Beiträge von Dein Nachbar

    Was die Osterglocken mit Reifen zu tun haben? Ganz einfach:
    Gehen die Blütenkelche auf, ist es Zeit zum Wechseln.
    Nach der bekannten Regel "von O bis O", also von Oktober bis Ostern, sollte man auf Winterreifen fahren.
    Und in der warmen Jahreshälfte sprechen mindestens drei gute Gründe für den Wechsel auf Sommerreifen.


    Der Wechsel auf Sommerreifen lohnt sich mehrfach





    Bei zweistelligen Temperaturen liefern Sommerreifen neben den größeren Sicherheitsreserven auch ein deutlich attraktiveres Fahrerlebnis.
    Der erste und wichtigste Grund hat elementar mit der eigenen Sicherheit zu tun.
    Sobald nämlich die Temperaturen in den zweistelligen Bereich klettern, neigen die für Minusgrade ausgelegten Gummimischungen von Winterreifen zu einer Art Hitzestau.
    Das Gummi verliert seine Steifigkeit, und mit steigender Wärme werden die Bremswege immer länger.
    Sommerreifen sind dagegen genau für diesen Temperaturbereich ausgelegt und liefern ein sattes Plus an Sicherheit, anschaulich abzulesen an der Länge der Bremswege:
    Bei einer Vollbremsung steht unser Golf mit einem guten Sommerreifen nach etwa 36 Metern.


    Mit Winterbereifung braucht er dafür zusätzlich zwei Wagenlängen. Das ist eine verschenkte Sicherheitsreserve. Bei Tempo 160 beträgt der Unterschied sogar schon 25 Meter, das kann am Stauende ganz schön teuer werden


    Artikel aus "Autobild.de"


    LG und ein schönes Osterfest, Konrad.

    Tja Gerd, da habe ich leider Pech mit blauer Innenausstattung :S . Die wollte ich immer bei meinen Opelkäufen zur blauen Aussenfarbe haben. Aber da sperrt sich der Konfigurator, warum auch immer ?( . Ich muss ja da drinsitzen und nicht der Verkäufer :dash: .


    LG Andrea :mm:

    Liebe Andrea, hast Du schon mal daran gedacht zumindest schöne blaue Sitzüberzüge anzuschaffen. Vielleicht kann Siegfried mit seiner Verbindung sogar ein Logo sticken lassen. Na das wäre doch was.


    LG, Konrad.


    Wünsche ein wunderschönes Osterfest.

    @Lui


    Diese Probleme dürften bekannt sein, denn mein FOH war sofort bereit ein neues Micro zu bestellen und meines auszutauschen. Hat aber nicht die erwartete Verbesserung gebracht. Dass müssen wir noch bereden.
    Auch von einem Bekannten wurde bei einem anderen OH sofort ein Micro bestellt und getauscht.


    Und jetzt kommt eine bodenlose Frechheit von GM:
    Mein Ansprechpartner vom OH erklärte, das nächste Kartenupdate vom 950er ist von einer Internetadresse zu laden, aber nachdem man die Updategebühren einzahlte. Und so etwas für ein 5 Jahre altes Kartenmaterial !!!


    Also, auf bald und ein schönes Osterfest. LG, Konrad.

    zum Navi 950 kann ich auch einen kleinen Beitrag beisteuern:
    Mit der Spracheingabe nimmt es das 950er nicht so genau. Zuerst vermutete ich das ein wenig Zeit notwendig sei um die Lautsprache zu lernen. So wie ich es am Computer gewohnt bin. Aber nein, auch ein FOH in meiner Nähe bemühte sich, um nach einigen "Missverständnissen" bei der Ziehleingabe ein Update einzuspielen. Brachte aber auch nichts.
    Also bin ich zu meinem FOH gefahren wo ich den Mokka kaufte. Der Techniker probierte etliche Zieladressen und das mit abgestelltem Motor, da kam sofort wieder die Zielbestätigung von der freundlichen Mokka-Stimme: "Wien / Wien". Oder Adressen zur auswahl, aber das Europaweit, die nicht mal eine Ähnlichkeit mit der Ansage haben. (So etwas bescheuertes)
    Also, obwohl die Versionsnummer der Software vorhanden war, musste ich mir wieder einen Termin ausmachen und den Mokka für einen halben Tag zum OH stellen um die "neueste Software" upzudaten. Es war die selbe Versionsnummer.
    Somit war die Vermutung des Technikers, es sei das Mikrofon defekt. Wieder, neuer Termin und das Mikro wurde bestellt. Also wieder den Wagen um 9 Uhr hingestellt und um 16:25 abgeholt. Keine Besserung und so nebenbei das Eingeständniss, es sind Befestigungshaken der Abdeckung abgebrochen, Ersatzplatte werde am nächsten Tag sofort bestellt. Es wird in den nächsten Tagen ein neuer Termin ausgemacht um die Abdeckung auszutauschen. Was mein FOH noch nicht weis, es hat sich bei der Spracheingabe nichts geändert.


    (Übrigens: Hatte einen KIA Rio als Leihfahrzeug, werde ich nie wieder nehmen, da fahre ich lieber mit Öffis.)


    LG, Konrad.

    Eine Kleinigkeit habe ich vergessen zu erwähnen, bei Beitrag 415.


    Die Antenne von "autoantenne24.de" dürfte lackiertes Ganzmetall sein, wenn ich den Gewichtsvergleich mit den anderen Kurzantennen anstelle. Und die Empfangsqualität leidet nur minimal. Habe ich erst im Parkhaus bemerkt wenn ich die Rampe zum zweiten Keller abfahre.



    Hoffe es hilft Euch ein wenig bei der Entscheidung zur besseren Qualität, mit kleinem Blickfang am Dach.


    LG, Konrad. :bye:

    Ich habe sieben verschiedene Kurzstabantennen hier liegen.


    Erst die Achte Antenne von http://www.amazon.de/Antenne-Mokka-Meriv…54200242&sr=8-5 erfüllte den Mokka Standart mit feinem Gewinde.


    Alle Antennen die ich bei verschiedenen Läden kaufte, wurde mir versprochen, die passt sicher.


    Nein, sie passen eben nicht. Alle hatten ein Standartgewinde und wenn man dieses mit Gewalt einschraubt ist das Gewinde im Sockel kaputt. Oder man dreht nur die zwei Gewindegänge hinein, dann bleibt ein Spalt zwischen Antenne und Sockel. Schneidet man den Gewindeadapter ab ist die mechanische Festigkeit nicht mehr gewährleistet.


    Im Bild links das Original, rechts eine der zugekauften Antennen.



    Also lieber vorsichtig sein.


    Aus einem vorigen Artikel von Dieter.W fand ich recht unterhaltsam:


    Länge: 9cm
    mit Empfang

    Meine Frage dazu wäre:
    ohne Empfang 3cm und auf Mittelwelle 5cm ? :sa44: :sa44: :sa44:


    LG Konrad. :bye:


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    Mir ist es genauso ergangen, seitdem sind die Türen gesperrt damit ich mich bei Stillstand um dieses Problem kümmere und Anweisungen geben kann. Bevor Lackschäden entstehen. :ire2:


    Da ist mir aufgefallen das sich der Gurt meist oben zwischen Sitzlehne und Verkleidung einklemmt. Sprich, er rutscht in den Spalt


    Bei der Automesse hatte ich mir deswegen einige SUV angesehen und die hatten am Ende der Verkleidung zur Sitzlehne eine schöne Führungsnase geformt.


    Genau bei diesen Modellen mit der Nase gleitet der Gurt samtweich ohne Komplikationen in die Ausgangslage. Schade das ich kein Foto gemacht habe.


    Einige Aussteller wollten wissen warum ich so "ungeschickt" austeigen muß. Habe mich auf einen kaputten Fuß ausgeredet. .CHERNA.


    Müssen ja nicht wissen das es beim Mokka so klitzkleine Mängel gibt.


    Also sollte man sich etwas einfallen lassen. :think: :think: :think:


    LG, Konrad. :bye:

    Vielleicht ist das Bild etwas besser, aber gefallen?


    Macht ja nichts, wir haben noch einen mit dem alten Gesicht.


    Übrigens gibt es hier eine kurze Antenne mit "Feingewinde und Passgenau". (8,8cm)


    Schließt schön zum Sockel ab. Man braucht keine Gewalt beim eindrehen der Antenne und das Gewinde bleibt original erhalten.


    http://www.amazon.de/Antenne-Mokka-Meriva-Insignia-Spezialgewindesc...


    LG, Konrad :bye:


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