Es gibt mal wieder spannendes zu berichten.
Nachdem der Kleine ja gestern Strom aus der Wallbox bekommen hatte, haben wir die Chance natürlich genutzt und haben die Vorklimatisierung genutzt. Und siehe da, mit 90% bin ich nach 23km zu Hause angekommen und es war kuschelig warm im Auto. Im Schnitt pendelte sich der Verbrauch bei 17kW/h ein.
Heute musste ich dann gleich wieder los und diesmal sollte gleich das Laden an einer öffentlichen AC Ladestation getestet werden. Bei meinem Hausarzt kann ich nämlich an einer Säule der Stadtwerke laden.
Wartezeit = Ladezeit, kann da perfekt genutzt werden.
Ich hab ja über die Stadtwerke einen Autostromvertrag abgeschlossen und zahle da 0,43€ für 1 Kilowattstunde und ich spare die sonst fälligen 4€ Grundgebühr, da wir auch Hausstrom darüber beziehen.
Ich lag diesmal übrigens mit dem Verbrauch ohne Vorklimatisierung sogar teilweise unter 16kW/h, sodass auch in 15 Minuten nicht viel nachgeladen wurde. Aber das was ich verfahren hab, ist wieder rein geladen gewesen, also alles bestens.
Kabel steckt, hat alles bestens geklappt.
Natürlich wurden beide Stellplätze von einem Verbrenner blockiert, welchen ich erstmal verjagen musste.
Im übrigen hab ich heute die 118PS mehr als gespürt, beim Anfahren hab ich es flott angehen lassen und die Räder hatten auf nasser Fahrbahn Schwierigkeiten, Traktion zu bekommen. 😅