Beiträge von Isudur

    Hm.. wie funktioniert denn das Quickheatsystem :whistling: ? Wird dabei mit einer elektrischen Heizung das Kühlwasser bei laufendem Motor erwärmt? Dann müssten die 270 Euronen doch recht gut investiert sein besonders beim Diesel, da es den Motorenverschleiß doch ordentlich reduzieren müsste. Gerade bei den in meinem Fall täglich nur 12 Km zur Arbeit.

    Ich habe mich auch direkt bei Opel über die Zustände hier bei den Händlern beschwert und habe eigentlich nicht damit gerechnet das eine Reaktion darauf erfolgt. Doch zu meinem Erstaunen hat sich Opel gemeldet :) und sich der Sache angenommen, Aurego hat sich neben Opel auch wieder gemeldet und nachgefragt ob wir nochmals einen neuen Versuch starten wollen. Wir werden aber wie oben schon erwähnt in Köln kaufen da ich nur negatives über besagte Händler im Internet noch im Kollegen, Freundes und Bekanntenkreis zu hören bekam.

    In der neuen Autobild wird der 4x4 Mokka mit einigen anderen Fahrzeugen durch den Schnee gescheucht, ist wohl eher ein Spasstest aufgrund der anderen Fahrzeuge ( z.B Renault Twizzy ) aber im Vergleich mit dem echten Geländewagen von Rover im Vergleichstest schneidet der Mokka super ab :thumbup: und wird Gesamtsieger!!! Und das in der Autobild dem VW Werksmagazin ;)

    Danke für den Tipp, werd es aber mal in Köln versuchen denn ich habe dort über die Familie meiner Lebenspartnerin wohl einen Draht zu einem dortigen Autohaus. Nach der Garantiezeit geht der Wagen dann zur Wartung wieder zum Schrauber meines Vertrauens.

    Bin gerade auf einigen Reifendienstseiten unterwegs gewesen und habe mir mal die Preise für die Standartreifen 215/55 R18 angesehen. Ich sag nur, Preise sind würzig und die Auswahl mager.

    Angebot bei 12neuwagen.de
    1.7CDI Innovation
    Espressobraun
    FlexFix
    Navi+Rückfahrkamera
    Premium Paket
    Zulassung und Überführung nach NRW


    24362,- Listenpreis ohne Zulassung 28140,-

    Hmmm... das wird ja immer wilder. Ich habe natürlich auch online mehrere Auregohändler wegen einem Angebot angeschrieben und bekomme jetzt eine E-Mail von einem dieser Händler: " Ich bitte sie jedoch sich zu entscheiden, mit wem sie nun weiter korrespondieren möchten. Da eine Anfrage auf dem Tisch eines Kollegen gelandet ist." Oh mein Gott, ich habe es gewagt mir Angebote von verschiedenen Händlern einzuholen, wie konnte ich das nur tun? Na, da werd ich mich wohl für keinen dieser Händler entscheiden um weiter zu korrespondieren :D .