Beiträge von captain1949

Moin,

heute ist wieder etwas für meinen Mokka angekommen. Ich hatte mir die originalen Velour - Fußmatten (mit Beschriftung "MOKKA") bestellt und heute brachte sie der Postbote. Hatte erst überlegt welche bei Zubehörlieferanten herstellen zu lassen (gibt ja einige Angebote im Netz) , aber die haben meistens keine Verstärkung für den "Gasfuß" und/oder keine Befestigungsösen. Letzteres ist wäre aber kein Problem, denn die Ösen gibt es ja auch im Zubehör.
    Jetzt kann der Sommer kommen. Vielleicht schon für Suhl: Wenn schon keine Sommerreifen, dann wenigstens Sommerfußmatten! :D

Gruß captain1949

Moin,

also, wie mir bekannt ist wird bei sicherheitsrelevanten und schweren Mängeln der Rückruf über das KBA ausgelöst, welches ja zuvor vom Hersteller informiert wurde. Dann bekommt jeder Halter, der betroffenen Fahrzeuge, vom KBA Post. Wird der Rückruf "nur" vom Hersteller ausgelöst, werden die notwendigen Arbeiten meist beim nächsten Werkstattbesuch durchgeführt.
    Wenn es jemand anders weiß, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Also Abwarten und täglich in den Briefkasten schauen.

Gruß captain1949

Moin,

wenn eine Rückrufaktion über das KBA läuft, werden die betroffenen Fahrzeugbesitzer direkt angeschrieben, da es sich dabei um einen offiziellen Rückruf des Herstellers handelt, also sicherheitsrelevant ist. Nicht zu verwechseln mit einer Produktverbesserungsmaßnahme.

Gruß captain1949

Moin,

heute ist die Blende für das Display gekommen. Also ist das Ding auf keinen Fall die 24,- € wert. Jetzt wird sie eingebaut und der Rest als "Lehrgeld" abgeschrieben. :ire2: Also max. 10,- € incl. Versand wäre vielleicht ok. gewesen. :lol:

Gruß captain1949

Moin,

mein Rahmen für das Display ist heute angekommen und wird morgen eingebaut. :hurra: Habe beim durchstöbern des Forums das hier gefunden:

12V-Steckdose im Kofferraum

Das wird wohl meine nächste "Baustelle". Hatte heute schon mal alles auseinander und die Spannung auf den Steckplätzen gemessen. Steht auf allen Dauerstrom an. Müßte also auch beim MY 2014 gehen. Es hört einfach nicht auf, immer was Neues. :peace:

Gruß captain1949

Moin,

ich fahre hier bei uns, als Rentner, einmal die Woche (seit Anfang des Jahres) noch als Aushilfsfahrer bei einem Unternehmen mit Mercedes Fahrzeugen C oder E - Klasse oder Kleinbussen von Mercedes oder VW. Alle haben Automatik und sind Dieselfahrzeuge und finde das einfach nur prima. Alle meine privaten Fahrzeuge waren bisher mit Schaltgetriebe und auch mein Mokka, weil ich es vorher nicht anders kannte.
    Aber ich glaube auch, daß es beim 1.4er Turbo mit seinen 140 PS und einem Drehmoment von nur 200 Nm doch recht behäbig mit der Automatik vorangeht. Ich merke es doch schon mit dem Schaltgetriebe. Meine letzten privaten Fahrzeuge waren Diesel mit 300 bzw. 320 Nm und mir fehlt jetzt beim Mokka etwas mehr Bums. Ich weiß nicht wie die Automatikfahrer das hier sehen.

Gruß captain1949