Beiträge von café_liégeois

Also im Vergleich zum vorherigen Astra H Kombi mit MIchelins auf 16 Zoll kommt es mir hin und wieder schon so vor, als seien die Räder beim Mokka (19 Zoll mit den originalen Goodyear, ca. 2,7 bar) direkt an der Karrosserie angeschraubt. Der Astra lag deutlich ruhiger auf der Straße als der Mokka, der zudem bei Fahrbahnunebenheiten zu Nickbewegungen neigt. Ich denke, einen ganz wesentlichen Anteil daran hat auch der deutlich kürzere Radstand des Mokka.

O-Ton Opel:

"Einige Kunden sind auch darüber enttäuscht, dass wir – entgegen unseren
    ursprünglichen Plänen – bis jetzt noch keinen App-Store eingeführt
    haben. Allerdings mussten wir in der finalen Validierungsphase des
    App-Stores feststellen, dass dieser nicht unseren hohen
    Qualitätsstandards genügen würde. Aus diesem Grund haben wir von
    weiteren Entwicklungsschritten in diese Richtung abgesehen und unseren
    Fokus neu justiert. Wir konzentrieren uns nun auf die Integration
    Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto. Diese
    Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab
    Mitte des Jahres an. Dies bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für
    bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist."

Ein klassischer Textbaustein. Deutlicher kann man einem Kunden den Götz kaum zitieren.

In der französischen Fassung käme irgendwo noch die Wendung "pour mieux vous servir" (um sie noch besser zu bedienen) vor. Um sie noch besser zu bedienen,ist dieser Supermarkt künftig bis 18 Uhr geöffnet (vorher war er bis 20 Uhr offen). Um sie noch besser zu bedienen, gibt es das Auto jetzt ohne Apps (vorher war es mit Apps beworben worden).

Meine Antworten auf sowas beginnen mittlerweile mit:

"Ihre Textbausteine vom ... habe ich erhalten. Leider beantworten sie meine Frage nicht einmal ansatzweise. Etwas mehr Mühe sollte ich Ihnen als Kunde schon wert sein. Wie also stellen Sie sich die Lösung für ... vor? Von Antworten in Form weiterer Textbausteine bitte ich abzusehen. MfG."

Der Halter ist bei Benzin und Diesel der selbe, daher ist der einfach grösser da der Benziner eine kleinere Batterie drin hat. Bau einfach die Batterie vom Diesel ein und gut is. ... Der Pluspol ist immer an der selben Stelle da auf dem Pol noch ein elektrischer Block drauf ist, der Minuspol ist lange genug um auch bis zum Pol der Dieselbatterie zu reichen.

Wir haben letzten Donnerstag beim FOH mal nachgesehen. Die Platte ist wirklich bei allen Mokkas gleich lang. Aber der Bügel, mit dem die Batterie befestigt wird, ist bei 50 und 70 Ah unterschiedlich lang. Kostet irgendwas um 20 Euro.

Hab mir dieser Tage in einer gemein engen Tankstelle am Bordstein die vordere linke Felge angeschrammt. Nicht wirklich dramatisch aber es ärgert mich. Was macht man da?

Was ist eigentlich aus den Reifen mit dem Gummiwulst auf der Außenflanke geworden, die genau sowas verhindert haben? Hatte ich früher auf meinen Volvos immer. Ewig nicht mehr gesehen...