Beiträge von fupix

Helmut, hört sich ja an und für sich sehr gut an..... :thumbup:

Ich hatte das Problem bei meinem BMW auch..........leichtes Ruckeln bei wenig Gas (mitschwimmen im Verkehr)
    zwischen 1600-1800 Touren.
    Alles mögliche gecheckt....
    -AGR
    -LMM
    und vieles weiteres. Nichts......er ruckelte weiter.

Irgendwann habe ich mal Ultimate Diesesl getankt und siehe da.....das ruckeln war weg ;) :)
    Diesen gepunchten Biodiesel mag ich nicht und viele Motoren auch nicht.

Fehlerspeicher auslesen lassen (wird aber wohl eh nichts abgelegt sein ;) )
    -Ladedruck-Sensor
    -AGR (Abgasrückführung)
    -LMM (Luftmassensensor)
    Das wären evtl. die typische Kandidaten......

Gruß
    Jürgen

Da bin ich ja mal gespannt.......Softwareupdate ist nicht immer das aller Heilmittel.

Die Shift-Funktion (frühzeitiger Gangwechsel) lädt doch geradezu zu frühzeitigem Hochschalten und als Ergebnis

untertouriges Fahren hervor, was mit Sicherheit für den Diesel absolutes Gift ist.

Gruß

Jürgen

Sooooo

FlexCare (Komfort) inges. 5 Jahre und 150.000km (30.000 pro Jahr) kosten 719,00 Euro

FlexGarantie insges. 5 Jahre und 150.000km kosten 679,00 Euro

FlexCare direkt von Opel und zusätzlich

Opel Mobilservice:
    Mit dem Opel Mobilservice, den Sie kostenlos dazubekommen. In über 40 europäischen Ländern –

rund um die Uhr.Mit starken Leistungen wie Pannenhilfe, Abschleppdienst, Mietwagenservice,

Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.

Das habe ich bei der FlexGarantie wohl nicht dabei und die FlexGarantie ist von CG Car Garantie.

Da ich jetzt z.B. ADAC Plusmitglied bin, könnte ich auf die etwas teuerere FlexCare verszichten

und die Flex Garantie nehmen. Nur finde ich z.B. keine genaue Auflistung (wie in der FlexCare),

welche Teile abgedeckt sind.

Was würdet ihr machen, bzw. wie habt ihr entschieden?

Gruß

Jürgen

Aber in Zukunft sag ich es gleich in der Werkstatt den es ist eine Frechheit das mit den Scheibenreiniger ,und Gerdo du hast recht das wird in allen Werkstätten gehandhabt man müsste einmal die Autofahrer Clubs aufmerksam machen.
    LG
    Erich47

Das ist doch Peanuts......im Gegensatz zum Öl.....

Für die Übernachtung im Hotel muss man auch das Frühstück extra bezahlen. Die Hoteliers

schlagen diesen Preis drauf und kassieren doppelt. Da meckert komischerweise keiner. ;)

Ihr müsst nur bei der Auftragsannahme genau sagen was ihr wollt, bzw. was ihr NICHT wollt.

Gruß

Jürgen

Irgendwie steige ich hier nicht so richtig durch........

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Flex CARE und Flex GARANTIE, bzw. welche Vor-/Nachteile
    gilt es hier zu unterscheiden? Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :whistling:

Gruß
    Jürgen

Hallo Juergen, die Preise sind natuerlich bei jedem FOH die gleichen. Denn Opel macht die Preise und nicht der FOH
    Gerd

Danke!

Aber so wie ich das mittlerweile mitbekommen habe, bieten nicht alle OH eine 5-Jahres Garantie an. :whistling: :?:

Sind das denn Einheitspreise, oder kann der Preis z.B. für eine 5-Jahres Garantie von Händler zu
    Händler variieren?

Gruß
    Jürgen