Beiträge von bjoernb77

Das klingt doch super! Wenn das bis zum 16.09. klappt, sind das 7 Monate - was war der ursprüngliche / späteste Lieferterm, der Dir vorher genannt wurde? Und wenn die Produktionseinplanung KW 27 und Lieferung KW 38 ist, dann sind da ja nur 11 Wochen dazwischen?

Ursprünglicher Liefertermin war nach der Umstellung auf Modelljahr 2014 die 39. KW 2013. Daran hatte sich die letzten Wochen auch nichts mehr geändert bis heute, da stand der Wagen dann auf der 38. KW 2013.

Nur 11 Wochen? Ich finde das ziemlich lang, da hier im Forum immer 6 bis 8 Wochen als Transportzeit angegeben wurden.

Mein Verkäufer hat mir allerdings heute noch eröffnet, dass er ab dem 20.09.2013 zwei Wochen im Urlaub ist; wenn der Wagen dann erst da sein sollte, bekomme ich den Wagen erst Anfang Oktober 2013. :(

Grüße Björn

Hallo Zusammen,

kleines Update zu meiner Lieferzeit:

Bestellt am 07.02.2013; Bestelleingabe ins System 14.02.2013

Produktionseinplanung war am 17.06.2013, Bauwoche 27. oder 28. KW 2013

Liefertermin hat sich wieder verkürzt auf Anfang 38. KW 2013. bzw. 16.09.2013.

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass die Mokkas, die er in den letzten Wochen ausgeliefert hatte, aller früher dran waren.

Wenn es so klappt, bin ich sehr zufrieden, weil ich ja auch noch auf das Modelljahr 2014 umgestellt hatte.

Grüße Björn

Einige Sachen hatten wir schon im entsprechenden Thread für das Modelljahr 2014 behandelt!

Ihr bekommt beide das Modelljahr 2014 und die Preisliste ist auch für das Modelljahr 2014.

Bestellung heisst aber nicht automatisch zur Produktion eingeplant (Ausnahme: evtl. Vorlauffahrzeuge)! Das hat rein gar nichts miteinander zu tun!

Nach der Bestellung geht der Wagen erstmal auf Status 25 - Verrechnung (Prüfung der Baubarkeit); bei den derzeitigen Lieferzeiten geht der Wagen in ungefähr 5 bis 6 Monaten nach Bestellung vom Status 25 auf den Status 30 - Ausgewählt zur Produktionseinplanung.

Die Status die durchlaufen werden, findet ihr hier:

Lieferstatuscode
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-niedersachsen.de

Also, Eure bestellten Fahrzeuge sind noch ganz weit weg von der Produktionseinplanung, insofern ist die Info für Euch vollkommen unwichtig und hilft Euch gar nicht, weil Eure Fahrzeuge definitiv erst nach dem Modelljahreswechsel in die Produktionseinplanung gehen.

Alles klar?

Grüße Björn

Der würde hier in Good old Germany keiner kaufen bei einem CO2 Austoß von 225g/km.

Haste bestimmt Recht! Ich wollte ja nur sagen, dass es das schon gibt....

Und Du hast die Erklärung für alle anderen geliefert, warum es diese Modellkombi hier nicht gibt! :)

Warum die allerdings den "alten" 18XER Motor in der Kombination einsetzen verstehe ich auch nicht.

Grüße Björn

Hallo Duke,

mein Händler hat mir die gleichen Infos gegeben wie Deiner!

Wenn das Fahrzeug Modelljahr 2014 ist, wird er mit den Paketen so geliefert, wie er jetzt angeboten wird.

Zum Thema andere Infos:

Die Bestellbestätigung die hier mal zitiert wurde, ist wohl eine händisch erstellte vom Händler; hier wird schlicht und ergreifend ein Fehler gemacht worden sein in Bezug auf die Felgen! Das werden zu 99% 19-Zoll werden und nicht 18-Zoll. Hatte damals den betreffenden User auch angesprochen, aber nicht weiter nachgehackt, weil die Antwort kam, dass der Händler das so da rein geschrieben hat. Das passt gar nicht anders in den Produktionsprozess, weil die Teile für die einzelnen Pakte Just in Time angeliefert werden.

Aber grundsätzlich haste schon Recht: Die Information von Opel was man nun für ein Auto bekommt ist da sehr schleppend. Der Konfigurator ist da auch sehr ungenau; die Preisliste ist da besser.

Grüße Björn

Also, also auf Anhieb kann ich den Fehler noch nicht erkennen.

Was ich aber zunächst versuchen würde, um zu sehen ob die Dateien funktionieren:

Nimm erstmal nur eine Datei z.B. feste Blitzer und versuch die erst mal in den Allgemeinen Ordner zu importieren.

Der Import einer Datei sollte so ca. 3-5 Minuten dauern. Dann gib bitte nochmal einen Bericht, ob nur die eine Datei geklappt hat.

Grüße Björn

Wobei ich noch die 18"-Felgen statt der "neuen" 19"-Felgen bekomme über das Premium-Leder-Paket.

Cheers,
    Kylearan

Wieso das? Im Paket LP 80 (Premium-Paket-Leder) sind doch automatisch die größeren Räder mit drin ab MJ 2014! Wie will Opel das im Werk steuern?

Woher hast Du die Info?

Grüße Björn