Beiträge von helmut10

Leider gibt es keine Anzeige weder Füllstand noch wenn der Behälter leer ist.

Spätestens wenn nichts mehr kommt, weiß man, dass nachgefüllt werden muss :floete:

Nee, im Ernst - es wäre kein Luxus, wenn zumindest eine Warnung käme, dass "demnächst nachgefüllt" werden muss - analog z.B. zu Wartung oder Ölwechsel.
    In so einen "Computer auf 4 Rädern" ist es bestimmt kein allzu großer Aufwand, noch einen Sensor mehr unterzubringen.

Gruß
    Helmut

Die Idee, dass Treffen mit Hotelübernachtung zu kombinieren, fanden bzw. finden wir sehr gut. Und das Hotel mit seiner Lage liest sich wirklich gut.

So ein kleiner Kurzurlaub mit Treffen & Programm ist eine willkommene Abwechslung und verkürzt das Warten auf den Sommerurlaub ;)

Meine Frau, unser Mokka ^^ und ich waren ja beim letzten Treffen dabei - Hotel, Organisation und Programm war super; und dazu viele nette Mokkafahrer :five:

Ich kann jedem nur empfehlen, zum nächsten Treffen zu kommen :du:

Gruß
    Helmut

Mein Fazit das Navi zeigt den richtigen Standort an, aber die Verlegung ist ja nicht im
    Kartenmaterial ,dies zeigt sich auch bei den neuen Kreisverkehren.

Da meint man das Navi 950 hat ne Macke , dies könnte öfter passieren wenn man die Gegend
    nicht kennt und man schimpft auf das unschuldige Gerät.
    Also her mit neuen Kartenmaterial. Oder lieg ich falsch mit meiner Erklärung.

Hallo Herbert,

ich weiß natürlich nicht, wie du am 11.10. nach Wiesenbronn fährst.
    Aber falls du über die Autobahn kommst und bei Schweinfurt-Süd/Wiesentheid abfährst, wirst du das auch erleben :floete:

In Rüdenhausen wurde die Verkehrsführung vor etwa einen halben Jahr geändert - jetzt fährt man etwa 1 km "quer durch die Äcker" :starts:
    Obwohl ich meinem "Garmin" vor 2 Monaten ein Update gegönnt habe, ist das immer noch so.

Ich denke mal, es dauert, bis neue Verkehrsführungen "eingepflegt" werden.

Gruß
    Helmut

Tja, anscheinend kommst Du dem perfiden Plan der EU langsam auf die Schliche, die zwingende Einführung von RDKS soll endlich alle beim Reifenwechsel in die Werkstätten treiben. Ein tolles Konjunkturprogramm für das noch nicht mal Steuergelder verwendet werden müssen. :cursing:

Wie kommst Du nur auf so eine Idee :gru:

Die wahren Gründe sind :

Unsere EU-Politiker sorgen sich
    - um unsere Sicherheit (nie mehr Unfälle wegen geplatzer Reifen)
    - und natürlich die Umwelt (Sprit sparen durch reichten Reifendruck)

:flash2:
    Helmut

wenn Du ein Anlerngerät oder wie dann Ding heist besorgen kannst ich nehme dann auch eins.
    Gruß Uwe

Uwe, ich hab mir bereits in vergangenen Herbst über ebay eines bei einem Händler aus den USA gekauft.

Mit Paypal bezahlt (inclusive Versand und Zollabfertigung) - und nach gut einer Woche wurde das Gerät ins Haus geliefert.
    Artikelname: "EL-50448" und aktuell der erste Anbieter (Ausland) :sa:

Ich kann dir Deine Winterräder aber auch anlernen, wenn Du kommst :wink:

Gruß
    Helmut

Das Anlernen wird demnächst bei allen Reifendiensten zum Alltag gehören; das Anziehen der Schrauben wird ja auch nicht extra berechnet. ;)

Ärgerlich nur für diejenigen, die ihre Räder selber wechseln.
    Nach jedem Radwechsel zum FOH oder zu einem Reifenhändler - und ob die das Anlernen in diesem Fall kostenlos durchführen, wage ich zu bezweifeln:floete:

Die Alternative ist, sich das Anlerngerät selbst zuzulegen.

Gruß
    Helmut