Beiträge von pudding01

    Anbei einmal ein Bild des Lenkrads. Ich bin gespannt wie mein FOH das lösen möchte. Er will sich nochmal mit Opel in Verbindung setzen, da das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie ist, versucht er es irgendwie "durchzuboxen". Ich bin selbst gespannt.


    Welche Pflegemittel bei der Reinigung benutzt worden sich, weiß ich leider nicht genau. Ich weiß nur, das es bei dem Fahrzeug meines Kollegen (Opel Zafira), der das Fahrzeug in der selben Straße waschen lässt, nicht passiert ist.
    Es reibt sich langsam auch an der Stelle ab, wo ich die Linke Hand oft habe, bei längeren Fahrten.

    Da ich nicht täglich im Internet unterwegs bin, habe ich auch noch keine Bilder hochgeladen. Diese werde ich nachreichen.


    Die Lenkradheizung habe ich bisher maximal dreimal benutzt. Das Auto steht mal in der Sonne, mal im Schatten. Also würde ich das auch erstmal ausschliessen. Laut Opel wären Schäden sichtbar, die auf äußere Einwirkung schließen lassen würden.


    Ich benutzte keine scharfen Reiniger oder Lösungen. Das Auto wird meistens in der Waschstraße gewaschen inkl. Innenreinigung.


    LG :)

    Hey Leute,


    ich habe neuerdings das Problem, das sich das Leder an meinem Lenkrad löst.
    War damit jetzt beim FOH, der auch sofort sagte, das es nicht wirklich sein kann, bei einem Fahrzeug, was keine 2 Jahre alt ist.


    Fotos gemacht, zu Opel geschickt das es auf Garantie gemacht wird. Opel hat den Antrag abgelehnt.
    Ich finde sowas ziemlich ärgerlich, da die Begründung auf äußerliche Einwirkung betitelt ist.


    Es sei dazu gesagt, das es Oben bröselt.


    Hat noch jemand das Problem und kann mir ggf Tipps geben ?


    Liebe grüße


    Pudding

    Hatte heute den Termin in der Werkstatt,
    wurden neue eingebaut und lackiert. Bei Opel definitiv auf Garantie bestehen. Mein Händler wollte das erst berechnen, bis ich Ihm sagte, wie die abgefallen sind.
    Das Problem bestand wohl schon beim Insignia. Da frage ich mich nur, warum man das nicht in den Griff bekommt.

    Guten Morgen liebe Mokka Freunde,
    weiß nicht ob es das richtige Forum ist oder nicht doch in die Elektrik gehört.
    Mir ist heut morgen was komisches passiert.
    Habe die Windschutzscheibe gesäubert und die Scheinwerfer waren an, um kurz vor 7 noch etwas dunkel für das Auto. :D


    Nun steh ich auf dem Parkplatz an der Arbeit und sehe, das die Schutzkappen für die Scheinwerferwaschanlage flöten gegangen sind. Die sind wohl während der fahrt verloren gegangen.
    Hatte sowas schonmal jemand ?
    Habe jetzt bei meinem FOH angerufen, die bestellen neue und müssen schauen ob es über Garantie läuft, nicht das ich es selbst verschuldet hätte durch eine Fahrt durch die Waschanlage.


    Ich bin gespannt....


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/rrorciri/image.jpg]

    Selbigen Fehler hatte ich auch zwischendurch. Man sieht ja das du auf der A40 unterwegs bist. Bei mir wurde daraufhin die Navi Software erneuert, bisher keine Probleme mehr damit gehabt. Am Wochende 600 KM nur mit Navi gefahren und bin ordentlich geroutet worden.

    Meine Bohne war am Donnerstag zur ersten Inspektion. In diesem Rahmen habe ich die Probleme mit meinem Navi angesprochen, das es mich zeitweise über Wald und Wiese führt, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.
    Als ich mein Auto aus der Inspektion geholt habe, wurde tatsächlich eine neue Version aufgespielt. Neuerdings kann ich beim Telefonieren die Navigationsansage unterbrechen.