Beiträge von zuendi

    Dabei haben doch schon mehrere im Forum beschrieben, das der Opel Händler tatsächlich sehen kann, in welchem Stand das Auto sich befindet.
    Oder kann das nicht jeder??? Habe meinem bei Opel Dürkop gekauft.


    Ihr habe es alle gut.


    Gruss Manuela

    Hi Manuela,
    ich kann dich beruhigen. Du bist nicht die Einzige!
    Auch ich habe bei Dürkop bestellt. Informationen gibt es so gut wie keine. Erst nachdem ich etwas "hatnäckiger" gefragt habe bekam ich Antwort. E-mails wurden nicht oder sehr spät (bis 1 Woche) beantwortet, auf Rückruf habe ich vergeblich gewartet. Jetzt habe ich Termin für den 16.04. Liefertermin war erst 11 KW, dann 13 KW. Hoffe das wenigstens die Übergabe gut abläuft!
    Drück dir die Daumen das alls gut wird!!


    LG
    zuendi

    Mein Mokkka ist weg....









    Update:


    So, mein Mokka ist nach 1,5 Wochen wieder aufgetaucht. Es sagt natürlich
    niemand wo er war oder was das Problem war. Ist auch egal.
    Am 16.04.
    fahre ich ihn abholen!


    Genug der Warterei........... :thumbup:




    LG


    zuendi

    ..............d.h., Du hast keinen Brief und damit auch kein COC, bedauerlich.


    Ich stelle mir weiterhin die noch unbeantwortete Frage, ob im Straßenverkehr die Zulassungsbescheinigung ausreichend ist, da im COC zusätzliche Größen aufgeführt werden.


    Quelle GTÜ:
    Kein Platz für Vorbesitzer und Reifengrößen


    Die Zulassungsbescheinigung Teil I (ersetzt den Fahrzeugschein) enthält
    zusätzlich alle vom Auslieferungszustand des Fahrzeugs abweichenden
    Daten. Probleme kann es bei einer Kontrolle besonders mit den zulässigen
    Rad-Reifen-Kombinationen geben, da hier in der Regel nur noch eine
    Rad-Reifen-Kombination aufgeführt wird. Die GTÜ rät daher allen
    Autofahrern, neben der neuen Zulassungsbescheinigung bei Neufahrzeugen
    auch eine Kopie des COC-Papiers (COC = Certificate of Conformity =
    EG-Übereinstimmungsbescheinigung) oder bei Gebrauchtfahrzeugen eine
    Kopie des alten Fahrzeugscheines mitzuführen.


    Demnach ist die Zulassungsbescheinigung ausreichend und COC keine Plicht (kann bei der Kontrolle aber helfen...)


    LG
    zuendi

    Update:
    So, mein Mokka ist nach 1,5 Wochen wieder aufgetaucht. Es sagt natürlich niemand wo er war oder wo das Problem war. Ist auch egal. Am 16.04. fahre ich ihn abholen!
    Genug der Warterei........... :thumbup:


    LG
    zuendi





    Hallo ins Forum,
    ...
    wollte mich eigentlich hier aus dem Wartesaal nur noch einmal melden.........zum Abmelden!


    Aber es kommt immer anders....


    Liefertermin sollte die KW 13 sein. Ein Anruf in KW 12 bei meinem Händler bestätigete dies........."Ist unterwegs zu uns!"
    Danach habe ich níchts mehr gehört. Letzte Woche mehrfach versucht, meinen Verkäufer ans Telefon zu bekommen. Nicht da......Kundenbesuch......ruft zurück.......usw.. Email wurden auch nicht beantwortet.
    Gestern, nach dem 32: (!kein Witz) Versuch habe ich den Verkäufer an die Strippe bekommen.........
    Ja, äh..........also.......das Auto hat das Werk verlassen (Code 52 oder 58, sagt, Verladen und Transport zum Händler). Hier ist das Fahrzeug nie angekommen. Die ganze letzte Woche haben mein FOH und das Werk "meinen" Mokka gesucht.........ER IST WEG!


    Man würde nächste Woche alles versuchen...........wenn das nicht zum Ziel führen würde, müsse man überlegen einen neuen Bestellvorgang auszulösen!


    Da sag ich nur Frohe Ostern.........


    ....das wünsche ich euch wirklich!!


    Wollte das nur mal los werden..........bin ziemlich down.......


    LG
    zuendi

    Hi Joerg,


    ich war leider nicht beim Treffen dabei, aber dank deiner (und anderer) Bilder und Informationen habe ich eine Vorstellung wie es war! Für euch Erinnerungen, für uns (die nicht da waren) Impressionen und ein Vorgeschmack auf 2016! DANKE!


    Es gibt sicher immer etwas zum Verbessern, konstruktive Kretik darf und sollte man auch äussern........aber auf die Füsse muss man niemandem steigen!


    Nochmal danke an ALLE für Infos und Bilder.


    LG
    zuendi