Hallo, ich denke das das was du hörst leiser ist, das kenne ich auch.
Wenn ich das Licht ausmache ist es nicht weg. Mit dem Schraubenzieher am Ohr wuerde ich sagen das es von dem Teil, AGR Ventil???? kommt was ich gefilmt habe. Dieses fiepen ist so laut das du nach kurzer Zeit ne Macke kriegst.
Gruß Karsten
Beiträge von cedrik0
-
-
Natürlich soll der Gute sich das anhören, nur hab ich besseres zu tun als jeden Tag zum FOH zu fahren und wollte vorher wissen was es ist, und ob es schlimmer ist. Eine Lampe geht ja nicht an.
Nun ein VideoExterner Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab nur den Link reingekriegt
-
Sorry da hab ich zuviel gelabert und Verwirrung gestiftet.Mache ein Video. Das hat nichts mit den Sitzen zu tun. Das war nur die Vorgeschichte
-
Hallo, ich habe natürlich schon das ganze Forum und auch andere durforstet. Meist geht es um Teile die vom Motor angetrieben werden. Wasserpumpe, Lima, Keilriehmen usw. Der Motor ist aber aus, nur die Zündung an.????? Sitzt denn da das AGR Ventil???
-
Hmm hat das keinr ???
-
Karsten, klemm doch mal die Batterie ab.Gruß Pastor
Und dann ??? Wenn ich die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe ist es ja auch weg ? oder meinst du quasi einen Steuerteilreset ?
-
Hallo, nachdem die Bohne beim Service war, war der AGR Sitz defekt.
Nun wurde dieser repariert, und beim abholen (meine bessere Hälfte hat dies gemacht) fiept es plötzlich dauernd.
Es ist ein 1.7cdti 4x4 S+S.Es hört sich so an als würde es aus dem Motoraum kommen, wenn ich davor stehe vorne rechts zwischen Motorblock und Batterie (ist das das AGR ?, zumindest saß es beim Meriva da).
Es ist egal ob nur die Zündung an ist oder der Motor läuft . Es fiept immer.man kann es auch wärend der fahrt hören.
Ich bin es zwar gewohnt das einige Geräusche vorhanden sind wenn die Zündung eingeschaltet ist, aber ich meine die hören dann irgendwann auf.
Gruß Karsten -
Moin, auch auf die Gefahr hin das es das schon mal gab .
Wenn ich mir die verschiedenen Publikationen und Foren anschaue findet man immer wieder das die Aktivierung des Ventils über ein 125Khz gesendetes Signal geschieht.Irgendeines Signales, aber dauerhaft.
Klingt nach RFID für z.B. Tierkennzeichnung oder Türöffner. Hat jemand ein Lesegerät für für so etwas (125KHZ)??? Meiner Theorie nach wird nur der Energieaufbau des Lesegerätes benötigt um dem Im Ventil sitzenden RFID ??? zur Arbeit zu bringen .
Dieser veranlasst dann das 433Mhz Telegramm zum Fahrzeug. Wäre viel billiger als das Anlerngerät welches scheinbar nur 125Khz Sinus sendet sonst nix.Gruß Karsten
P.S. glaube jetzt nicht mehr das es so einfach , testen könnte es man ja mal

-
Ja Horex1 ist richtig, habe ja auch Zusammendfassend geschrieben, und das es mit jedem Lesegerät geht. Wollte nicht jedem zumuten 47 Seiten durchzublättern und viele Reifenhändler bzw Opel scheinen es nicht zu Wissen.
Ich hab ja kein neues Thema erstellt. Sorry das ich einen Beitrag der helfen soll verfasst habe
-
Ha nun richtiges Alter.
Danke für die Antworten, werde das mal beobachten und wieder berichten. Am WE kommen 500km oben drauf dann werden wir sehen.Ich muß mich noch korrigieren. Nicht ich bin Probe gefahren sondern meine Frau, und die sagt das. Muß aber sagen, das die Bremse jetzt noch nicht das Beste ist.