Beiträge von Bohne 007

Also ........

Ich habe da nix dagegen , es kann sich gründen wer will und es nötig hat !

Es gibt die ulkigsten und skurrilsten e.V.s..

Warum dann nicht auch nen Mokkaclub ( e.V.!)

Nur fallen mir spontan ein paar Kleinigkeiten auf die ich als Fragen gerne beantwortet wüsste :

In welcher Gegend wird der "Verein" eingetragen ?
    Treffen immer am gleichen Ort ?
    Anwesenheitspflicht ?
    Werden da die "Mitglieder" von ein paar nahe zusammen wohnenden ""Hauptmitglieder"" als die da wären - Kassenwart , 1.Vorsitzender , 2.Vorsitzender , 1.Stellvertreter ...etc. - "regiert" weil die anderen Mitglieder ja zu weit weg wohnen und nicht stantepede zu jedem Treffen ( gemütlichem Clubabend , Hauptversammlung , Weihnachtsversammlung , Besprechung der Statuten , Entlastung des Kassenwarts , österliches Eiersuchen , allgemeines Mokkabestaunen ...etc....) dabei sein können ?
    Werden "Mitglieder" bei grundlegend anderer Meinung akzeptiert oder sollten sie austreten ?
    Wie steht der eingetragene Verein zum Mokka-Forum ?
    Wird das Mokka-Forum ein Schreib-Forum des eingetragenen Vereins ---also instrumentalisiert ?
    Geht dann im Forum das Geklüngel an : Diese Front gegen eine andere Front ( also e.V-ler gegen Nicht e.Vler ?)
    Entsteht dann nicht eine Konkurrenz : Forum ---e.V. ?
    Es wurde davon gesprochen , dass es leichter sei als e.V an Vergünstigungen etc. heranzukommen ..
    Weicht also die freiwillige aber super funktionierende Forumskameradschaft der "ätsche-als-e.Vler-bekomm-ichs-billiger-Du-nicht !!--Mentalität ?

Liebe e.V.-Gründungswollende ... versteht mich bitte nicht falsch , aber ich bin ( natürlich nur für mich alleine gesehen !!!) gegen jede Vereinsmentalität , Vereinsmeierei o.ä. , da ziehe ich mich sofort zurück , das ist auch der Grund weswegen ich hier im Forum schreibe und mich unterhalte , weil es kein Zwang ist , meine absolute persönliche Freiheit mich einzulogen oder auszulogen , ich Leute , die mir aus welchen Gründen auch immer nicht passen blockieren kann und ich mich nie gezwungen fühle !
    Deswegen bin ich nur in diesem Forum als einziges Forum im net eingetragen !
    Solche "spontanen " Treffen mit ein paar enger befreundeten Mokkajanern oder auch mit einem befreundeten grösseren regionalen Kreis ist prima in meinen Augen und macht Spass, solange ich nicht den kleinsten Funken des Zwanges sehe , ich nicht hunderte von Km fahren muss und es nicht ausufert ......
    Deswegen käme für mich nie ein e.V , fester Stammtisch oder ähnliches in Frage ---Aber wie gesagt ... meine persönliche Meinung ! ....

Aber wenn Ihr unbedingt gründen wollt ... macht das ... ich steh Euch nicht im Weg ... aber bitte erst die Fragen beantworten ....

Ich bleibe lieber weiterhin bei ungezwungenen "Spontantreffen" ohne Uniform ....

Es gibt auch ein Leben ohne .... und nach dem Mokka ....

LG

Bohne007 8)

Mensch Gruppe B ...

Also bei Dir kommt ja auch wirklich alles zusammen ...
    Unvermögen und Unverschämtheit .. :crazy: :crazy: :crazy:

Ednew ....

so einfach wie Du das schreibst , gehts nun auch leider nicht .
    Die meisten von uns werden eine Rechtschutzversicherung haben ( keinen eigenen Anwalt ) , da muss dann erst angerufen werden , der Fall geschildert werden , natürlich mit seiner eigenen Rechtschutzidentnummer ( die jeder im Kopf hat ) und dann sagen die, dass Du Dir eventuell einen Anwalt nehmen kannst und nachdem Du ja keinen eigenen Anwalt hast musst Du Dir erst einen aus gelbe Seiten raussuchen ( oder von Versicherung empfehlen lassen ) und dann dort anrufen um Dir einen Termin geben zu lassen !......

Aber Ednew , ich weiss natürlich was Du damit ausdrücken willst !
    Nicht zum Spielball machen lassen , nicht verarschen lassen und sich sehr selbstbewusst wehren .....

Ich glaube , dass hat Gruppe B wirklich getan , und ich kann ihn verstehen , wenn er keine Lust mehr hat sich weiter zu ärgern ......

LG

Bohne007 :drink:

:drink: Hallo Mokkajaner .

also bei uns war ja mistiges nasses iiihhhgittwetter !

da wollten wir doch raus . Wir sahen im Süden die Sonne und beschlossen . Direkt aus dem regen in die Sonne zu fahren ..

Und was soll ich sagen , kurz hinterm Regenbogen . An trockener Stelle sprangen nicht vermummte Gestalten aus dem Gebüsch und zwangen uns regelrecht unseren Mokka neben schon anscheinend ebenfalls ohne Zwang gezwungene Mitmokkajaner Mokkas abzustellen !

Naja ... Und wenn wir schon rein zufällig nette mokkajanische Leute trifft , muss man das doch zusammen feiern !

Als dann sogar der Nicolaus noch vorbeischaute waren wir alle bester Stimmung .

nach gemütlichem Essen und Trinken , viel Ratschen und Snaken ( für die Nordlichter ) einer sehr netten gemeinsamen Zeit mit viel Lachen und Feixen mussten wir alle wieder die Heimreise in den bösen Regen antreten ....

Schön wars ... Und vielen Dank an Nikolausi mit dem dicken goldenen Buch und die vielen kleinen Christkindl ......

Bis zur nächsten Sonne ....

Bohne007 mit Spatzl :drink:

..

Stimmt genau ....! :du:

Den beiden haben wir es zu verdanken , dass unser Rotes Riesenbaby immer braun/blaue Streifen am Kotflügel bekommt ,
    wenn man ihm einen unanständigen Witz erzählt !! :blush: :blum: :blush:

( was habt Ihr beiden da nur wieder angestellt ????) :floet: :floet: :floet: :floet:

LG

Danke aufs Aufpassen .... :good:

@Helgadm

Links neben dem ersten deutschen IKEA ist mein Opelhändler , übrigens auch andere Mokkajaner wie Dirk , Andrea ( um nur einige zu nennen ) kennen ihn .....

Und daher auch oft meine Antwort auf die Frage : " wo hast Du Deinen Mokka gekauft ? " " Bei IKEA "

Also bitte nimms mir nicht übel ... es ist halt ein Wortspiel ..... ein etwas schelmisches ..... :floet: :floet:

LG

Hallo Mokkajaner .

Habe ja schon Mal beschrieben , unser heizbares Lenkrad geht oft nach ca. einer halben Stunde Betrieb aus .

Und selbst wenn es funktioniert , bin ich der Meinung dass der obere Teil manchmal nicht warm wird , oder --Als Uhr gesehen - es von 9 - 12 es kalt ist und nur
    ab 13 - 15 etwas warm wird und kurz nach 15 bis kurz vor 9 es richtig mollig warm wird . :gruebel:

Nun meine Frage :

Wirds bei Euren Lenkrädern auch in der oberen Hälfte warm ? genauso wie in der Unteren ? :confu:

LG

Hallo Mokkajaner ,

jetzt habe ich endlich meinen FOH soweit gehabt , dass Freundlichkeit , Verbindlichkeit , Zuverlässigkeit und guter Service keine Fremdwörter mehr für ihn waren ..

Und jetzt ?????? :klat: :klat: :klat:
    :cray: :cray: :cray: :cray: :cray: :cray: :cray: :cray: :cray: :cray: :cray: :cray:

Jetzt hat sich der Niederlassungsleiter ( Chefe ! )( unser "Berater") und das "Ikea" - Autohaus getrennt .... :fechten: :fechten: :fechten:

Nu haben die nen neuen Chef anscheinend ...
    Und die kacke ist wie früher ... keine Sau interessiert sich mehr für den Kunden ! :muell:
    Habe vor über einer Woche ne Aufstellung mit den zu erledigenden neuen Reparatursachen ( unter anderem mit Bildern von der Sitzseitenwange ) und älteren noch nicht erledigten gemailt mit der Bitte um Rückruf oder Rückmail mit ungefährer Terminvorstellung und Ersatzwagen ....... nüüüüscht ... fallen wieder ins alte Fahrtwasser , schlampig , uninteressiert und keinerlei Informationspolitik ! :box: :box: :box:

Na das kann ja Eiter äh . ... Heiter werden ...... :dia:

Also ..... Finger derzeitig weg vom Ikea-Opelhaus ... könnte schief gehen .... :help: :help: :help:

LG