Beiträge von tom-ohv

    Nach knapp 200 km ein erstes Fazit, die Anlage passt hervorragend und auch der Händler hat gute Arbeit bei der Montage geleistet.


    Aber :gruebel:, das Auto ist voller Viehzeug und Pollen und der Verbrauch ist höher als vorher .... ;( ..... weil ich ständig mit offenem Fenster und höherer Drehzahl als normal fahre = der Sound ist für einen 1,4 Liter Turbo super gut!! :peace: Sobald man das Gas wegnimmt ist Ruhe, genial!

    Hallo Heike,


    könnte es sein das ich Dir diese Frage im op-com Forum schon beantwortet habe? 8o
    Ansonsten, willkommen im Mokka-Forum.

    Mokka 2 hat heute die 1. Inspektion, die Gr.A-Anlage von FMS und .... 8o ... das Software-Update bekommen :thumbup:
    Die gespeicherten Navi-Ziele waren noch da, alles andere weg.


    Mein Händler hat mir das so erklärt das die Daten vom Navi auf den PC vom Händler ausgelesen werden, dann wird das Notebook vom Händler über´s www mit Opel verbunden, von dort kommt die passende neue Firmware und die kommt anschließend vom Notebook wieder ins Auto.
    Erster Eindruck, alles funktioniert schneller.
    Alles weitere wird im Lauf der kommenden Tage/Wochen getestet.
    Ich habe fast ein Jahr gewartet, da kommt´s jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

    Herzlichen Glückwunsch tom-ohv.
    Den Stress muß man sich nicht antun...... 2ter und 3ter MSD. wie viele sollen es denn noch werden....???? Quallität sieht anders aus...Da geht mir der Hut hoch....

    Sehe ich genauso.
    Vor allem der beginnende Rost ist mit weg und ein wenig mehr "brumm" macht´s auch.
    In einem Aufwasch bekommt der Mokka das Update für´s Navi und die erste Inspektion am Samstag.
    Sollte also ein schöner Tag werden. :thumbup:

    Mein Wahl-Mokka würde jetzt 32.445,-€ kosten und Leder Brandy gibt´s für lau beim Innovation. :thumbup: wobei ich denke das ist ein Fehler auf der Seite.....!
    Bleibt abzuwarten was die Faltenzwerge machen.


    Der neue 1,4er Turbo mit Automatik und Allrad soll exakt eine Sekunde schneller auf 100 sein wie der alte 1,4er Turbo mit Automatik und Frontantrieb. 8o
    Beim Top-Speed kommen aber nur 2 km/h dazu.
    Der kombinierte Verbrauch ist auch etwas höher beim Direkteinspritzer.