Laut meinen Kaufvertrag habe ich das Navi 600 Deutschland /Europa war aber nur Deutschland auf SD Karte.
zerocool
Die Aussage von Dir ist falsch!
Also ich möchte hier mal feststellen, dass die wesentlichen Hauptstraßen (z.B. Autobahnen) innerhalb von Europa auf Deiner Karte vorhanden sind! Klar, eine Point to Point Navigation innerhalb von Europa geht nur bedingt, aber wo hast Du das vereinbart?
Insofern kann ich hier keinen unmittelbaren Mangel erkennen, da die zugesicherte Eigenschaft im Kaufvertrag eher wage formuliert ist und in den AGB´s immer einseitig Ausstattungsänderungen vom Hersteller zu Deinen Ungunsten vorgenommen werden können, sofern diese in der allgemeinen Verkehrsanschauung unerheblich sind. Die AGB´s hast Du mit Unterschrift akzeptiert.
Du hast meiner Meinung nach auf die andere Karte keinen Anspruch! Das wäre reine Kulanz des Händlers bzw. von Opel.
Mir ist bewusst, dass Opel in den ersten Ausgaben der Preislisten das Ganze total ungünstig formuliert hat und für unbedarfte Käufer etwas anderes suggeriert hat. Das war leider sehr interpretationsfähig und kundenunfreundlich. Aber es bleibt zuguter letzt immer noch dabei, dass Opel den Ausstattungsumfang geringfügig ändern kann. Und das fällt für mich unter eine geringfügige Änderung.
Die Umstellung auf das Modelljahr 2014 hat für einige die die Ausstattungslinie Edition bestellt haben auch "Entfeinerungen" mit sich gebracht z.B. den Wegfall der Ambientebeleuchtung.
Daher sei froh, wenn Du eine Karte bekommst! Und dann kann man über die Servicefreundlichkeit Deines FOH nicht meckern.
Grüße Björn