Hallo Birgit und Siegfried,
was länger schon im Traum geschah,
steht jetzt als neues Auto da.
Nun freuet euch, doch denket` daran,
kommt zügig aber sicher an!
Glückwunsch zur neuen Bohne und allzeit gute fahrt.
Hallo Birgit und Siegfried,
was länger schon im Traum geschah,
steht jetzt als neues Auto da.
Nun freuet euch, doch denket` daran,
kommt zügig aber sicher an!
Glückwunsch zur neuen Bohne und allzeit gute fahrt.
Hallo zusammen,
habe noch ein paar sehr schöne Bilder im Netz gefunden. Super Farbe, nur das Navi finde ich persönlich einwenig zu tief angebracht. Die Augen gehören für mich auf die Straße.
Hallo zusammen,
seit gestern ist es möglich, den WiFi-Namen der Bohne zu ändern.
Den WiFi-Namen eurer Bohne könnt ihr sowohl im Web: OnStar Europe, wie auch via Android-App (Achtung, hier gibt es seit gestern ein Update auf die Version 3.0.3): myOpel Android-App anpassen. (Bei iTunes ist ebenfalls die App-Version 3.0.3 verfügbar und sollte also hier funktionieren iTunes)
Wie es geht, siehe meine Beschreibung im Anhang. Viel Spass beim eigenen Namen vergeben ![]()
Hallo zusammen,
die "RückhohlKraft" des Gurtes ist wie bei manch anderen Herstellern auch, nicht immer ausreichend.
Das Problem wird man nur über die eigene Nutzung des Gurtes steuern können.
Das fängt schlicht weg an, über die Art und Weise wie die Fahrgäste aussteigen...
Abschnallen, während der Gurt zurückgeht schonmal aussteigen und den Gurt dann über den rechten ( rechte Seite ) Arm gleiten lassen, während die linke Hand schon die Tür schliesst... passiert auch bei den Nobelmarken.
Das habe ich schon beim MERCEDES-BENZ CLS und BMW X5 M50D mit erleben dürfen. Ist also kein reines Mokka Problem.
Ich bin das leider anders gewöhnt da der Meriva eine elektrische Handbremse hatte war das unproblematischer aber bei der Bohne bin ich mir nicht immer so sicher ob die Parkstellung ausreicht.
Hallo André,
Ebenerdige Garage/Straße ohne Gefälle: sollte ich trotz Wählhebelstellung P noch die Feststellbremse benutzen?
Die Wählhebelstellung "P" eines Automatikgetriebes sorgt dafür, dass ein Stift ausfährt der das Getriebe und somit die Antriebsräder blockieren.
(Das Getriebe wird mechanisch verriegelt indem ein Metallstift in eine Kerbe rastet und verhindert dass sich das Getriebe dreht.)
!!! ABER ACHTUNG !!! Wenn euch mal jemand "anschiebt" kann/wird (ja nach Kraftaufwand) das Getriebe beschädigt werden.
Da der Stift unter (mechanischer) Spannung steht und nicht besonders "dick" ist. (Siehe Anhang Stift)
Ein Anlehnen seines Körpers an den Kofferraum zum Beispiel, ist aber gefahrlos möglich
Wenn man nicht gerade 200 KG und mehr wiegt.
Wenn man Dieses berücksichtigt, muss die Handbremse auf einer ebenerdigen Fläche nicht angezogen werden.
Aber dennoch, sollte die Handbremse beim Automatikgetriebe auch ein Dutzendmal im Jahr genutzt werden, damit die damit verbundenen Teile (Zugseile) gängig bleiben.
Da ansonsten der TÜV diese mangelnde „Gängigkeit“ sehr oft bemängelt.
Hallo!
Wie kann das denn sein, das es Mokkas gibt die gar keine Probleme mit dem Navi haben und auf der anderen Seite welche die nur Probleme damit haben. Sind das Fertigungstoleranzen?
Das weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht und nur vielleicht hilft es ja, mal die Software-Versionen zu vergleichen. Hier mal meine im Anhang:
Hallo!
Für mich ist gesetern der GPS Empfang enfach abgebrochen, das Kästchen GPS im Navidisplay oben rechts war rot durchgestrichen. Ohne Empfang kann ja das beste Navi nicht funktionieren. Deswgen kommt es auch zu den komischen Ansagen. Ob das jetzt mit dem Speicherplatz was zu tun hat?
Hallo Bactron,
das glaube ich auch nicht.
Genauso wenig kann ich ja mit Sicherheit sagen, das es bei mir am nicht genutzten Speicher liegt. Vielleicht hat mein Navi aber auch einfach keine "Macken". Aber wie geölter Blitz schon sagt, ein Versuch ist es wert. Auch wenn es nicht "Die Lösung" seien kann und darf.
Alles anzeigenAlso wie ich hier bereits erwähnte, haben cd31lue mit seiner "Red Bohne" und Ich bisher keine Probleme damit.
Bei uns ist aber auch die Funktion der "Routenaufzeichnung" abgeschaltet und bereits aufgezeichnete Routen wurden von mir gelöscht.
Wir (Red Bohne und Ich) vermuteten hier das der Speicher voll ist und das Navi deswegen abstürzt.
Die Meldung wegen Speichermangel hatte ich am Anfang auch schon.
Allerdings meinte Gerdo, das bei ihm kein Haken zur "Routenaufzeichnung" gesetzt sei und er hat trotzdem Probleme.
Schau doch mal nach und versuche es mal.
Hallo zusammen,
da kann ich geölter Blitz nur zu stimmen. Jetzt nach 2.806 KM mit unserer "Red Bohne" keinen einzigen Ausfall des Navis zu verzeichnen.
Und ich benutzte es täglich
Nicht weil ich "meine" Strecken nicht kenne, ich benutze es hauptsächlich zur evtl. Stauumfahrung.
Ich weiß, gehört jetzt zwar nicht hier hin, aber ich freue mich total
Durchschnittsgeschwindigkeit 73 KM/h laut Bordcomputer 5,1l Verbrauch / real 5,3l also "nur" 0,2l abweichnung.
Mehr ist auf meiner Strecke im Berufsverkehr Bochum-Düsseldorf einfach nicht drin.
diese Lampe ist für den motoröldruck, die leuchtet nicht bei Ölstand auf minimum! Wenn diese leuchtet ist es für den Motor meist zu spät! siehe Bedienungsanleitung!
Hallo Tilo,
ja stimmt. die Lampe kann mehrere Ursachen anzeigen.
Leider habe ich in meinem Text das Wort "unter anderem" verschlampt, sorry dafür.
Dennoch, hätte längst die Warnleuchte anzeigen müssen, unter anderem aus den von mir besagten Gründen.
Zumal ja ca. 2 Liter Motoröl fehlten. Daher habe ich in meinem Post ergänzend eine Erklärung der Warnlampe, wie auch einen Auszug aus der Bedienungsanleitung angehangen.
zu wenig Öl und wohl auch die Lampe der Motorölkontrollleuchte defekt.
Diese beginnt zu leuchten, wenn der Öl-Stand unter Minimum fällt.
Dann mal nichts wie hin zum FOH.