Beiträge von RainerF

    Habe eben einen Anruf von unserem Verkäufer bekommen. Am Freitag Nachmittag können wir ihn endlich abholen. :wow: Nach dann 16 Tagen da rumstehen wird es auch langsam Zeit.
    Habe dann am Samstag genug Zeit alles an - und einzubauen was hier so rumliegt. 8o

    Hallo Yvonne,


    sieht bei mir genauso aus. Bekommen Ende nächster Woche unseren Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik(endlich) ausgeliefert. Die 19" Sommerräder kommen auch direkt runter. Habe das Opel Alu-Rad im 5-Speichen-Design in Ausführung Sterling Silver mit
    Luftdrucksensor, 7J x 18 ET 38, 5-Loch. Reifengröße: 215/55 R 18 - 95 H,
    Pirelli, https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13423059 bestellt.Lt. COC ist das Rad zulässig.

    Jaja,noch gehts ganz gut mit dem Schlafen. Bei mit ist die schlimmste Nacht immer die letzte vor der Übernahme. Noch bin ich ganz entspannt.....im Gegensatz zu meiner Frau. :D


    Habe mir die Radkästen und die 19" heute mal genauer angeschaut. Also ich bin der Meinung Spurplatten mit 40mm/Achse dürfte wirklich kein Problem sein. Allerdings wird das auf nächstes Jahr verschoben. Die Sommerräder kommen direkt runter, und die 18" Winterräder kommen zur Auslieferung drauf. Dann bleiben die 19" wenigstens schön sauber.

    Heute vormittag rief mich unser Verkäufer an, unser Mokka ist heute morgen angeliefert worden. :thumbup: Sind dann heute abend mal vorbei gefahren um ihn mal anzuschauen.
    Obwohl wir es damls nicht mitbestellt hatten (konnte man im Juni ja noch nicht), wurde er mit dem Opel onstar geliefert. Es werden aber noch so 8 - 10 Tage ins Land ziehen bevor wir denn dann endlich übergeben bekommen.
    Aufbereiten, Brief muß noch kommen (der kommt erst wenn der Händler bezahlt hat, dafür brauch er noch die Rechnung von Opel), Anmeldung, Übergabe.

    Die Grilleinsätze sind heute aus RU angekommen, natürlich über den Zoll. Mußte noch 10€ an Gebühren bezahlen. Sind dann insgesamt 125€. Nach erster Sichtung muß ich sagen, 1a Qualität.
    Nur darauf wartend das der Mokka endlich kommt,


    habe ich dann mittlerweile schon folgendes hier rum liegen:


    Ladekantenschutz Innen Edelstahl
    Ladekantenschutz Außen Irmscher
    Umrandung Becherhalter
    Kofferraumwanne
    Bosch Aero Twin A583S
    OSRAM Diadem Chrome Blinker WY5W
    TRAVALL HUNDEGITTER TDG1345
    kurze Antenne von BMW
    K&N 33-5007 Tauschluftfilter
    Racegitter Alu schwarz Frontgrill oben/unten
    Winteralus 18"


    weiterhin in Planung:


    Duplex Gruppe A Anlage
    Spurplatten


    Unser am kommenden Dienstag 7 Monate alt werdender Collie Rüde wird auf der Rückbank Platz nehmen. So kennt er das auch von meinem jetzigen Auto. Eine uns bekannte Schneiderin wird mir einen Sitzbezug für die Rückbank nähen, ähnlich wie ein Spannbettlaken. Material wird ein dicker Stoff mit gummierter Unterseite (damit sie nicht rumrutscht) werden. Gesichert ist der Hund mittels Geschirr im Gurtschloß. Werde aber trotzallem das Gitter von azuga einbauen. Allein schon wegen Gepäck........oder wenn er sich mal so richtig eingesaut hat, und doch mal in den Kofferraum muß.
    Hatte mir die inhänger für die Rückbank mal angeschaut....naja....gefällt mir garnicht.