Zusätzlich war Angeblich der Bremssattel Hi.Li, in ganz Deutschland ( Original ? ) nicht Verfügbar, und musste aus der Tschechei besorgt werden.
Ja, das kann ich durch Gepräche mit dem Geschäftsführer unseres Opel - Autohauses, wo ich längjähriger Kunde war, und mit meinem Kumpel, der die freie Werkstatt hat, bestätigen. Ersatzteile für ältere Opelfahrzeuge, worunter mittlerweile ja auch Mokka A und X fallen, sind teilweise sehr schlecht zu bekommen sind. Wir reden hier über OE - Teile bzw. Erstausrüsterqualität, nicht über Noname.
Ich kann nicht mehr sagen, was an dem Mokka X kaputt war, aber es stand einer bei meinem Kumpel mehrere Wochen auf dem Hof, wegen einem wichtigen, fehlendem Ersatzteil. Außerdem sind die Preise für die Teile, lt. Aussagen beider, auch exorbitant gestiegen.
Gruß captain1949