Beiträge von hoppi

Das ist wichtig, da die Stützlast des Mokka X recht gering ist.

Mein Mokka x hatte eine Stützlast von 75 KG, da kommst Du für 2 E Bike`s immer mit hin. Ich benutze den Westfalia Bikelander seit vielen Jahren. Den Träger kann man ganz klein zusammen klappen dann passt er in den Kofferraum.Mit Fahrrädern ist er auch abklappbar um an den Kofferraum zu kommen. Wiegt knapp 18 KG. Die Träger von Übler sollen auch nicht schlecht sein, aber leider auch sehr teuer.

Gruss Uwe

Mahlzeit

so jetzt mal wieder ein kleines Update. Eigentlich gibt es nichts zu schreiben!!! AHK ist ja jetzt nach 9 Wochen warten drunter und Mokka läuft wie nicht anders erwartet super. War Heute meine Mutter im Pflegeheim besuchen und bin daher eine etwas längere Strecke gefahren ( 25 KM ) sonst bekommt der Mokka ja nur Stadtverkehr. Gesamtfahrstrecke war 38 Km und als ich Zuhause angekommen bin ,hat er einen Verbrauch von 4,6 Ltr. und 48% von der Fahrstrecke bin ich elektrisch gefahren. War dann auch noch tanken und hatte einen Verbrauch von 5,5 Ltr. (selber ausgerechnet). Wie gesagt der Mokka wird leider viel in Kurzstrecke gefahren , da ich ja nicht mehr arbeiten muss. Aufgefallen ist mir das wenn ich auch auf der Bundesstrasse fahre der Mokka bein konstanz 100 Km/H auch in den Strommodus schaltet , dieses ist auch ab und zu auf der Autobahn der Fall. Das umschalten merkt man garnicht , sieht man nur im Tacho wenn die Geschwindigkeitsanzeige die Farbe wechselt. Bin mit dem Mokka sehr gut zufieden würde fast sagen besser wie mein alter Mokka X. Motoranzug ist auch besser wie beim X , wo man sich dran gewöhnen muss ist der knurrige rauhe Motorsound (ist aber nicht störend nur ungewohnt). Einen Minuspunkt habe ich aber doch. Das ist das Radio , wenn es angeht muss man immer auf dem Touch Bildschirm das passende Bild auswählen ( oder kann man das einstellen und das ich nur zublöd dafür bin =O ?). Ja und von dem vielen drücken auf dem Bildschirm hat man dann schnell viele Fingerabdrücke da drauf. Sonst läuft er wie schon geschrieben super, kein klappern oder irgendwelche andere Geräusche. Kann den Hybrid nur jedem empfehlen.

Gruss Uwe

P.S. eins habe ich noch. Der Mokka ist gegenüber dem Mokka X doch etwas kleiner , alleine der Kofferraum ( war mir aber im vorherein bewusst).

@Alle

es geschehen noch Wunder. Die AHK ist endlich angebaut . Hatte meine Bohne letzen Mittwoch zum FOH gebracht weil die AHK kommen sollte,leider ist sie erst am Freitag angekommen. Da ich ja mit den Fahrrädern am 1 Mai eine Tour machen wollte hat mein FOH mir einen Grandland X mit AHK zur Verfügung gestellt. Heute dann der Anruf das die AHK fertig verbaut ist. Leider ist es keine Westfalia geworden, ist eine Towcar ( spanischer Hersteller). Also habe ich jetzt eine AHK mit 86 KG Stützlast. Ich weis jetzt sagen alle wieder aber in den Papieren steht nur 61 KG aber das ist mir egal. Hatte nonmal ein Gespräch mit meinem FOH wegen der Stützlast und er sagte Opel würde keine Freigabe für mehr Stüzlast geben weil sie dann nicht mit den Abgaswerten hinkomemen. ( Verstehe ich nicht aber ist jetzt egal)!

Gruß Uwe

so,

da hier ja nichts mehr kommt , wie es mit dem Treffen aussieht! Ziehe ich meine Anmeldung auch zurück. Ist sehr schade aber wir haben jetzt zu diesem Termin andere Sachen ins Auge gefasst. Hatten uns sehr auf das Treffen gefreut, aber soll nicht sein.

Gruß Uwe

Hast du mittlerweile die Anhängerkupplung bekommen?

Leider ist die AHK immer noch nicht da. Habe Donnerstag nochmal beim FOH angerufen, Aussage Lagermensch es ist eine Lieferung unterwegs aber er wusste nicht ob meine AHK dabei ist. Soll Ende nächster Woche nochmal anrufen!

Gruß Uwe

@Alle

wie sieht es denn jetzt mit dem Treffen aus? Weil man hört hier nichts mehr !!!!!! Es müssten doch wer kommen möchte auch schonmal die Hotelreservierungen geregelt werden. Wäre für eine Info dankbar.

Gruß Uwe

Silberling25

laut Google hat Opel seid August 23 auf Steuerkette umgestellt, die Motoren sind von 131 auf 136 Ps geklariert worden. Sollte eigentlich dein FOH wissen.

Gruß Uwe

@Alle

da ich ja das Faceliftmodell fahre eine kurze Frage an die Experten hier. Habe einen 5G Vertrag und mein Smartphone unterstützt dies auch, aber leider wird im Display von der Bohne nur 4G angezeigt! :/ Habt Ihr das auch? Kennt Opel kein 5G? :rolleyes:

Gruß Uwe

@Alle

so mal wieder ein kleines Update. Mokka hatte Heute Durst, Tank war leer. Bin angenehm überrascht , ist ein Spritverbrauch von 5,95 Liter rausgekommen. Die App zeigt mir einen Spritverbrauch von 7,12 Litern an. :wacko:

Gruß Uwe

P.S. sonst läuft er super. Bin vollstens mit dem Mokka zufrieden!