Beiträge von Hightower65

    Hallo in die runde.
    Habe mal wieder ein problem mit meinem Mokka.
    Das Auto war am Ruckeln,(hat zwieschenzeitlich aufgehört,läuft aber vorallem im Standgas und kaltem Motor unruhig).
    Bin dann in die nächstgelegene freie Werkstatt gefahren ,welche das Steuergerät ausgelessen haben.
    Es kammen die Fehlercodes P2227 - Luftdrucksensor und P0171 - Gemisch zu mager.
    Im Armaturenbrett kammen keine meldungen
    Hatte schon mal jemand das gleiche problem und wo sitzt eigentlich der Luftdrucksensor.????? ?(
    Es handelt sich dabei NICHT um denn Reifendrucksensor.!
    Zu meinem Mokka = Es ist ein 1.4l Automatik ,Inovation mit 115000 km laufleistung, inspektion ect... alles bei Opel gemacht worden.


    Danke schon jetzt für etweige tipps.
    Ps. : bleibt gesund :thumbup:

    Ich habe jetzt von solchen ähnlichen Fehlern in letzter Zeit nur was vom Crossland und Grandland gelesen!Da hieß der Fehler oft Zündaussetzer 3ter Zylinder.


    Der Fehler lag immer an der Zündkerze und die wurde dann getauscht!Bei einem User waren sogar 2 defekt!


    Ich weiß jetzt nicht ob Du immer eine Inspektion gemacht hast und wieviel Km dein Mokka mit den Kerzen gefahren wurde.Ein paar Angaben über deinen Mokka wären jetzt sehr hilfreich! :)

    Hallo Markus !
    Ich fahre denn Mokka 1,4t Automatik ,Baujahr 2014 mit aktuell 98500km laufleistung.
    Ja, Inspektionen sind alle gemacht worden ,Zündkerzen wurden auch letztes Jahr gewechselt . mfg Andreas

    Hallo Gemeinde,
    habe heute denn Adac in anspruch nehmen müssen da ich ein masives ruckeln beim beschleunigen hatte.
    Nach dem der Fehlerspeicher ausgelessen war, Zündaussetzer 4ter Zylinder,wurde ursachenvorschung betrieben.
    Zündspulle wurde abgenommen ,welche sich am vierten zylinder etwas fest gebacken hatte.
    die anschliessende Sichtkontrolle ergab eine von aussen verrostete Zündkerze und Zündkerzensitz.
    Meine frage jetz an euch ,: hatt das schon mal jemand von euch gehabt bzw: was könnte die ursache dafür sein????
    Das Kühlsystem ist ebenfals vom netten Herren vom Adac allerdings ohne befund abgedrückt worden.noch zur info:
    Verrostet ist nicht die Elektrode der Zündkerze sondern der Sechskant.

    Wir hatten das selbe problem gehabt.Das Radio ging zwar nach einer weile aus ,haben aber festgestellt das wenn der Zündschlüssel im Schloß bleibt nach dem mann das Auto aus gemacht hat,dieses in "hab acht Stellung "bleibt.Soll heissen das sämtliche Steuergeräte immer noch mit Strom versorgt werden.Das Ergebniss war das die Batterie,welche in meinem Mokka auch nicht die grösste ist (50AH),leer war.Seit dem ziehen wir den schlüssel immer zuerst aus dem Schloss.ist seit dem nicht mehr aufgetretten.