Beiträge von bjoernb77

Habe bei mir im Meriva B das rSAP-Modul.

Gibt es das überhaupt im Mokka?

Ansonsten musst Du zunächst bei im Konfigurationsmenu für Bluetooth einstellen, dass Du rSap willst. Da gibt es einen eigenen Menupunkt.

Wenn Du das aktiviert hast und im Mobiltelefon auch den rSAP-Modus aktiviert hast (nicht jedes Telefon hat das), wird dann automatisch die Nummer angezeigt.

Allerdings wird bei jeder Verbindung die PIN abgefragt, wegen Zugriff auf die SIM-Karte (wenn Du das nicht willst, musst die PIN-Abfrage am Telefon deaktivieren).

Gibt es dazu überhaupt was in der Bedienungsanleitung?

Grüße

Björn

In der Tat! Bei dieser Funktion ist die Bedienungsanleitung mehr als nachlässig!

Dazu steht gar nichts! Kenne diese Funktion aber aus meinem Meriva B. Vergisst man den Blinker auszuschalten, ertönt ein Warnsignal und auf dem Instrumentendisplay kommt ein Klartexthinweis (nicht bei jedem Display).

Grüße Björn

In der Tat! Bei dieser Funktion ist die Bedienungsanleitung mehr als nachlässig!

Dazu steht gar nichts! Kenne diese Funktion aber aus meinem Meriva B. Vergisst man den Blinker auszuschalten, ertönt ein Warnsignal und auf dem Instrumentendisplay kommt ein Klartexthinweis (nicht bei jedem Display).

Grüße Björn

Es geht mir nicht ums Recht haben! Ich lerne auch gerne etwas dazu!

Wir wollen doch möglichen Mokka-Interessierten nur eine gute (technische) Plattform sein!

Daran bist Du interessiert und ich auch! Insofern Danke für die Disskussion!

Grüße Björn

P.S: Ich stehe dazu; in solchen Sachen bin ich (leider manchmal) auch sehr kleinkariert.

Dein Post ist sowas von daneben....

Ich wusste genau dass Du mit diesem Argument um die Ecke kommst!

Wir sind hier bei einem Thema, welches technische Abkürzungen sammelt. In der obigen Aufstellung sind auch Begrifflichkeiten dabei, die nicht nur den Mokka betreffen!

Und was Du findest oder was umgangssprachlich verstanden wird ist für diese Aufstellung nicht wichtig: Wir sind dabei technische Abkürzungen in Klartext zu übersetzen. Und wenn sollten wir doch dabei bleiben, den genauen technischen Wortlaut zu verwenden und welche Worte die Bedienungsanleitungen hierfür verwendet.

Und auch beim Mokka sind dies zwei Themen. Das Automatische Fahrlicht findest Du nämlich als eigenen Begriff in der Bedienungsanleitung des Mokka (S. 102). Aber davon ab, auch beim Mokka gibt es das Automatische Fahrlicht ohne AFL. Demzufolge kann es einfach nicht das Selbe sein, auch nicht beim Mokka.

Grüße Björn

Nein, es ist nicht alles zusammen!

Nochmal:

AFL hat nicht im Geringsten etwas mit dem Automatischen Fahrlicht zu tun und diese beiden Funktionen hängen auch nicht zusammen!

Und um den Schalter geht es auch nicht!

AFL geht ohne Automatisches Fahrlicht und Automatisches Fahrlicht geht ohne AFL.

Den Corsa kannst Du mit AFL kaufen; es ist aber nicht zwangsläufig das Automatische Fahrlicht dabei! Das musst Du dann auch extra bestellen.

Nur weil ein Opel-Fahrzeug Automatischen Fahrlicht hat, ist noch lange nicht AFL dabei!

Und einfach Deine fehlerhaften Informationen hier posten und dann pauschal sagen "Ist aber alles zusammen" ist wenig zielführend! :(

Grüße Björn

AFL
    Autom. Fahrlicht!

Falsch!

AFL - Adaptive Forward Lighting

Opel AG: AFL - Adaptive Forward Lighting / Neue innovative Licht-Technologie für Opel Vectra und Signum / Opel bringt "mitlenkende" Bi-Xenon-Scheinwerfer in die Mittelklasse
    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs Rüsselsheim (ots) - Mit…
    www.presseportal.de

Ist also dynamisches Kurvenlicht, bei Corsa und Mervia mit Halogen, ansonsten mit Xenon.

Grüße Björn

Nix, für ungut, aber Du hast die Frage doch hier schon gestellt:

Bose Soundsystem und Navi 950 bei Modelljahr 2014

?(

Das Gerät ist gerade mal eine Woche bekannt und die erste Auslieferung beginnt frühestens im Herbst! Da wird wohl leider noch nichts zu bekommen sein!

Vielleicht könnte einer der Moderatoren die Threads zusammenlegen.....

Ansonsten hier die Links zu den FAQ zum Intellilink von Buick:

Site Maintenance

Kompatibele Mobiltelefone:

Site Maintenance

Und im Anhang die amerikanische Bedienungsanleitung!

Grüße Björn