Beiträge von captain1949

Zusätzlich war Angeblich der Bremssattel Hi.Li, in ganz Deutschland ( Original ? ) nicht Verfügbar, und musste aus der Tschechei besorgt werden.

Ja, das kann ich durch Gepräche mit dem Geschäftsführer unseres Opel - Autohauses, wo ich längjähriger Kunde war, und mit meinem Kumpel, der die freie Werkstatt hat, bestätigen. Ersatzteile für ältere Opelfahrzeuge, worunter mittlerweile ja auch Mokka A und X fallen, sind teilweise sehr schlecht zu bekommen sind. Wir reden hier über OE - Teile bzw. Erstausrüsterqualität, nicht über Noname.

Ich kann nicht mehr sagen, was an dem Mokka X kaputt war, aber es stand einer bei meinem Kumpel mehrere Wochen auf dem Hof, wegen einem wichtigen, fehlendem Ersatzteil. Außerdem sind die Preise für die Teile, lt. Aussagen beider, auch exorbitant gestiegen.

Gruß captain1949

Moin,

alles gut und schön. Aber es gibt immer mehr Werkstätten, die mitgebrachte Ersatzteile wegen der Gewährleistung nicht mehr einbauen.

Die Werkstatt von meinem Kumpel auch nicht mehr. Falls der TE auch noch in einer Opel-Werkstatt das machen lassen hat, ist es noch teurer.

Die Rechnung kommt mir aber auch etwas überteuert vor. Aber die Preise für Dienstleistungen sind auch wirklich unwahrscheinlich (leider) gestiegen.

Gruß captain1949

Moin,

da sich hier ja nichts tut, ziehen wir unsere "Anmeldung" zu dem eventuell stattfindenen Treffen zurück. Haben uns schon anderweitig umgesehen und fahren etwa eine Woche vorher auf die Insel Rügen (Stoertebeker Festspiele) und anschließend noch kurz zu Freunden nach Zingst. Haben auch noch andere Touren im Sommer vor, u.a. für 5 Wochen nach Spanien.

Allen ein schönes Osterfest

Gruß Christa und Hans

Moin Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Opel Mokka B.

Gibt es doch jemanden, der aus der "alten Garde" dem Mokka und damit Opel , treu geblieben ist.

Wünschen Euch viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.

Gruß Christa und Hans

Moin Jürgen,

wenn Du Dir sicher bist, daß Du das organisieren willst, einfach den Termin fest machen.

Sind ja schon einige positive Feedbacks gekommen. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, was nicht negativ gemeint sein soll.

Gruß Hans

Moin Jürgen,

der Termin würde bei uns auch passen und wir würden auch Eisenach favorisieren.

Eisenach ist immer einen Besuch wert und wie Mr. Bean vorschlug, wäre das Wartburg Museuem ein guter Tipp.

(Zumal ich zur DDR - Zeit ein fleißiger Wartburgfahrer war.)

Also wir beobachten das Ganze mal weiter.

Liebe Grüße von Christa und Hans

Moin,

prima, es haben ja schon ein paar Leute Interesse gezeigt und wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, würden wir auch wieder kommen,

wenn es zeitlich passt. Mal sehen, ob es was wird, da wir von Mitte August bis Mitte September in Spanien sind.

Ich werde das alles hier in Ruhe mitverfolgen.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß captain1949