Nabend,
es gab diese Woche mal wieder einen Fehler beim Gla! Er meldete im Display das der Bremsassistent nur eingeschränkt nutzbar wäre! Ein Neutstart des Wagens und den Hinweis auf die Betriebsanleitung haben kurz gesagt nix gebracht und der fehler war auch nach ca 50km und etlichen Neustarts immer noch vorhanden!
Ich wollte schon zum freundlichen fahren da fand ich noch einen Tip im grossen internet-Universum. Ich sollte beim Gla die Radarsensoren reinigen. Die liegen direkt vorne an der Stoßstange rechts und links neben/unterhalb des Nummerschildes versteckt.
Ich habe sie mit Glasreiniger gereinigt und beim nächsten Start war der Fehler noch nicht weg. Am anderen morgen nach 2 km Fahrt ist er dann verschwunden!
Die Steuergeräte mussten wohl erst alles hochfahren und das hat etwas gedauert. Der fehler ist weg und nicht wieder aufgetaucht!
Die Ursache war wahrscheinlich etwas Dreck mit nerviger Wirkung! Das sind halt die Nachteile bei den ganzen Extras die man verbaut hat!
Zusätzlich ist der kleine farbliche Kumpel Zuhause angekommen! Meine Frau ist glücklich und happy mit dem kleinen Stadtflitzer! Ich finde ihn witzig und originell! Für mich jetzt nix aber als Zweitwagen hat er schon seinen Charme!