Beiträge von captain1949

Moin,

heute ist für ein paar Stunden ein neuer Farbton in unseren Carport eingezogen.
    Unser MoX hat ja eine leichte Inkontinenz an der Kurbelwellendichtung und mußte heute zum "Opel - Arzt".
    Für die Zeit wurde uns ein Ersatz - MoX zur Verfügung gestellt, ein Diesel mit Handschaltung. Ich hoffe,
    dass ich unseren "Dicken" in ein paar Stunden wieder abholen kann und dann ohne feuchten "Ausfluss".

20180928_095030 (Kopie).jpg

Gruß captain1949

Hmmmm ...

Schon wieder ein defekter Kurbelwellendichtring

Wo suppt der denn raus? Am Motorende? Wenn er am Motorausgang zur Kupplung sifft dann müßte ja die Kupplung unter Öl stehen :gruebel:

Moin Mr. Bean,

kann ich Dir nicht beantworten, da es mir gestern nach der Nachkontrolle vom Werkstattmeister mitgeteilt wurde.
    Ich weiß auch nicht wie das bei Automatikgetriebe ist. Dazu bin ich doch zu sehr Laie.

Gruß captain1949

Ein kleines Problem wurde dennoch festgestelt, denn MoX schwitzt leicht an der Ölwanne. Es wurde erst mal alles sauber gemacht und ich soll in etwa 10 Tagen nochmals zur Kontrolle beim FOH vorsprechen. Eventuell muß die Ölwannendichtung auf Garantie getauscht werden.

Gruß captain1949

Moin,

heute (an seinem 1. Geburtstag) hatte ich meinen MoX noch einmal zur Kontrolle bei meinem FOH, wegen der leichten Inkontinenz an der Ölwanne. Es ist ein Kurbelwellendichtring der ausgetauscht werden muß. Habe für kommenden Freitag einen Termin.

Gruß captain1949

Moin,

auch wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes und geselliges Treffen und eine stress- und unfallfreie An- und Abreise. Eigentlich wollte ich ja auch kommen, aber wir sind erst Donnerstag aus dem Urlaub gekommen und da war mir die lange Anreise am nächsten Tag doch zu stressig. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mal.

Gruß Christa und Hans

Moin,

in einer Woche ist mein MoX auch schon wieder ein Jahr alt (wie doch die Zeit vergeht) und heute war die 1. Inspektion fällig. Der Ölrestwert war bis auf 2 % runter und bei jedem Motorstart "nervte" schon die Warnung, daß ein baldiger Ölwechsel fällig wäre. Von On Star kam auch öfters die Meldung per E-Mail, daß der Restwert des Öles unter 5 % sei.
    So nun ist alles wieder auf 100% und es kann ein Jahr weitergehen. Ein kleines Problem wurde dennoch festgestelt, denn MoX schwitzt leicht an der Ölwanne. Es wurde erst mal alles sauber gemacht und ich soll in etwa 10 Tagen nochmals zur Kontrolle beim FOH vorsprechen. Eventuell muß die Ölwannendichtung auf Garantie getauscht werden.
    Eine Rechnung über die 1. Inspektion habe ich noch nicht, die wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt.

Gruß captain1949

Moin,
    ich glaube, Du hättest nur eine ganz geringe Chance auf Kulanz von Opel, wenn Dein FOH einen Kulanzantrag gestellt hätte. Was aber bei einem Fahrzeug von 2012 recht unwahrscheinlich ist. Vielleicht hast Du Glück mit Deinem Brief. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Gruß captain1949