Beiträge von captain1949

Moin,

heute ist für ein paar Stunden ein neuer Farbton in unseren Carport eingezogen.
    Unser MoX hat ja eine leichte Inkontinenz an der Kurbelwellendichtung und mußte heute zum "Opel - Arzt".
    Für die Zeit wurde uns ein Ersatz - MoX zur Verfügung gestellt, ein Diesel mit Handschaltung. Ich hoffe,
    dass ich unseren "Dicken" in ein paar Stunden wieder abholen kann und dann ohne feuchten "Ausfluss".

20180928_095030 (Kopie).jpg

Gruß captain1949

Hmmmm ...

Schon wieder ein defekter Kurbelwellendichtring

Wo suppt der denn raus? Am Motorende? Wenn er am Motorausgang zur Kupplung sifft dann müßte ja die Kupplung unter Öl stehen :gruebel:

Moin Mr. Bean,

kann ich Dir nicht beantworten, da es mir gestern nach der Nachkontrolle vom Werkstattmeister mitgeteilt wurde.
    Ich weiß auch nicht wie das bei Automatikgetriebe ist. Dazu bin ich doch zu sehr Laie.

Gruß captain1949

Ein kleines Problem wurde dennoch festgestelt, denn MoX schwitzt leicht an der Ölwanne. Es wurde erst mal alles sauber gemacht und ich soll in etwa 10 Tagen nochmals zur Kontrolle beim FOH vorsprechen. Eventuell muß die Ölwannendichtung auf Garantie getauscht werden.

Gruß captain1949

Moin,

heute (an seinem 1. Geburtstag) hatte ich meinen MoX noch einmal zur Kontrolle bei meinem FOH, wegen der leichten Inkontinenz an der Ölwanne. Es ist ein Kurbelwellendichtring der ausgetauscht werden muß. Habe für kommenden Freitag einen Termin.

Gruß captain1949

Moin,

auch wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes und geselliges Treffen und eine stress- und unfallfreie An- und Abreise. Eigentlich wollte ich ja auch kommen, aber wir sind erst Donnerstag aus dem Urlaub gekommen und da war mir die lange Anreise am nächsten Tag doch zu stressig. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mal.

Gruß Christa und Hans

Moin,