Wir fahren im Moment einen Ford Mondeo Stufenheck.
Elend lang, hinten sieht man gleich 0....
Da gehts auch ohne Rückfahrkamera, sogar ohne Rückfahr Piep Piep. Wenn ihr unsere Einfahrt sehen würdet, wo wir mit dem Auto parken, würdet ihr sagen: "Da kommt ihr nie und nimmer rein!"
Geht aber wunderbar seit ich denken kann. Ist noch keiner hängen geblieben oder so.... was ich damit sagen will: wer das Autofahren den Technikfeatures überlässt, steht ohne ganz schön blöd da
Pro:
- Es ist ein nettes Feature und lässt sich super verkaufen
- Leute die allgemein unsicher sind beim Parken haben evtl. einen Nutzen davon
Contra:
- Einer der Testwägen von uns hatte die auch drin. Beim Rückwärtsfahren hab ichs getestet.... ICH hatte ein ungutes Gefühl, hab mich trotz Rückfahrkamera umgedreht. Was ich nicht mit eigenen Augen sehe, ist mir suspekt. Grade beim Autofahren
- wie du schon sagst... wenn du kein Navi brauchst, machts wirtschaftlich auch keinen Sinn
- Bin von der Konstruktion nicht so angetan... keine Ahnung ob du noch was siehst wenn da Dreck, Salz etc. hängt (Kamera fährt ja nicht ein, ist ständig draußen)
Bevor mich jetzt wieder die Verfechter in Grund und Boden stampfen: es ist MEINE Ansicht der Dinge. Wer das Ding braucht oder einfach nur haben will -> Gratulation, richtige Entscheidung
Den Satz klatsch ich mir übrigens bald in die Signatur