Nicht wieder die Disskussion, dass GM versucht Chevrolet besser zu platzieren..... 
GM hat erst vor kurzem große Investitionen in Opel angekündigt! Daher finde ich diese Vermutung sehr abwegig. Opel macht gerade einen sehr guten Weg. Ich selbst bin letztes Jahr von VW zu Opel gewechselt!
Abgesehen davon hatten wir bereits in einem anderen Thema festgestellt, dass viele Mokka-Interessenten und Käufer unter keinen Umständen den Trax gekauft hätten, nur weil er schneller verfügbar gewesen ist. Einige mag es geben, aber für mich wäre das auf keinen Fall in Frage gekommen. Der Mokka ist das bessere Fahrzeug.
Chevrolet bedient teilweise einfach eine ganz andere Käuferschicht!
Zum Thema Marketing: Warum soll ich ein Produkt bewerben, was sich super verkauft? Marketing kostet wahnsinnig viel Geld. Und das es so prekär mit der Lieferzeit wird, hat Opel sich wahrscheinlich auch nicht vorgestellt. Daher war die Entscheidung, dass die Produktion zusätzlich nach Europa kommt das richtige Zeichen!
Opel geht mit den Produkten in die richtige Richtung; jetzt müssen erst mal wieder Schwarze Zahlen geschrieben werden, damit alle Beschäftigten endlich mal wieder Ruhe und Sicherheit bekommen.
Und wenn es mit den Modellen und der Finanziellen Entwicklung so weitergeht, wird GM sehr viel Spass mit Opel haben! Dann werden die ordentlich was beisteuer und Herr Neumann scheint mir der richtige Mann dafür zu sein.
Grüße Björn