Birgit dann haben wir ja die gleichen Schlappen im Winter drauf
Yes! André!
Hab mich da schon im Forum orientiert, grins....!
LG Birgit
Birgit dann haben wir ja die gleichen Schlappen im Winter drauf
Yes! André!
Hab mich da schon im Forum orientiert, grins....!
LG Birgit
Birgit
ich möchte Dich jetzt nicht verärgern aber ich war gerade auf der Oxxo-Seite und in dem Gutachten für die Felge die Du Dir ausgesucht hast steht der Diesel nicht drin . Also keine 100 KW Variante darum frage bitte nochmal bei Deinem FOH nach.
Gruß Uwe
Hallo Uwe, kein Problem, dass wirst du nicht schaffen
Aber lieber Uwe, du mußt schon genau lesen, 81 - 103 (also von.....bis.....) steht schon dort, somit..... rauf auf den Mokka!
Gutachten, Nachtrag zur ABE OX03-6,5x16.pdf
ABE OX03-6,5x16-5x105-ET40-56,6.pdf
Ich habe übrigens die Oxxo Narvi silver, hoffe du hast auch dort reingeschaut, denn die Händler schlugen bei mir immer die Oxxo Oberon5 auf, DIE kann und darf ich natürlich nicht fahren.....
Danke dennoch
Grüße
Birgit
PS: Und der TÜV wurde auch von mir damit konfrontiert und durfte mir in allem Recht geben!
Jetzt kannste Dich zu "glücklichen Winterreifen Besitzern" zählen. Hast eine gute Wahl getroffen und der Preis ist sehr fair.
Wann bekommt Deiner sein Winter-Outfit?
Meine bekommt seine am 16.10. drauf
Hallo Heike!
Ja, ENDLICH (!!!!!), nach gefühlter Ewigkeit "qualvoller Ungewissheit" hin und her....
Wenn die Räder da sind (Lieferzeit 1,5 Wochen) dann werd ich mal schön langsam einen Termin ausmachen, bei uns im Flachland schneit es meist erst ab Januar, aber kalt wirds natürlich schon im November:-)
Ich denke so Anfang November werd ich mir mal die Zeit nehmen...
LG
Birgit
Sodala, mein "Ei" ist gelegt:
Felge Oxxo Narvi silver 6,5 x 16, Bridgestone Blizzard LM 80 Evo inklusive RDKS (mit eigener ID) für 825,- Euro (inklusive Montage und Anlernen Sensoren) beim Opelhändler in Niederbayern.
Ich freu mich mega über das Angebot, nachdem ich ja mit den bei der Konfiguration bestellten Opelfelgen in 16 Zoll NICHT fahren darf!
Großes Dickes LOB an Mr._Bean!!!!!!!!!!!
LG
Ansonsten stelle ich einen Monat nach der Inspektion die "Qualitätsanzeige" wieder selber auf 100%,
Wie machst du das genau?
Und Opel Deutschland hat heute morgen dem FOH bestaetigt, das die Bescheinigung ( Nachtrag zur COC ) in max. 3 Wochen eintrifft. Das Thema ist also fuer mich gelaufen
Hallo Gerd!
Das wäre ja sehr erfreulich, auch für mich! Habe doch bei der Konfiguration meines Mokkas gleich diese Größe mitbestellt und mußte bis zu deinen guten Nachrichten bangen und hoffen, daß bei Opel "größentechnisch" diesbezüglich was voran geht!
(Hätte da dann auch ein Schnäppchen gemacht, 740,- Euro....siehe Signatur) Bin mal gespannt, ob mein OH davon auch schon weiß, denn der geht immer noch davon aus, daß JEDE FELGENGRÖSSE auf JEDEN Mokka paßt
Werd da mal diese Woche anrufen!
Danke für die Auskunft!
LG
Hallo!
Am Sonntag bin ich dazu gekommen, die schwarzen Kunststoffteile mit dem Wundermittel zu behandeln und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vorher die Teile gewaschen,trocknen lassen und in weniger als einer halben Stunde mit dem dazugehörigen Schwamm dünn eingerieben. Vorher habe ich den Schwamm in der Mitte geteilt,da auch der halbe Schwamm mehr als ausreichend ist.Anschliessend mit einem Baumwolllappen überschüssiges Mittel entfernt. Die leicht angegrauten Kunststoffteile sahen hinterher seidenmatt und tiefschwarz aus.Nach einer ausgedehnten Heidetour kann ich auch keine vermehrte Staubansammlung feststellen.Vom Verbrauch auch sehr sparsam, von der Flasche fehlt fast nichts.Also von mir ein klares
.
Super! Dann werd ich meinen Mokki auch mal damit pflegen! Ich hatte ja damit bereits meinen 9 Jahre alten Corsa behandelt, die schwarzen Plastikteile wurden von Stufe grau wieder zu Stufe schwarz (Ursprungszustand), einfach perfekt. Allerdings wie schon mal geschrieben, hatte ich den Eindruck, dass mein Corsa vermehrt Staub an den Kunststoffteilen anzieht, was aber dann doch an dem billigeren Plastikteilen liegen wird!
Mokki ist ja da glatt wie ein Babypopo.....
Danke für den Bericht
LG
3000 km, kein Klimaanlagenbetrieb, Fahrstil normal, Verbrauch laut BC: 5,8 Li (es wird schon...) mit Klima geht der BC nicht unter 6,2 Liter....
Tatsächlicher Durchschnittsverbrauch laut "Spritmonitor": 7,1 Liter....
Hallo!
Kurz nach der Übernahme meines Mokkas ist mir aufgefallen, daß bei ausgeschaltetem Radio der rechte Lautsprecher "knistert". Erst dachte ich mir, ich bilde mir das nur ein, aber nein, es ist wirklich so. Wenn das Radio eingeschaltet ist, dann höre ich nur Musik aus dem Lautsprecher, kein knistern. Hat jemand zufällig ähnliches beobachtet? LG
Also, endlich ist es geschafft. Meine Winterreifen sind bestellt bei einem örtlich FOH (nicht meinem), der war sehr bemüht und hat sich um ein gutes Ergebnis gekümmert.
Es sind jetzt die Reifen Semperit Speed Grip 2, in der Größe 215/65/R16 inkl. der RDKS auf dieser Felge
Es ist die OXXO Oboron 5 Black.
Heike!
Die sieht wirklich super aus, deine schwarze Felge!!!!!!! Kompliment!
Gefällt mir persönlich sehr gut!
Für den Winter kann man eigentlich nichts besseres machen als schwarze Felgen zu kaufen.......
Wann läßt du die montieren? Oktober?
LG