Beiträge von captain1949

Versuche doch erst mal 10 - 15 km mit höheren Umdrehungen zu fahren. Vielleicht regeneriert sich das wieder. Also auch mal die Gänge etwas höher ausfahren und nicht gleich bei 2000 U/min schalten.

Fährst Du viel Kurzstrecken? Dann ist die Gefahr des Verstopfens viel größer. Die Rußpartikel verbrennen erst bei einer Abgastemperatur über 800 Grad.

Gruß captain1949

Gibt es beim Mokka überhaupt eine Kardanwelle? Kenne ich nur von Fahrzeugen mit Heckantrieb ? Oder hat der 4 x 4 eine Kardanwelle? Wenn es eine Antriebswelle ist, sind 2000,-€ schon eine ganz schöne Hausnummer.

Gruß captain1949

Moin,

wie mokx schon ganz kurz schrieb, handelt es sich um das Freibrennen des Dieselpartikelfilters. Dabei steigt der Verbrauch in der Freibrennphase stark an. Man sollte in dieser Phase auch den Motor nicht abstellen, was eine Unterbrechung des Freibrennvorganges bedeuten würde. Dadurch kann der DPF noch mehr verstopfen, was wenn es öfters passiert, zum zusetzen des DPF führen kann. Lieber nochmal um den Block fahren bis der Freibrennvorgang beendet ist. Dann geht der Verbrauch auch wieder auf das normale Maß zurück.

Gruß captain1949

Andrea, Du schaffst das schon. Laß Dir Zeit, bist ja nicht auf der Flucht. Habe mir gerade mal die Strecke bei google angesehen. Ist schon ein ganz schöner Ritt.
    Wir sind morgen in Gedanken bei Dir. Hauptsache, Du kannst heute Nacht gut schlafen, bei diesen Temperaturen, damit Du morgen frisch bist.

Gruß Hans

Moin Andrea,

wünschen Euch dann für morgen eine stau- und unfallfreie Fahrt. Ich mache morgen unseren dicken reisefertig.
    Irgendetwas für Dich muß ich noch einpacken - was war das bloß. ?(?( Muß erst mal ein Bier trinken, :drinks: vielleicht fällt mir das dann wieder ein. :flash2:

Liebe Grüße Christa und Hans

Moin Ulli,

habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe zu Not auch noch 3 Stück von den Motoraufklebern. Du warst ja damals großzügig zu mir.
    Forumaufkleber für die Heckscheibe habe ich auch noch. Werde mal alles nach Bremerhaven mitbringen.
    Werden Freitag im Laufe des Vormittags in Bremerhaven eintrudeln. Wollen eventuell noch ins Klimahaus.
    Außerdem hoffen wir, daß morgens noch nicht soviel Betrieb an der Fähre in Glückstadt ist.
    Dann bis Freitag und liebe Grüße

Christa und Hans