Mahlzeit
so jetzt mal wieder ein kleines Update. Eigentlich gibt es nichts zu schreiben!!! AHK ist ja jetzt nach 9 Wochen warten drunter und Mokka läuft wie nicht anders erwartet super. War Heute meine Mutter im Pflegeheim besuchen und bin daher eine etwas längere Strecke gefahren ( 25 KM ) sonst bekommt der Mokka ja nur Stadtverkehr. Gesamtfahrstrecke war 38 Km und als ich Zuhause angekommen bin ,hat er einen Verbrauch von 4,6 Ltr. und 48% von der Fahrstrecke bin ich elektrisch gefahren. War dann auch noch tanken und hatte einen Verbrauch von 5,5 Ltr. (selber ausgerechnet). Wie gesagt der Mokka wird leider viel in Kurzstrecke gefahren , da ich ja nicht mehr arbeiten muss. Aufgefallen ist mir das wenn ich auch auf der Bundesstrasse fahre der Mokka bein konstanz 100 Km/H auch in den Strommodus schaltet , dieses ist auch ab und zu auf der Autobahn der Fall. Das umschalten merkt man garnicht , sieht man nur im Tacho wenn die Geschwindigkeitsanzeige die Farbe wechselt. Bin mit dem Mokka sehr gut zufieden würde fast sagen besser wie mein alter Mokka X. Motoranzug ist auch besser wie beim X , wo man sich dran gewöhnen muss ist der knurrige rauhe Motorsound (ist aber nicht störend nur ungewohnt). Einen Minuspunkt habe ich aber doch. Das ist das Radio , wenn es angeht muss man immer auf dem Touch Bildschirm das passende Bild auswählen ( oder kann man das einstellen und das ich nur zublöd dafür bin
?). Ja und von dem vielen drücken auf dem Bildschirm hat man dann schnell viele Fingerabdrücke da drauf. Sonst läuft er wie schon geschrieben super, kein klappern oder irgendwelche andere Geräusche. Kann den Hybrid nur jedem empfehlen.
Gruss Uwe
P.S. eins habe ich noch. Der Mokka ist gegenüber dem Mokka X doch etwas kleiner , alleine der Kofferraum ( war mir aber im vorherein bewusst).