Mhm, dann verbraucht der Mazda ja sogar mehr als unser KIA, der bedeutend schwerer und größer ist. Liegt aber sicher auch am MildHybrid-System, denn bei uns wird der Motor komplett abgeschaltet. Wenn ich will, dann kann ich unseren aber auch im 10Liter Bereich bewegen.
Beiträge von AndreBI
-
-
Bitte, was macht ihr dann beim Abschleppen ? ( Motor aus )
Gruß Claus
Motor aus, da dann eh nur so abgeschleppt werden darf, wenn das Auto huckepack genommen wird. So zumindest wäre es von Nöten beim KIA, da noch der 4WD Antrieb dazu kommt.
-
Im Mokka hab ich auch immer den Motor auf N laufen lassen. Und auch beim Sportage mache ich das so, da sonst die elektrische Parkbremse automatisch greift, was dann ja kontraproduktiv ist.
-
-
Also wir haben ja einen MHD und bisher keine Probleme mit der 12V Stromversorgung. Zwischenzeitlich stand unser Auto ja auch mal gute 2 Wochen ohne Beachtung im Parkhaus während wir in Griechenland waren. Motorstart war überhaupt kein Problem.
-
Sowas liest man gerne. Nach einem halben Jahr sind wir mit unserem Sportage auch immernoch sehr zufrieden. Mit 6000km sind wir verhältnismäßig wenig gefahren. Verbrauch liegt bei 7,2 Liter mit 180PS AWD, das kann sich bei 2t Gewicht durchaus sehen lassen. Teilweise liege ich sogar nur bei 6,5l, da kann man sich den Diesel fast sparen.
-
-
Ich möchte diese Art von Licht auch nicht mehr missen. Unser KIA hat zwar kein Kurvenlicht mehr aber dafür ist das "Matrix" LED wirklich Klasse. Bei unserem nennt KIA das ja Duale LED Scheinwerfer.
-
Alles anzeigen
So, heute beim FOH gewesen zwecks Besprechung und Zulassung.
Wegen der Fehlenden Lederausstattung die natürlich vom Kaufpreis abgezogen wird hat er sich nur bedingt erkenntlich gezeigt.
Waschgutscheine und kostenloser Werkstattersatzwagen bis zur Auslieferung und während der ersten 3 Inspektionen.
Auf mehr hat er sich nicht eingelassen.
Es wäre mir noch der Rücktritt vom Kauf geblieben, aber ich habe ja nicht umsonst 9 Monate gewartet um dann dem Händler noch einen sofort verfügbaren E Mokka zu lassen.
Werde auch nochmal bei der Hotline anrufen und meinem Ärger ein wenig Luft verschaffen, dies wird aber wohl auch nichts bringen.
Der Leihwagen und die Waschgutscheine stehen doch gar nicht in Relation zu 1600€ Aufpreis für die Lederausstattung. Die hat man sich doch nicht aus Spaß bestellt.
-
Wir machen am Montag unsere Winterreifen auf den KIA