Bei 11 kW an der heimischen Wallbox lade ich IMMER 64 km die Stunde. Nur ab 90% geht es deutlich langsamer
Beiträge von JoergTh
-
-
Ich will die Schmutzfänger jetzt nicht schön reden, für mich erfüllen sie ihren Zweck 😉
im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier finde ich die auch nicht zu sperrig oder gar hässlich. Und wie du schreibst: Hauptsache sie sind für dich ok und erfüllen den Zweck
-
Meine Frau und ich saßen bei der ersten Nachtfahrt im neuen Mokka und haben das Matrix-Licht bewundert... wie klasse das die Straße ausleuchtet! Tage später hab ich in die Bedienungsanleitung geschaut und bemerkt, dass ich es gar nicht an hatte
Mittlerweile sind wir aber schon mit Matrix-Licht gefahren und sind noch mehr begeistert. Dass es sich ab und zu abschaltet habe ich noch nicht beobachtet. Aber wie eingangs erwähnt.. wir finden ja schon das normale Abblendlicht klasse.
-
Ich lass den Stecken
Passt der denn hinter die Klappe? Ich meine damit: kann ich die Klappe wieder schließen wenn er steckt?
-
Mein erster Blitz steht jetzt vor der Tür nach genau 42 Wochen Wartezeit.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Blitz! Ich hoffe, dass das lange Warten sich für Dich gelohnt hat!
-
Na ja, ich hab da ein Gegenbeispiel. Ich wollte eigentlich auch Allwetterreifen für unseren neuen Mokka. Meine Frau hatte dabei aber ein schlechtes Gefühl und ich hab mich überreden lassen, doch zwischen Sommer- und Winter zu wechseln. Meiner Meinung nach wäre das hier in Mittelhessen nicht nötig und wenn, dann könnte man ja das Auto mal stehen lassen. Am letzten Wochenende mussten wir aber dringend ins "Nordhessische" - und bei dem Wetter war ich froh über meine Winterreifen!
-
Liebe Wartesaalgemeinde. Heute konnte ich meinen Opel Mokka e Ultimate abholen. War irgendwie, als wenn Heiligabend vorgezogen wurde
. Von Bestellung bis Abholung ziemlich genau 10 Monate vergangen. Davon 2 Monate Logistiktheater.
Und gleich die erste Challenge für mich und das Auto: ich muss jetzt 500 km nach Hause fahren. Es sind hier schlanke 3 Grad.
Die App schlägt 3 Ladestops vor. Werde berichten.
Danke für die tolle Zeit hier im Forum. Hat sehr geholfen beim warten.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Bin gespannt auf Deine Erfahrungen von heute.
-
Der unverbindliche Liefertermin war allerdings etwas zu optimistisch vom Händler angegeben.
Ja, dachte ich zunächst auch... aber ich hab mich Mitte Dezember 21 erkundigt, da hieß es auch noch 4 Monate. Hab dann am 27.12.2022 bestellt und es hieß schon: unverbindlicher Liefertermin Juni / Juli 2022. Also 5 - 6 Monate. Geliefert wurde er dann im September 2022. Mit den 9 Monaten bin ich aber zufrieden, wenn ich mich so durch verschiedene Foren, auch von anderen Herstellern lese. Vor allem hat mich mein FOH nie über den aktuellen Lieferstand im Unklaren gelassen und mir immer alles mit Screenshot aus dem System belegt.
-
Wann hast du nochmal bestellt?
Am 18.2.2022 - steht jedenfalls so in seiner Signatur
-
Je voller er wird, umso langsamer lädt er wohl. Bei mir geht es bis 90 % mit 64 km die Stunde, danach dauert es immer länger bis es am Schluss nur noch 11km die Stunde sind. So wird es mir jedenfalls von der App angezeigt.