transparent.
    Wenn man jetzt während der Fahrt diesen Gurt öffnet, ertönt 2 mal das Anschnallsignal und die Anzeige mit den drei Männekes, wobei der mittlerer, transparente blinkt.
    Passiert nun nichts, geht die Anzeige nach ca. 30 sec. wieder aus.


    Fazit: Da sind meiner Meinung nach nur Sensoren in den Gurtschlössen, die so wie ich hier auch schon gelesen habe auch die passenden Airbags aktivieren.
    Sprich: nicht angeschnallt nix Aibag

    Du als Fahrer weißt ja wer hinten sitzt und auch wo.


    Die Gurt Anzeige ist nach dem Start ca 1 Minute im Display ( kann man auch wegdrücken) und sobald sich jemand anschnallt ist der Sitzplatz im Display leicht transparent.


    Somit weißt du wer sich angeschnallt hat und wer nicht. Sobald sich aber ein Fahrgast abschnallt piepst es und die Anzeige erscheint wieder und der Sitzplatz wird wieder heller.



    Hallo,


    Danke erstmal für eure Antworten.


    Also das muss ich gleich mal testen, ich meine bei mir piepst hinten gar nix, auch nicht wenn sich jemand abschnallt.

    Hallo zusammen,


    mal ne blöde Frage.


    Mir ist aufgefallen, das der Gurtwarner nicht auf meiner Rückbank piepst.


    Ich habe zwar die Anzeige im Cockpit (3 angeschnallte Männekes), aber wenn hinten jemand sitzt kommt kein akkustisches Signal.


    Und ob der jemand angeschnallt ist oder nicht sehe ich auch nicht. (es sei denn, ich drehe mich um)


    Ist das so richtig....?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, das ich hier richtig bin.


    Sagt mal, sieht das bei euch auch so am Hebel zum öffnen der Motorhaube aus, oder fehlt bei mir eine Blende oder so was....? ?(


    Habe das eben entdeckt und mich gefragt ob das so normal ist. (mann liegt ja nicht immer mit dem Kopf im Fußraum....) :D


    20160123_211623.jpg