Helmut, bei dem Preis würde ich das auch nicht mitbringen.
Du schreibst aber nicht welches Öl, 5-30 oder so.
Ich fahr das 0-40 .
Hab gerade auf der Rechnung nachgesehen:
Aral hightronic 5W30 (5,4 Liter = 75,33 Euro + MwSt)
Gruß
Helmut
Helmut, bei dem Preis würde ich das auch nicht mitbringen.
Du schreibst aber nicht welches Öl, 5-30 oder so.
Ich fahr das 0-40 .
Hab gerade auf der Rechnung nachgesehen:
Aral hightronic 5W30 (5,4 Liter = 75,33 Euro + MwSt)
Gruß
Helmut
Ich habe heute zum ersten Mal meine abnehmbare Anhängerkupplung montiert und festgestellt, das die Abdeckung aus Kunststoff ,die ich ja laut Handbuch ja erst abnehmen sollte, nicht vorhanden war?
Du bist nicht alleine
So wie Dir, geht es vielen Mokkabesitzern, die die AHK serienmäßig mitbestellt haben.
Gruß
Helmut
Ölwechsel alle 30Tkm
So lange wird das Öl in der Regel nicht halten.
1. Ölwechsel nach spätestens einem Jahr, oder vorher, falls die Laufleistung von 30.000 km erreicht ist.
2. Mein Mokka zeigte schon vor dem Termin für die erste Jahresinspektion (etwa bei 17.500 km) an, dass "demnächst Ölwechsel" durchgeführt werden muss
Diese Meldung wird angezeigt, wenn die Prozentanzeige im Infofeld des Bordcomputers auf 0 gefallen ist.
Laut Auskunft meines FOH wird bei der Berechung die Fahrweise (Kurzstrecke, Kaltstart, Motorlast) und beim Diesel auch die Reinigungsprozesse des Partikelfilters
einbezogen.
Gruß
Helmut
Ich weiß natürlich nicht, ob mein FOH die große Außnahme ist,
aber beim ersten Kundendienst vom 3 Monaten (KM-Stand 18555)
hat er für den Liter 13,95 Euro (zuzüglich Merhrwertsteuer) berechnet.
Das betrachte ich jetzt mal als "fairen" Preis - zumal mein FOH bei anderen Sachen auch nicht so kleinlich ist.
Wenn ich Markenöl im Einzelhandel (z.B. im Baumarkt) kaufen würde, müsste ich da auch (mindestens) so viel bezahlen.
Gruß
Helmut
sondern cruise gemütlich auf der B 8 ,da ist in der Regel am Sonntag Vormittag ruhiger Verkehr
Dafür gibts auf der B8 an Sonn- und Feiertagen aber viele "Sonntagsfahrer" aus der Metropolregion - also ruhig mal etwas mehr Zeit einplanen ![]()
Gruß
Helmut
PS: Mokkafahrer (insbesondere die, die am Treffen teilnehmen) müssen sich nicht angesprochen fühlen - die sind ja bekanntermaßen souveräne und sichere Fahrer ![]()
ja, in einer Woche machen wir die Autobahn Richtung Nürnberg unsicher
![]()
,
Weshalb "unsicher"
Viele bekannte "Gesichter" und etliche neue.
Einige Freunde vom letzten Treffen vermisse ich noch
Aber ich gehe doch stark davon aus, dass da noch "was geht" - sind ja (leider) noch 243 Tage.
Gruß
Helmut
23.59 Uhr
Heike wolle diesmal unbedingt schneller als Herbert sein
Viele Grüße
Helmut
Frage am Rande, bin ich die einzige, die mit Blackroof vorreitet?
Bei meinem Mokka ist nicht nur das Dach schwarz
Gruß
Helmut
Leider gibt es keine Anzeige weder Füllstand noch wenn der Behälter leer ist.
Spätestens wenn nichts mehr kommt, weiß man, dass nachgefüllt werden muss ![]()
Nee, im Ernst - es wäre kein Luxus, wenn zumindest eine Warnung käme, dass "demnächst nachgefüllt" werden muss - analog z.B. zu Wartung oder Ölwechsel.
In so einen "Computer auf 4 Rädern" ist es bestimmt kein allzu großer Aufwand, noch einen Sensor mehr unterzubringen.
Gruß
Helmut