Beiträge von helmut10

Bei der Inspektion von meinem Mokka hab ich meinen FOH danach gefragt.
    Dieser sagte aber sofort, dass es nicht gehen würde.
    Als wir ihm dann sagten, dass es aber bei VW geht, sagte er nur: Wir schauen mal ob wir was machen können.

Geändert hat sich aber nix.

Wenn man´s weiß, kann man damit leben, dass der BC zu wenig anzeigt.
    Besser wär´s natürlich, wenn er den Verbrauch genau anzeige würde.

Oder ist es Absicht, weil man bei Opel den "dummen" Kunden, der nicht selbst nachrechnet, täuschen will :think:
    Der tatsächliche Verbrauch liegt ja sowieso immer über dem "schöngerechneten" Testverrauch der Autohersteller :motz:

Gruß
    Helmut

moin Jörg
    geht mir so wie dir

habe mir aber in der Zwischenzeit schon ein paar "Verschönerungssachen" bestellt wie z.B. Ladekantenschutz (wird dann gleich bei der Auslieferung montiert)
    auch die Innenraum LED's sind bestellt sowie der Getränkehalter Chromring

na dann heißt es - lass uns mal weiter warten :smoke:

Na, da wird die Zeit doch sinnvol genutzt :du:

Und ist der Mokka dann da, kannst Du sofort "loslegen"
    Hab ich übrigens auch so gemacht :grin:

Gruß
    Helmut

Hallo RuHe,

ich hab´ jetzt im Winter 215/65 R 16 drauf und fahre mit
    ECO-Reifendruck vorne und hinten 2,8 Bar - kann´s mir dann bessser merken (:beut: )

Bin bislang schon mehr als 1000 km so gefahren (auch Autobahn) - bin zufrieden so

Gruß
    Helmut

Ich hätte keinen weißen Wagen bestellt und eigentlich auch keine schwarzen Alus. Aber ist ja nun mal der Wagen meiner Frau. Und Befehl ist Befehl. Mir gefällt es jetzt aber wirklich gut. Zudem haben wir die normalen 18-Zoll-Alus in Silber ja den ganzen Sommer drauf. Jetzt haben wir Abwechslung :)

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :wink:
    - und wenn´s Deiner Frau so gefällt :sa:

Gruß
    Helmut

Hallo Harmado,

die Radmuttern, die Du gefunden hast, dürften die richtigen sein.
    Bezeichnung allerding ohne die Angabe "mm".

Wenn es "offene" Muttern sind, gibt´s keine Probleme.

Du musst aber überhaupt keine anderen Radmuttern kaufen.
    Die Orginalmuttern (Hutmuttern) sind so "tief", dass man sie auch bei Stahlfelgen komplett auf die Gewindebolzen aufschrauben kann.

Gruß
    Helmut

Hallo Flatulenzius,

es kommt darauf an, welche Sensoren in Deinen Winterrädern verbaut sind.

Sind es "original" Opel/GM/Chevi-Sensoren (werden von "Schrader" hergestellt), oder gar Winterkompletträder von Opel,
    dann dürfte es keine Probleme beim Anlernen geben.

Sind es "Nachrüst"-Sensoren, dann müssen die auf "Opel" programmiert werden. Das sollte der Reifenhändler tun.
    Erst dann werden die Sensoren vom BC des Mokkas erkannt und können (mit dem "EL-50448", welches vermutlich auch Dein FOH hat) "angelernt" werden.

Gruß

Helmut

PS: Habe gerade gesehen, Dein Mokka ist Modell 2012. Hat der überhaut ein Reifendruckkontrollsystem :?: - war damals aufpreispfichtige Sonderausstattung.
    Wenn Dein Mokka kein RDKS hat, wäre es natürlich ein "grober" Fehler von Deinem FOH, wenn er Dir Räder mit Sensoren verkauf hat. :thumbdown: