Beiträge von Balboa

Ich habe bei meinem T-Cross auch das automatische senken der ganzen Fenster bei langem Tastendruck

Das habe ich auch am Gla! Damit habe ich bis jetzt aber keine Probleme! :) Die Taste muss man schon sehr lange gedrückt halten. Das hätten sie bei der Heckklappe auch machen sollen!

Nabend,

heute muss ich auch mal erwähnen, das beim Gla auch nicht alles perfekt ist. Meine elektrische Heckklappe hat sich jetzt zum dritten Mal ohne mein Wissen geöffnet. Nur weil ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte. Das läßt sich leider auch nicht deaktivieren! :thumbdown: Der Witz ist, zum schliessen muss ich mit dem Schlüssel 1-2 Meter vor dem Auto stehen beim öffnen kann ich 50 Meter weit entfernt sein plus Hauswand und die Hecklappe öffnet sich! :(

Ich kann mir jetzt ein Etui kaufen oder mir angewöhnen den Schlüssel jedesmal aus der Tasche zu nehmen! Es gibt leider keine andere Möglichkeit!

Egal welche Automarke man sich kauft, irgend einen Scheiß gibt es immer...... :thumbdown:

Ansonsten, die elektrische Reichweite wird knapper auf den Weg zur Arbeit! Im Sommer bleiben 14 Prozent übrig, jetzt sind es 2 Prozent Reichweite. Vieleicht gebe ich auch zuviel Gas! ^^ Nein, ich denke im Winter werden mir ein paar Kilometer auf dem Weg zur Arbeit fehlen.

Das habe ich aber auch erwartet. ;)

Sonst ist alles beim alten und ich bin gut zufrieden mit dem Gla! :thumbup:

Ich würde ihn auch wieder kaufen, allerdings ohne diese elektrische Heckklappe! :D Habe ich eigentlich nie gebraucht und vermisst! Jetzt weiß ich auch warum..... So manchen elektrischen Klimbim braucht man echt nicht! ;)

Nabend,

mal wieder ein kleines Update zum Verbrauch!

Von gefahrenen 2001,2 km bin ich 1398,7 km elektrisch gefahren bei einem Verbrauch von 12,9 kwh auf 100 km laut meiner App!

Auf die restlichen 600 km Benzin habe ich 34 Liter verbraucht.

Ein Nachteil hat dieses Auto! War heute mit 140km auf der Autobahn unterwegs und ich dachte ich fahre höchstens 100 km! :huh: Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Strasse! Ist aber auch etwas härter gefedert bei einer 19 Zoll Bereifung.

Nicht ganz so hart wie der Mokka damals, mit der 19 Zoll Bereifung! Aber das hat mich auch am Mokka nie gestört. ;)

dazu zeitweise einen MX 5 ND als Spaßauto.

Den hatten wir früher auch! Besser gesagt , mein Sohn. Der ist Wagen heute 23 jahre alt und läuft immer noch! Machte sehr viel Spaß! :thumbup: Aber vom Platz, wirklich ein Spaßauto für den Sommer! Ich bekam nicht mal das linke Knie am Lenkrad vorbei und vom aussteigen möchte ich garnicht erst reden.... :D

Fiat ist wohl nicht mehr nur Fehler in Allen Teilen.

Ja die Zeit kenne ich auch noch! das war nicht mal gelogen! ^^

Bei einem reinen E-Auto kann man auch ruhig etwas weiter weg laden. Überhaupt kein Thema wenn man alle 1-2 Wochen nur nachladen muß! :thumbup: Bei meinem Wagen ist es natürlich besser wenn ich Zuhause direkt laden kann! :) Dann würde man nicht lange einen Umweg in Kauf nehmen1

Ja Andre, ein reines E-Auto würden wir dann auch nur leasen! Kaufen wäre dann auch die falsche Entscheidung!

Hätte ich den EQA genommen, wäre auch nur Leasing in Frage gekommen! :) Hast Du denn gute Möglichkeiten das Auto zu laden in deiner Umgebung ?

Hallo Andre,

erstmal wünsche ich Udo weiterhin gute Besserung und alles Gute! :thumbup: :)

Als ich deinen Autowunsch gesehen habe musste ich erstmal laut :D ! Nicht weil das Auto nicht mag, sondern weil Tina den gleichen Wunsch geäussert hat, wenn unser alter Corsa vom Tüv geschieden wird!

Sie findet den Fiat total witzig und toll! :thumbup: Da wir jetzt auch eine Wallbox haben und ich das elektrische fahren auch liebe, könnte es sein das es für sie das gleiche Auto wird! ein Cabrio wird sie wohl nicht nehmen, obwohl das wäre ja auch meine Leidenschaft und ich könnte dann versuchen sie zu überreden! ^^

Von der Reichweite kämen wir auch gut hin! :thumbup:

Wenn unser 21 jahre alter Corsa im Januar beim Tüv grosse Mängel hat und es sich nicht mehr lohnt, dann sehe ich ich mich auch beim Fiathändler! Das wäre dann der erste Weg wo die Frau hin möchte! ^^