Sei froh, doch bedenke, dass Pferdehändler im zweiten Ausbildungsjahr die Schauspielschule besuchen.
Könntet Ihr das bitte mal lassen, die Autoverkäufer als sogenannten "Pferdehändler" zu bezeichnen und damit eine gesamte Berufssparte zusammen über den Kamm zu scheren!!
Das ist weder witzig noch sachlich! Ich finde das ungerecht, den Händlern gegenüber, die sich wirklich für die Kunden ins Zeug legen!
Meinen Verkäufer kann ich jedenfalls unter dieser Bezeichnung nicht subsummieren.
Ich kann die Vorfreue sehr gut verstehen, mir geht es auch so, aber man kann die Erwartungshaltung gegenüber dem Händler auch übertreiben.
Mein Händler wusste immer wo mein bestelltes Fahrzeug steckt; beim letzten Auto hat er sogar noch extra die Spedition angerufen und genau nachgefragt wo er ist und wann er kommt! Anders gesagt: Er hat mir die Parkplatznummer nennen können, wo er im Zwischenlager steht.
Aber ich bringe meinem Händler auch die notwendige Wertschätzung entgegen und tue nicht immer so, als sei das alles selbstverständlich!
Offenbar habt ihr Euch die falschen Händler ausgesucht; scheinbar ist der Preis doch nicht alles was zählt!
Grüße Björn