Beiträge von bjoernb77

Du, ist bei meinem Meriva B genau so.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist zunächst der automatische Umluftbetrieb aktiv, soll heißen, die Anlage stellt den Umluftbetrieb erst ein, wenn der Luftgütesensor meldet, dass es schlechte Außenluft gibt.

Ist also nicht auf Dauerumluftbetrieb. Allerdings finde ich das Pictogramm da auch ein wenig irreführend.

Grüße Björn

Mal eine andere Frage: weiß jemand, ob die Carmen oder Fidelio die Nördliche Route (siehe Bild) fährt, oder ev. die südliche Route ( um Afrika)? Das wäre für mich aber irgendwie unlogisch. Rein interessehalber :)

Sag mal, wie kommst Du überhaupt auf die Fidelio? Die war am 01.08.2013 in Belgien und wird, soweit das erkennbar ist, in den nächsten 2 Monaten nicht wieder dort anlegen.

Abgesehen davon: Das nächste Schiff was nach dem Baudatum Deines Mokka abgelegt hat war die Boheme und nicht die Carmen; die kam erst später!

Wir werden es leider nicht rausfinden können...

Grüße Björn

Hallo Leute!

Habe heute nochmal nach einer Kompatibilitätsliste für die neue Infotainmentgeneration gesucht; auch auf der Opel Seite.

Nachdem ich den Suchbegriff eingegeben hatte, kam mir am Seitenende was Spanisch vor und was soll ich sagen, bin auf eine Excel-Tabelle scheinbar aus der Entwicklungsabteilung gestoßen, wo einige Geräte getestet wurden mit den einzelnen Testszenarien und die Ergebnisse dazu.

Will Euch das natürlich nicht vorenthalten....

Sehr interessant, da hat wohl jemand irgendwas bei den Freigabeeinstellungen falsch gemacht! :)

http://www.opel.de/content/dam…Compatibility_Phones.xlsx

Habe gerade gesehen, dass die für den Adam ist; aber die Geräte werden wohl auch im Mokka kompatibel sein....

Grüße Björn

Du, Dein Händler braucht nur im Bestellsystem nachschauen!

Da steht, welches Modelljahr es wird. Hatte das aber von meinem Händler auch schriftlich bekommen. Hat mir einen Ausdruck aus dem Bestellsystem geschickt. Den hatte ich hier auch veröffentlicht (1-3 Seiten vorher hier im Thema).

Ich hatte aber selbstständig den Wunsch geäußert (im April als das neue Modelljahr online ging), dass mein Fahrzeug auf das neue Modelljahr umgestellt wird.

Schöne Kombi hast Du Dir ausgesucht! :thumbsup:

Grüße Björn

Hallo Michi!

Herzlich Willkommen! :welc:

Ich habe kurz nach Dir bestellt: Bei mir wird es ein Modelljahr 2014; ich gehe also davon aus, dass Du ebenfalls das Modelljahr 2014 erhalten wirst.

Wie wird denn Dein Mokka aussehen? (Motor, Farbe, Austattungslinie, Sonderausstattung)

Grüße Björn

Hallo Jüwe,

die wesentlichen Änderungen zum Modelljahr umfassten ja sowieso nur die Außenfarben, Felgen, Infotainmentsystem, sowie die Einführung neuer Motor- und Getriebekombinationen.

Das Infotainmentsystem ist da sowieso nie enthalten! Da gibt es immer eine extra Anleitung.

Ich glaube da waren Deine Erwartungen etwas zu hoch...

Grüße Björn

Nicht wieder die Disskussion, dass GM versucht Chevrolet besser zu platzieren..... :thumbdown:

GM hat erst vor kurzem große Investitionen in Opel angekündigt! Daher finde ich diese Vermutung sehr abwegig. Opel macht gerade einen sehr guten Weg. Ich selbst bin letztes Jahr von VW zu Opel gewechselt!

Abgesehen davon hatten wir bereits in einem anderen Thema festgestellt, dass viele Mokka-Interessenten und Käufer unter keinen Umständen den Trax gekauft hätten, nur weil er schneller verfügbar gewesen ist. Einige mag es geben, aber für mich wäre das auf keinen Fall in Frage gekommen. Der Mokka ist das bessere Fahrzeug.

Chevrolet bedient teilweise einfach eine ganz andere Käuferschicht!

Zum Thema Marketing: Warum soll ich ein Produkt bewerben, was sich super verkauft? Marketing kostet wahnsinnig viel Geld. Und das es so prekär mit der Lieferzeit wird, hat Opel sich wahrscheinlich auch nicht vorgestellt. Daher war die Entscheidung, dass die Produktion zusätzlich nach Europa kommt das richtige Zeichen!

Opel geht mit den Produkten in die richtige Richtung; jetzt müssen erst mal wieder Schwarze Zahlen geschrieben werden, damit alle Beschäftigten endlich mal wieder Ruhe und Sicherheit bekommen.

Und wenn es mit den Modellen und der Finanziellen Entwicklung so weitergeht, wird GM sehr viel Spass mit Opel haben! Dann werden die ordentlich was beisteuer und Herr Neumann scheint mir der richtige Mann dafür zu sein.

Grüße Björn