Moin Roman,
wieso hast Du neue Sensoren in die Felgen machen lassen? Die Räder waren doch mit Sensoren bestückt?
Gruß Hans
Moin Roman,
wieso hast Du neue Sensoren in die Felgen machen lassen? Die Räder waren doch mit Sensoren bestückt?
Gruß Hans
Naja, soweit man erkennen kann, sind die Reifen nicht mehr arg mit Profil gesegnet, da ist ein Austausch eh angebracht
Das täuscht. Die haben gerade mal etwa 10000 km runter gehabt.
oh, augenscheinlich würde man als laie meinen, das geht doch dort in der Lauffläche - was war der hinderungsgrund ?
3 cm weiter zur Mitte wäre eine Reparatur wohl möglich gewesen. Die Schraube war gerade am Übergang von der Lauffläche zur Flanke eingedrungen und da dürfen die Reifendienste wohl nicht mehr reparieren. Man kann jetzt vermuten, daß sie mir nur einen neuen Reifen vekaufen wollten. Hat sich keiner aufgedrängt und mir sogar geraten selbst den Reifen zu besorgen. Was ich auch gemacht habe und ihn bei meinem Bekannten in der freien Werkstatt aufziehen lassen habe. Jetzt schlummert er bis zu Frühjahr im Winterlager.
Gruß captain1949
Moin,
mußte heute notgedrungen schon auf Wihterräder wechseln. Hatte mir hinten rechts eine Schraube eingefahren. natürlich so, daß es nicht repariert werden durfte. Hatte zwar einen neuen Sommerreifen bei Reifen direkt bestellt, doch die Lieferung verzögert sich und ich brauche das Auto am Wochenende.
Gruß captain1949
Moin,
habe heute etwas Zeit und mal wieder in dieses Forum reingeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen, der wohl immer "unentschieden" enden wird. Durch unsere Spanienfahrten war ich damals mit dem Mokka A und X
"gezwungen" in Frankreich E 10 zu tanken, da es dort kein E5 mehr gibt, und es hat beiden Autos nicht geschadet. Ich konnte auch keinen Unterschied bei Verbrauch und Leistung feststellen. Vielleicht lag es auch daran, daß dort auf den Autobahnen nur 130 km/h erlaubt sind. Bin dann aber wieder grundsätzlich auf E5 in Deutschland und Spanien umgestiegen.
Auch mit meinem aktuellen Fahrzeug habe ich auch schon in Deutschland ab und zu mal E 10 getankt. Um es mal auszuprobieren und bei den Apothekenpreisen für Benzin auch etwas zu sparen. Ich konnte auch hier keinerlei Leistungsverluste und höheren Kraftstoffverbrauch feststellen. Ich nehme es also so wie es kommt, mal E5 und ab und zu mal E 10. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß vom Ex-Mokka-Fahrer
captain1949
Also Hans, ich bin für den Klönschnack angemeldet
Und ich freue mich, all meine Freunde wieder zu sehen, und neue Freunde kennen zu lernen
![]()
Der ist ja erst im nächsten Jahr. Ich dachte, daß Du jetzt länger hier Urlaub machst und die Küste bereist.
trotzdem viel Spaß in BHV.
Gruß Hans
moin Hans,
Wat sind denn niedrige Sachsen
die hier Andrea.
Lieber Niedersachsen, wobei das "Nieder" halt wichtig ist, als Schläfrig-Holzbein ...
Alles anzeigenMoment mal
![]()
![]()
![]()
Nachhilfe gefällig.......... Bremerhaven ist nicht Niedersachsen
Ist nicht so schön wie Schleswig-Holstein aber Niedersachsen, NEIN !
Gruß
Ulli
Ok Ulli, Bremerhaven und Bremen sind eine Enklave im Inneren von Niedersachsen.
Gruß Hans
Moin Andrea,
kommst Du auch nach S-H oder bleibst Du bei den niedrigen Sachsen?
Gruß Hans
Moin,
sind seit gestern aus Spanien zurück und ich habe soeben ein DZ aus dem Fremdfahrerkontingent gebucht.
Gruß captain1949