Beiträge von helmut10

Diese Mistdinger müssen bei Dir und auch bei mir bei einem Reifenwechsel rein. z.B. wenn Du jetzt neue Winterreifen draufmachst. Vielleicht gibt es ein Softwareupdate? Habe meinen FOH bereits mal informiert. Interessant wäre auch noch: Was sagt Opel zum Thema?

Hallo pisel,

Du musst Deinen Mokka nicht nachrüsten (siehe Nr. 453)

Hallo Piet29,

der Stichtag ist der 0.11.2014. Alle ab diesem Datum dürfen nur noch Fahrzeuge, deren Typprüfung nach dem 01.12.12 erfolgt ist,
    neu zugelassen werden, wenn sie RDKS haben. Deshalb liefert Opel ja seit Mitte des Jahres nur noch Mokkas mit RDKS aus, auch wenn nicht bestellt.

Wenn Dein Mokka kein RDKS hat, dann hast Du Glück und kannst viel Geld sparen :thumbup:

Bei der Inspektion von meinem Mokka hab ich meinen FOH danach gefragt.
    Dieser sagte aber sofort, dass es nicht gehen würde.
    Als wir ihm dann sagten, dass es aber bei VW geht, sagte er nur: Wir schauen mal ob wir was machen können.

Geändert hat sich aber nix.

Wenn man´s weiß, kann man damit leben, dass der BC zu wenig anzeigt.
    Besser wär´s natürlich, wenn er den Verbrauch genau anzeige würde.

Oder ist es Absicht, weil man bei Opel den "dummen" Kunden, der nicht selbst nachrechnet, täuschen will :think:
    Der tatsächliche Verbrauch liegt ja sowieso immer über dem "schöngerechneten" Testverrauch der Autohersteller :motz:

Gruß
    Helmut

moin Jörg
    geht mir so wie dir

habe mir aber in der Zwischenzeit schon ein paar "Verschönerungssachen" bestellt wie z.B. Ladekantenschutz (wird dann gleich bei der Auslieferung montiert)
    auch die Innenraum LED's sind bestellt sowie der Getränkehalter Chromring

na dann heißt es - lass uns mal weiter warten :smoke:

Na, da wird die Zeit doch sinnvol genutzt :du:

Und ist der Mokka dann da, kannst Du sofort "loslegen"
    Hab ich übrigens auch so gemacht :grin:

Gruß
    Helmut

Hallo RuHe,

ich hab´ jetzt im Winter 215/65 R 16 drauf und fahre mit
    ECO-Reifendruck vorne und hinten 2,8 Bar - kann´s mir dann bessser merken (:beut: )

Bin bislang schon mehr als 1000 km so gefahren (auch Autobahn) - bin zufrieden so

Gruß
    Helmut