Beiträge von Musti

Hallo Jürgen,

Dein Zitat : Dreht euch mal um und schaut aus dem Fenster. Sonnenschein. Raus in den Garten.

Ich wollte dir raten ,bißchen abzuschalten.

Ich bin froh,daß du selber drauf gekommen bist :thumbsup:

Du hast dich zu sehr reingesteigert.

Take it easy, lockere dich,lass einfach alles ruhig auf dich zu kommen.

Sonst macht man sich selber krank. Das wollen wir ja nicht ;)

LG,

Musti

Parksensoren

Vor 3 Tagen hat es mich auch erwischt,dauerpiepsen der Parksensoren.

Heute zum FOH 2 zusätzliche Schrauben an die Halterung reingeschraubt. Jetzt ist wieder Ruhe :thumbup:

Hätte ich nicht gedacht ,daß das dauerpiepsen so lästig sein kann :huh:

LG

Also man kann ihn auf jeden Fall dauerhaft ausschalten, denn ich hab diesen Assistenten nie in Verwendung, da ich selbst schneller abblenden kann als der Assistent... hab ihn nur zu Anfang mal ausprobiert. Soweit ich das jetzt auswendig weiß muss man einfach nur den Blinkerhebel einmal nach vorn drücken -wie wenn man das Fernlicht manuell einschaltet- und dann deaktiviert sich der Assistent -das grüne Symobl verschwindet- und bleibt solange deaktiviert bis man ihn wieder aktiviert.

Genau so ist es. Solange drücken ,bis das grüne Symbol mit A verschwunden ist. Dan ist der FA dauerhaft deaktiviert.

Bis man den FA wieder aktivieren will.

LG

SORRY SORRY SORRY

Du hast RECHT Jürgen.

Der Fernlicht Assistent ist DAUERHAFT deaktivierbar.

Ich habe es vor einer Stunde versucht ,den Hebel ein mal gedrückt,zwei mal gedrückt Motor eingeschaltet ausgeschaltet in der Testfahrt hat sich der FA immer wieder automatisch eingeschaltet.

Als ich hier mein Bericht reinschreiben wollte ca.23.00 Uhr ,sah ich den Post von merlin.

Zitat: grüne Anzeige A nicht mehr da.

Mir ist aufgefallen,daß bei mir bei der drückerei hin und her diese grüne Anzeige nicht erloschen ist.

Also wieder zurück zum Auto, diesmal habe ich solange gedrückt gehalten bis die grüne Anzeige A erloschen ist.

Schlüssel raus,wieder Zündung ein vola die grüne Anzeige A leuchtet nicht.

@ Frank61

Mit deiner Aussage ,daß der Auszug 5 falsch ist hast du vollkommen Recht.

Das in der Betriebsanleitung stehende Satz : Der Fernlichtassistent ist nach jedem einschalten der Zündung aktiviert ,ist Falsch.

WoMokka

Bitte ,bitte nicht schlagen ;(

Diese Letzte Satz hat mich in die Irre geführt :S

Man lernt nie aus :)

LG,

Musti

Du musst den Hebel 2x drücken, dann kommt zumindest bei meinem Mokka die Meldung :Fernlichtassistent deaktiviert.

Wie hast du den deinen Mokka personalisiert? Nicht das darum der Assi immer eingeschaltet wird.

Frank

O.K 2 mal drücken. Werde personalisierung nochmal durchgehen.

PS: Obwohl bei jüwe's Post einmal drücken deaktiviert steht. Werde beides versuchen.

Danke.

LG

Hallo Frank61,

Bei mir stimmt dieser Auszug 5. Ich kann ihn nicht dauerhaft abschalten.

Aber ihr habt mich jetzt dazu angestiftet eine Nachtfahrt zu machen. Danke euch,wieder ein Grund in den Mokka einzusteigen :thumbsup:

Werde die Zündung einschalten,gleich Blinkerhebel 1 mal drücken um den FA zu deaktivieren.

So müßte er , nach eurer Aussage, dauerhaft deaktiviert sein. Wenn ich was falsches schreibe bitte gleich korrigieren.

Danach starte ich nochmals um zusehen ob, ihr Recht habt oooodeeeeeer ich :whistling:

Wird spannend :D

LG,

Musti