Beiträge von Balboa

    Nabend,


    mal wieder ein kleines Update! Bis Mittwoch war ich an der Nordsee und bin 500 km über Benzin gefahren. Aber auch beim Start 60 km elektrisch. das zähle ich jetzt mal nicht mit, sondern nur den Benzinverbrauch!


    Ich bin nicht sparsam gefahren und habe auch mal kurzzeitig das Pedal durch getreten! :floete: Auch bei 200 km liegt der Wagen wie ein Brett auf der Strasse! Gut, er wiegt ja auch etwas. Der Verbrauch lag heute bei 5,3 Liter auf 100 km!


    Ich hatte mit mehr gerechnet beim tanken heute. Von 7893 insgesamt gefahrenen Km bin ich bis jetzt 5442 km rein elektrisch gefahren. Also im normalen Alltag wäre als nächstes Auto, ein E-Auto nicht abwägig. :)

    Nach heutigem Stand der gleiche Hersteller! ^^


    Gestern meldete meine App ein neues Update! Hab ich noch nicht gemacht aber ich werde mal berichten wenn mir dann was besonderes auffällt! Ansonsten läuft die App Top!! :thumbup: :thumbup:

    IMG_5396.pngIMG_5397.png

    Moin


    Wir fahren nach Norddeich! :) Sohnemann freut sich schon über die sturmfreie Bude! .CHERNA. ^^


    Runter sind die Reifen noch nicht nach 18000 km. Er hatte nur von Anfang an Winterreifen drauf und der Verschleiß ist vorne deutlich höher. Die Reifen werden auch lauter.


    Ich könnte auch nur 2 Reifen wechseln oder mir einen neuen Sommer-Komplettsatz kaufen. Dann müsste ich aber zum Herbst noch 2 neue Winterreifen kaufen.


    Natürlich könnte ich noch bis zum Hochsommer fahren. Da ich den Reifenhändler auch privat gut kenne, werden wir eine gute Lösung finden.

    :)

    Nächste Woche geht es nochmal mit den Winterreifen zum Kurzurlaub an die Nordsee! :)


    Vorne würden die Reifen auch nicht mehr für den nächsten Winter vom Profil ausgehend tauglich sein.


    Ich denke, das ich dann Ganzjahrereifen kaufen werde! :thumbup: Bei meiner Reifengrösse wird das aber wohl eine Hausnummer! Aber das war mir schon bewußt als ich das Auto gekauft habe! Ich werde dann berichten.... 8)


    Ps Info: Ja, ich würde dieses Auto heute auch noch wieder kaufen!!!!! ^^ Dieses Auto fährt wie auf Schienen und die Automatik schaltet wunderbar! Die Mercedes Me App hatte ein Update diese Woche, Problemlos und es funktioniert alles Top danach! :thumbup:


    Ich muss aber auch anmerken das der Reifenverschleiß vorne merklich höher als damals beim Mokka X! Das hat auch mal ein Juser in diesem Beitrag am Anfang erwähnt. Dem kann nach 8000 Km nur zustimmen, Alles ist leider nicht immer positiv.

    Bei den PHEV steigern sich ja so manche auf 100 km Reichweite

    Mercedes sagt zwar im Sommer wären 70 km möglich aber ich denke bei mir sind es maximal 60 km Reichweite.


    Ich muss mich jetzt nach neuen Reifen umsehen, da ab Werk Winterreifen montiert waren, denke ich das ich mir Ganzjahresreifen hole. Günstig werden die auch nicht werden 235/50 19 Zoll. Ich jammer aber jetzt nicht, mir war ja von


    Anfang an bewußt,


    das viele Dinge beim Gla einfach teurer sind. :) Schmaler dürfen die Reifen aber auch nicht werden. Optisch würde mir das nicht gefallen.


    Gerne hätte ich im Sommer 20 Zoll Reifen gefahren. Hätte ich sogar beim Mokka gemacht, Mich hat das harte Fahrwerk ja nie gestört! :thumbup: ^^


    Ich habe noch die gleichen 19 Zoll Gla Felgen gebraucht im Auge. Sollten die es werden nehme ich nochmal Sommerreifen. Die 20 Zoll Felgen liegen mit gebrauchten Sommerreifen leider bei 3500 Euro. ( ich möchte persönlich nur Originalfelgen)


    Bei dem Preis bin ich aber raus! Es gibt noch andere Dinge im Leben. :)


    Tendenz nach heutigem Stand sind aber neue Ganzjahresreifen. :thumbup:

    Wallbox ist jetzt vorhanden?

    Ja Wallbox ist jetzt vorhanden und auch schon länger eine PV-Anlage auf dem Dach. Ich hatte auch das Glück das die Installation in 3 Stunden erledigt war, Es waren nur 10 Meter und eine Bohrung im/durch den Kellerschacht.


    Wie Du schon sagst; Nachher ist man immer schlauer.


    Obwohl hätte ich keine Wallbox, wäre es mit dem laden hier ziemlich miess....! 2 beim Supermarkt und 1 öffentliche am Parkplatz, Die ist eigentlich immer belegt.

    Aber hinterher ist man immer schlauer und irgendetwas ist ja auch immer

    Ich hatte damals keine Wallbox und war skeptisch, ob ein E-Auto nicht zu früh für mich ist!


    Den Eqa hätte ich fast für das gleiche Geld bekommen.


    Der sollte gebraucht 10k mehr kosten, als ich für meinen Mokka e als Tageszulassung bezahlt habe.

    Ich weiß, deshalb habe ich mich auch so schwer getan die Marke zu wechseln. und es hat sehr lange gedauert! ^^


    Wie ich mich kenne, wird in 3 jahren wieder nach einem neuen Wagen geschaut und dann wird es wohl ein E-Auto werden. Ich kann auch erst seit einem halben Jahr durch einen Stellenwechsel 2 mal wöchentlich Telearbeit machen. Das


    spart auch 130 km die Woche an Km.

    Nabend,


    mal wieder ein kleines Fazit! Ich habe gestern 63 km mit einer Ladung Strom geschafft! :thumbup: Ich habe seit 7 Wochen und nach 1000 km bei meinem Fahrprofil kein Benzin mehr getankt! Ich habe jetzt vor 2 Tagen den Bordcomputer extra umgestellt, das der Wagen nach dem Stadtverkehr mal auf Benzin umspringt! Mein Tank ist immer noch halb voll! :)


    Beim Gla funktioniert alles und das Auto macht sehr viel Spaß! :thumbup: Die nächste inspektion wird auch eine Ecke teurer werden wie bei Opel! Aber das ist mir bewußt! ;)


    Das einzige was mich wirklich beschäftigt, hätte ich bei meinem Fahrprofil einen Mercedes EQA nehmen sollen ? :/ Man ist halt vorsichtig was E-Autos betrifft. Aber ich denke, der nächste wird ein EQA!


    Nein, Marke wechseln will ich immer noch nicht!!! ^^