Beiträge von bjoernb77

Sei froh, doch bedenke, dass Pferdehändler im zweiten Ausbildungsjahr die Schauspielschule besuchen.

Könntet Ihr das bitte mal lassen, die Autoverkäufer als sogenannten "Pferdehändler" zu bezeichnen und damit eine gesamte Berufssparte zusammen über den Kamm zu scheren!! :thumbdown: X(

Das ist weder witzig noch sachlich! Ich finde das ungerecht, den Händlern gegenüber, die sich wirklich für die Kunden ins Zeug legen!

Meinen Verkäufer kann ich jedenfalls unter dieser Bezeichnung nicht subsummieren.

Ich kann die Vorfreue sehr gut verstehen, mir geht es auch so, aber man kann die Erwartungshaltung gegenüber dem Händler auch übertreiben.

Mein Händler wusste immer wo mein bestelltes Fahrzeug steckt; beim letzten Auto hat er sogar noch extra die Spedition angerufen und genau nachgefragt wo er ist und wann er kommt! Anders gesagt: Er hat mir die Parkplatznummer nennen können, wo er im Zwischenlager steht.

Aber ich bringe meinem Händler auch die notwendige Wertschätzung entgegen und tue nicht immer so, als sei das alles selbstverständlich!

Offenbar habt ihr Euch die falschen Händler ausgesucht; scheinbar ist der Preis doch nicht alles was zählt!

Grüße Björn

Gesehen noch nicht, dafür ist der Händler zu weit entfernt! Bild habe ich schon gepostet! Schau mal zwei Seiten vorher.... ;)

Hatte beim Posten des Bildes vor allem an Dich gedacht!

Grüße Björn

Nun habe ich durch Zufall erfahren das beim Edition ab Modelljahr 2014 die schwarze B Säulen Folie nicht mehr vorhanden sein soll.Kann das jemand bestätigen?

Wenn ich jetzt im September bestellen würde wäre laut FOH der vorraussichtliche Liefertermin März 2014.Wie macht ihr das mit der Kilometerleistung eurer jetzigen Fahrzeuge? Wär es sehr schlimm wenn man den angegeben Kilometerstand um eventuell 2 - 3000 Kilometer überziehen würde?Leider konnte oder wollte mir der FOH darauf keine Antwort geben,vielleicht versuche ich es die nächsten Tage nochmal bei einem anderen Opel Händler.

Also ich habe ja auch noch einen Meriva, allerdings das Modell B; mir ging es so wie Dir. Mir hat der Mokka einfach zu gesagt, also war ich einfach mal unvernünftig!

Die schwarze Folie ist bei meinem Modelljahr 2014 (heute beim Händler angekommen) immer noch da. Sollte erst wegfallen, ist aber wohl verworfen worden.

Mein Händler hatte mir für die Inzahlungnahme einen Preis genannt der auch in den Kaufvertrag für das Gebrauchtfahrzeug eingetragen wurde. Wegen der langen Lieferzeit war dieser Wert aber eher kalkulatorischer Natur. Der Wagen sollte erst vor der endgültigen Auslieferung bewertet werden. Hätte es eine Differenz gegeben, z.B. wegen der Kilometer (ich fahre deutlich mehr als Du), hätte ich die auch noch bezahlen müssen.

Kurz um: Habe den Vertrag gemacht und sofort gesagt, dass ich meinen Wagen versuchen werde privat zu verkaufen. Hat gut geklappt, auch wenn es hin und wieder nervig gewesen ist.

Aber es gibt wohl auch Händler, die Dir den Gebrauchtwagenpreis garantieren; in den meisten Fällen drückt sich das dann aber auch in der Höhe des Inzahlungnahmepreises aus.

Grüße Björn

Mach mal Fotos von den Felgen :thumbup:

Wie gesagt, Fotos werde ich noch machen, sobald ich den Wagen habe; Abholung ist am 14.09.2013 terminiert.

Was mir bei der genauen Betrachtung der 19" Felgen aufgefallen ist:

Die sind nicht Sterling Silber, sonder Midnight-Silber, sowie beim Innovation die 18" Felgen. Stört mich aber nicht weiter.

Hatte das irgendwo auch gelesen, dann aber wieder verworfen, weil die Felgen überall auf den Bilder und jetzt auch im aktuellen Prospekt in Sterling-Silber zu sehen sind.

Duke, ich hoffe Du bist nicht zu sehr enttäuscht über die Farbe..... Mir jedenfalls gefällt auch das Midnight-Silber.

Grüße Björn

Hier gibt es keine neuen Erkenntnisse. Schraubergott/Helferlein hat die Frage eindeutig verneint! Er sollte es wissen!

Es geht nicht.

Hier ist die Bedienungsanleitung bestimmt nicht richtig, wie an einigen anderen Stellen leider auch!

Grüße Björn

Kleines Update:

Meiner war ja auf der Boheme und ist am 25.08.13 in Antwerpen angekommen.

Seit dem 29.08.2013 steht er in Zülpich im Zwischenlager und soll am nächsten Montag, also am 09.09.2013 beim Händler ankommen. Er steht jetzt auf Status "48 - Versandbereit".

Wenn das so klappt, soll die Auslieferung am Samstag, den 14.09.2013 erfolgen.

Das ist auch gut so; habe meinen Meriva B privat verkauft. Der geht am Freitag, 06.09.13 weg. Dann bräuchte ich nur eine Woche einen Leihwagen.....

Und wenn alles so klappt, startet mein erster Urlaubstag mit dem neuen Mokka in Orange! :D

Grüße Björn