Beiträge von paniker2

Nach dem ich heute wegen Wechsel auf die Sommerräder beim FOH war, habe ich gleich das Thema angesprochen. Es wurde ein Update der Software aufgespielt und ich konnte auf jeden Fall eine Verbesserung feststellen. Jetzt werde ich öfters an verschiedenen Steigungen testen.

Gruß Robert

Und wie ist es geworden.
    Bei meinem Mokka klappt die B-Anfahrhilfe so gut wie nie.
    Bei mir hat sie sogar noch nie Funktioniert. ca 2600 Km
    Mein Händler sagt das ist normal, der braucht eine richtige Steigung.
    Im Handbuch steht aber sie soll ein zurückrollen verhindern.
    Ist das ein Mangel?

Genau das habe ich mir schon gedacht!Das Navi ist für die Tonne! :(

Was soll ich noch dazu sagen es ist alles von mir gesagt worden!Entäuschend,Traurig ohne Worte!Es bleibt meine Bohne die gut läuft,die ich optisch toll finde ,und das tolle Mokka Forum! :thumbup: Ich wollte hier nur lesen,mittlerweile lebe ich das Forum und sage lasst uns kämpfen für unser Recht!!!Wir halten zusammen und zusasammen sind wir stark! :thumbup:

Ich kämpfe wenn ich das alles lese zur Not auch alleine!Ich bin keiner der der jemals aufgibt! :thumbup:

Auch ich habe einen 1.4 Start/Stopp Modelljahr 2015 MIT Berganfahrhilfe (kein Allrad). Hab erst auch gedacht, die wäre nicht dabei und war dann nach 4 Woche überrascht als ich erstmals an einem etwas steileren Hügel angefahren bin...

Ich hab seit 10.2015 einen Innovation 4x4 mit Berganfahrassistent. Ich bin total entäuscht von diesem Teil. Ich kenne die Berganfahrhilfe von einigen anderen Herstellern. Bei allen anderen Herstellern klappt der Assistent immer. Beim Mokka laut Opel erst ab 15% Steigung. Welcher Fahrer kann von sich behaupten auf 1% genau die Steigung einschätzen zu können. Es fehlt ein optischer oder akkustischer Alarm beim Anfahren ob die 15% vorliegen. Seltsamerweise klappt die Berganfahrhilfe beim Insignia immer.

Hallo!
    Bin seit 1 Woche im Besitz eines neuen Opel Mokka Inovation.
    Es ist alles soweit gut, bis auf die Verkehrszeichen Erkennung.
    Ich kann das popup aktivieren. Ist aber nutzlos, da Verkehrszeichen nur 8 sek. angezeigt werden.
    Im Verkehrszeichen Erkennungsmenü werden Verkehrszeichen mal 50 sek. mal nur 3 sek. angezeigt. Das letzte angezeigte Verkehrszeichen kann nicht mehr durch Knopfdruck angezeigt werden.
    zb. Ein Schild, 30 kmh wird erkannt. Ich fahre 40 - 50 sek ohne das ein Schild kommt. Die Verkehrszeichen Erkennung zeigt als letztes Schild --- an.
    Also nutzlos. Besser währe eine Anzeige des Verkehrszeichen, bis zur nächsten Erkennung.

1. Hat jemand ähnliche Probleme?
    2. War das bei Frontkamera 1.0 auch so ?

Danke Stefan für die Fotos, da wo die Tasten vom Onstar sind sind bei uns die Schalter für das Schiebedach, wo dann wohl beides gemeinsam platziert ist...

Hallo André ,

Das kann ich erst sagen wenn der Mokka von meinen Vater angeliefert wird . Der hat das OnStar und Schiebedach :vic:

Die Onstar Tasten sind im Rückspiegel untergebracht.