Beiträge von bjoernb77

Genau so ist es verkehrt! Deswegen die vielen Missverständnisse:

Das Preisschild ist ein imitation ad offerendum http://de.wikipedia.org/wiki/A…zur_Abgabe_eines_Angebots .

Es fordert also nur auf ein Angebot abzugeben.

Der Kaufvertrag besteht in sich aus zwei Teilen, dem Verpflichtung- und Verfügungsgeschäft.

Verpflichtungsgeschäft:

Du legst die Ware aufs Band (Angebot/Antrag)

Kassiererin scannt die Ware, tippt die Preise ein (Annahme)

Verfügungsgeschäft:

Du bekommst die Ware und bezahlst.

Deswegen hast Du auch kein Anspruch die Ware zum ausgezeichneten Preis zu bekommen, da das Verpflichtungsgeschäft erst mit der Annahme Deiner Willenserklärung durch eintippen der Preise zustande kommt. Wenn Sie das nicht macht, kommt der Kaufvertrag eben nicht zu stande, weil Sie nicht bereit ist, Deinen Antrag/Angebot anzunehmen.

Wie passt das zum Thema:

Mit der Bestellung machst Du quasi einen Antrag, dessen Annahme noch durch den FOH bestätigt werden muss. Das ist die Bestätigung. Ich selber habe auch keine schriftliche Bestellbestätigung bekommen, aber durch die Bestelleingabe ins System und der Nennung eines Liefertermins und ggfs. Abschluss des Finanzierungsvertrages ist dann irgendwann auch ohne Bestätigung konkludent ein Kaufvertrag zu Stande gekommen.

Ich bin selber auch kein Jurist, ist nur das was aus dem Studium noch da ist! Wenn etwas falsch ist, mag mich bitte jemand korrigieren!

Also macht Euch keine Gedanken!

Grüße Björn

Hallo Almo,

für die Lenkradheizung gibt es einen separaten Schalter (so wie von Dir beschrieben an der linken Seite der Klimabedienung).

Kein Schalter, keine Lenkradheizung. Außerdem funktionieren die auch ohne Sitzheizung.

Grüße Björn

Grüß Dich!

Zu Deinen Fragen:

1. Quickheat habe ich; fahre aber auch Diesel. Im Gegensatz zu anderen Dieselfahrzeugen ohne QH hatte ich schon den Eindruck, dass es schneller warm wird. Ist aber vollkommen automatisch geregelt; einstellen kann man das nicht.

2. Scheint ein Notrad zu sein: http://www.motor-talk.de/bilde…m-edition-i205544843.html

3. ganz bestimmt

4. Nein, davon war bisher nicht die Rede (in den USA gibt es das System schon länger, da gibt es das auch keine Navi-App beim Buick Encore!); es gibt bisher auch nur zwei Apps: Stitcher und Tunein, also Musikstremingdienste. Das Angebot an Apps soll in naher Zukunft ausgebaut werden. Im Moment weiß noch niemand, welches Smartphone überhaupt funktionieren wird, weil es noch nicht mal eine Kompatibilitätsliste gibt.

5. Opel Mokka Versicherung - Typklassen

6. https://www.opel.de/content/da…u_my14_ed0713_1_de_de.pdf

7. zu teuer; kauf die besser im Internet

Bitte auch mal im Forum suchen!

Grüße Björn

Duke und Co:

Die Elektra (9176577) hat gestern, also am 28.08.2013, den Hafen von Incheon verlassen.

Sie wird in der 41. KW 2013 in Antwerpen anlegen (07. Oktober in Bristol).

Ich denke hier werden Eure Mokkas zur Zeit untergebracht sein! :thumbsup:

Statusänderungen dauern immer ein wenig!

Grüße Björn

Vorsicht: :lehrer: Wer denkt der Regensensor schließt die Fenster bei einsetzendem Regen, speziell das Schiebedach bei abgesperrten KFZ, der irrt. Das funzt hier leider nicht. bei anderen Herstellern ist es schon in dieser Kombination Serie. Also wer kein Aquarium vorfinden möchte, lieber noch mal länger die FB Türen zu drücken und das Auto ist dicht. Ich habe es mit einem Gartenschlauch und offenen Fenstern/Schiebedach ausprobiert.

Ja, und das ist auch gut so! :thumbsup:

Bei VW und Co gibt es ja diese Funktion. Problem: Hat man diese Funktion aktiviert, fährt das entsprechende Steuergerät nicht in den Ruhezustand und das Gesamtsystem geht nicht in den Ruhezustand.

Der Stromverbrauch ist dann so hoch, wenn das Fahrzeug eine Woche steht und die Batterieschon ein wenig schlapp ist, springt der Wagen nicht mehr an!

Habe das damals wieder ganz schnell bei meinem Golf deaktiviert, nachdem ich gelesen hatte, dass es einige gab, die das Problem hatten! Absoluter Blödsinn!

Das Schiebedach/Fenster kann man vorher schließen oder im Nachhinein über die Fernbedienung!

Gut das Opel sowas nicht anbietet!

Grüße Björn

Schade dass es da noch keine Videos und so gibt

Hallo Duke!

Klar gibt es Videos! Und zwar genug! Schau die die Videos bei Youtube an:

Buick
    Exceptional by design. Discover all that is new, innovative, and above all exceptional at Buick.
    www.youtube.com

- YouTube

Ist das gleiche System! Beim Navi hast Du halt nur die Navigationsfunktion mehr.

Grüße Björn

Hallo Jüwe,

Es gibt beim Mokka mit dem Navigationssystem 600 keine CD!

Es gibt nur eine SD-Karte die dauerhaft im Slot bleiben muss, sonst gibt es keine Navigation!

Also mit teilen iss nicht....

Grüße Björn

Doch doch, schau weiter oben.
    Mir wurde heute mitgeteilt, dass er gebaut ist und diese Woche versendet werden soll.

Erstmal herzlichen Glückwunsch Duke! Ist ja schon mal etwas! Ab diesem Datum wurde die Termine, die mein Händler mir gesagt hat, genau eingehalten, bzw. jetzt scheinbar noch übertroffen!

Wenn der Wagen gebaut wurde, kann Dir Dein Händler auch schon die Fahrgestellnummer sagen (hatte meine schon Anfang Juli).

Mein Händler hat sich sogar die Mühe gemacht und ist mit mir die Ausstattung am Telefon durchgegangen, um zu sehen, dass die Umstellung auf das Modelljahr 2014 geklappt hat. Die Ausstattung kann Dein Händler nämlich auch schon sehen! Wenn nämlich jetzt schon offenkundig etwas fehlen sollte, kann Dein Händler sich schon mal Gedanken machen!

Mit der Fahrgestellnummer konnte ich das Fahrzeug übrigens auch gleich bei MYOPELSERVICE einrichten. War ganz praktisch!

Grüße Björn

P.S.: Also die Mokkas von Zuckerschnute, Helferlein und mir standen gemeinsam auf dem Schiff! Das schreit förmlich nach einem Treffen in naher Zukunft...... :D