Beiträge von bjoernb77

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen:

Nimm den Innovation: z.B. gibt es im Edition keine Ambientebeleuchtung im Innenraum mehr. Die ist sehr schick, wie ich finde.

Die anderen Vorteile wurden hier schon angesprochen. Mit dem Gewerbenachlass relativiert sich ja auch der Aufpreis.

Grüße Björn

Wir hatten hier auch schon mal jemanden, bei dem das DAB-Modul nicht richtig angeschlossen war...

Gibt es hier ein Problem? Könnt Ihr denn DAB als Quelle auswählen (wie CD, USB oder Line-In)

Grüße

Björn

Hallo Duke,

leider kann das alles im Bereich des Möglichen liegen!

1. Bestelldatum heisst noch lange nicht, dass das Auto im System ist; bei mir ist es erst 6 Tage später ins Bestellsystem von der Disposition eingegeben worden. Wer weiß, wann das bei Dir der Fall war.

2. Modelljahresumstellung: Soweit ich mich erinnern kann, hast Du immer gesagt, Du wartest das ab, Dein Händler wird sich melden. Problem hierbei: Dein bestelltes Fahrzeug ist irgendwann vom Status 25 - Verrechnung auf einen anderen Status gegangen, weil die Bestellung vom Händler erstmal umgestellt werden musste. Unter Umständen hat er das ziemlich spät gemacht, dann haste hier auch nochmal 2 bis 3 Wochen verloren. Mein Händler hat mir nur gesagt, war gut das ich so schnell auf das neue Modelljahr umgestellt habe, dadurch hat sich nichts verzögert. Auto wurde am 01.07.2013 gebaut und dürfte bereits auf dem Schiff sein. Aktuell steht bei mir noch Mitte 09/2013 als Liefertermin.

3. Im Englischen Forum wurde gepostet, dass die Fabrik angeblich im August für die Werksferien schließt; keine Ahnung wie lange das dauert und ob das wirklich passiert. Vom Streik im Juli ist Dein Auto auch noch betroffen. Die Streiks sind nämlich weiter gegangen:

http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130726/GLOBAL/130729913#ixzz2aFNxU2JT

Drück Dir aber die Daumen! :thumbsup:

Grüße Björn

Bitte sehr:

http://www.marinetraffic.com/ais/de/shipdetails.aspx?mmsi=266339000

Unten links seht Ihr dann, dass Incheon als nächster Zielhafen ansteht!

Hier sehr ihr, dass die Carmen in Bristol anlegen wird (die Weiterfahrt nach Antwerpen könnt Ihr noch nicht sehen):

http://www.bristolport.co.uk/shipping-information/forward-movements

Grüße Björn

Nee, es waren schon immer mind. 6 Wochen Seeweg.

Alles andere sind/waren unseriöse Aussagen.

Wenn Du noch eine AHK bestellt hast, kannste ca. nochmal 3 bis 4 Wochen in Antwerpen für den Umbau drauf rechnen und dann der Transport von Antwerpen zum Händler.

Grüße Björn

Also, ich habe ja z.B. Lenkradheizung bestellt und bis jetzt ist keine Lieferzeitverlängerung avisiert. Im Gegenteil: Er ist seit seit dem 4.7.2013 gebaut und hat Stautus 40 hinter sich gelassen und müßte unmittelbar vor, oder sogar schon bereits auf dem Schiff verladen worden sein. Das voraussichtliche Eintreffen beim FOH ist für den 23.9. avisiert. Also: Nichts zu bemerken von einer Lieferzeitverlängerung!

Also habe mich gestern Abend mal intensiv mit möglichen Schiffen und den Ankünften in Bristol bzw. Antwerpen beschäftigt. Infos habe ich aus dem Englischen Mokka-Forum, da haben einige weitergehende Infos vom Kundenservice erhalten.

Meiner wurde am 01.07.2013 gebaut.

Am 12.07.2013 hat die Boheme im Hafen Incheon Richtung Bristol und Antwerpen abgelegt; vor. Ankunft in Antwerpen 22.08.2013 und am 26.07.2013 wird die Carmen vom Hafen Incheon ablegen, vors. Ankunft in Antwerpen am 06.09.2013. Läuft immer über die gleiche Reederei. Morgen wird die Fidelio im Hafen von Antwerpen ankommen; hatte die gleiche Route wie die vorgenannten Schiffe und war auch im Hafen von Incheon. Im Englischen Forum hatten einige geschrieben, dass ihr Mokka da drauf wäre.

Im Hafen von Incheon werden die Fahrzeuge am Pier 5 auf die Schiffe geladen.

Hier könnt ihr schauen, wo sich die Schiffe gerade befinden: http://www.marinetraffic.com/a…asource=V_SHIP&level1=220

Grüße Björn

Laut meinen Kaufvertrag habe ich das Navi 600 Deutschland /Europa war aber nur Deutschland auf SD Karte.

zerocool

Die Aussage von Dir ist falsch!
    Also ich möchte hier mal feststellen, dass die wesentlichen Hauptstraßen (z.B. Autobahnen) innerhalb von Europa auf Deiner Karte vorhanden sind! Klar, eine Point to Point Navigation innerhalb von Europa geht nur bedingt, aber wo hast Du das vereinbart?

Insofern kann ich hier keinen unmittelbaren Mangel erkennen, da die zugesicherte Eigenschaft im Kaufvertrag eher wage formuliert ist und in den AGB´s immer einseitig Ausstattungsänderungen vom Hersteller zu Deinen Ungunsten vorgenommen werden können, sofern diese in der allgemeinen Verkehrsanschauung unerheblich sind. Die AGB´s hast Du mit Unterschrift akzeptiert.

Du hast meiner Meinung nach auf die andere Karte keinen Anspruch! Das wäre reine Kulanz des Händlers bzw. von Opel.

Mir ist bewusst, dass Opel in den ersten Ausgaben der Preislisten das Ganze total ungünstig formuliert hat und für unbedarfte Käufer etwas anderes suggeriert hat. Das war leider sehr interpretationsfähig und kundenunfreundlich. Aber es bleibt zuguter letzt immer noch dabei, dass Opel den Ausstattungsumfang geringfügig ändern kann. Und das fällt für mich unter eine geringfügige Änderung.

Die Umstellung auf das Modelljahr 2014 hat für einige die die Ausstattungslinie Edition bestellt haben auch "Entfeinerungen" mit sich gebracht z.B. den Wegfall der Ambientebeleuchtung.

Daher sei froh, wenn Du eine Karte bekommst! Und dann kann man über die Servicefreundlichkeit Deines FOH nicht meckern.

Grüße Björn

Hallo,

wohne auch in NRW.

Habe das gleiche Problem auch in meinem Meriva B.

Wie schon geschrieben, ist es sehr von den Empfangsverhältnissen abhängig.

Also kein Grund zur Sorge.

Grüße Björn

Okay!

Ich danke dir für den Hinweis! Hatte letztens auch Probleme mit der Suche!

Ich wusste es gab ein bestimmtes Thema, aber dennoch hat die Suche das nicht gefunden.... ?(

Werde das mal weiter mit der Suche beobachten!

Grüße Björn